Da ich nicht die Monster gagen habe....
Also habe mir vor ~4 Monaten einen neuen PC gekauft. Mein alter hat es echt nicht mehr gebracht (Intel 3,2 GHz mit ner 6600 XF). Außerdem war des Ding laut wie Sau !!! So ein Drecksteil von eBay.
Ab in die Innenstadt zu div. PC Läden und habe mir dort div. Angebot geholt. Vorgabe war ein Budget von 800-900 EUR.
Also habe ich dann eine PC mit diesen Kompomenten bekommen:
ASUS P5B
Core2Duo E6420 2,13 Ghz
MSI 8600 GTS 256 MB (OC ab Werk)
2 GB RAM Kingston 667 MhZ
SATA Seagtae 7.200 U/min
War dann verdammt happy mit dem Teil... Also habe ich mit mit dem Thema Spiele wieder mehr befasst und kam auf Crysis. Was für eine Grafik !!!! Ein Traum !!!! Muß ich haben !!!! Ihr müßt wissen bin leidenschaftlicher CS Fan (jetzt CSS) und mag daher EGO Shooter mit "bissl" Taktik lol
Also Anforderungen gelesen und da habe ich mir gedacht neue Graka muß her !!! Also mir eine MSI 8800 GTX 768 MB (OC ab Werk) geholt. Gin schon gut ab des Teil !!! Mein Freund war begeistert von der Graka und von meinem PC. Meinte aber in nem Nebensatz: Jetzt hast du die 2. schnellste Graka.
Naja, des hat mich zum grübbeln gebracht und habe wieder nachgeforscht.... Also GTX an meinem Kumpel für 450 EUR verkauft (habe diese auch für 450 gekauft) und mir ne MSI Ultra 768 MB (OC ab Werk) gekauft. Diese arbeitet immer noch in meinem Rechner. Tja, bin ein Verrückter
Als nächstes kam mein CPU dran... Erstmal Zalmann geholt und des Ding hochgeschraubt auf 2,6 Ghz. (Ohne Vorkenntnisse finde ich des recht gut und mein System läuft stabil!!)
Dan kamen noch ein SamsungSyncmaster 226BW, Tastatur (refresh G15), maus(Razer Coperhead) und Soundblaster Xtreme gamer.
Vor ner Woche noch 2 GB RAM geholt mit Vista 64 Bit Home Premium.
Jetzt wird erstmal abgewartet was Crysis als Final bringt mit Augenmerk auf die Tests (Core2Quad / Core2 Duo) Wenn es da eine wirkliche Leistungssteigerung bringt dann wird noch evtl. ein Q6600 gekauft mit G0 Stepping und auf 3,2 Ghz geschraubt. Aber hier warte ich doch erstmal ab was die Tests zeigen.
Achja, von SLI halte ich nicht viel.... Irgendwann siegt doch mal der Verstand und außerdem sollte die Freundin zu Weihnachten auch noch ein geschenk bekommen
Dies ist meine Leidensgeschichte^^
Gruß