Custom Loop, MO-RA, extra Radiator + weitere Fragen

lustig, ich habe kürzlich bei aquatuning nachgefragt, wann die schnellkupplung wieder verfügbar ist.
dort wurde mir gesagt, dass sie aktuell keine anbieten, aufgrund von qualitätsproblemen.

ist das erste mal, dass ich davon gehört habe. nachdem sie sonst überall als das nonplusultra kommuniziert werden.

Midnight Sun schrieb:
RAM ala 2x 16GB sollen die Tage auch noch kommen, damit fange ich dann an und hoffe, dass das passt uns es keine bekannten Problem gibt. - - G.Skill halt :grr:
Hast du Probleme mit G.Skill Modulen gehabt? Auf AM4 liefen meine B-Die Module sehr stabil, außer ich habe beim OC Mist gebaut.

Veitograf schrieb:
ist das erste mal, dass ich davon gehört habe. nachdem sie sonst überall als das nonplusultra kommuniziert werden.
Das ging unlängst auch mal in 1, 2 Posts im Luxx rum. Gab wohl ne fehlerhafte Charge.
FUSION5 schrieb:
Hast du Probleme mit G.Skill Modulen gehabt? Auf AM4 liefen meine B-Die Module sehr stabil, außer ich habe beim OC Mist gebaut.
Geht mir genauso. Ich greife für mein System immer zu G.Skill, nie ein Problem gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Ich hatte bislang noch keine G.Skill, lediglich liest man ab und zu von Problemen. Ob das in den Fällen du OC kommt müsste ich nochmal raussuchen.

Was die CPC6 angeht, da macht bei mir nur die eine Seite Probleme, aber auch nichts wirklich schlimmes.
Ich Frage mich auch, wie da, wenn beide Seiten eingerastet sind, überhaupt etwas rauskommt. ...ich schaue mir das die Tage genauer an. 🔍

Ich musste hier fürn Stream gerade umstellen ...

Dabei standen PC als auch der MoRa in der Küche und dort habe ich die Anschluss sauber und trocken gemacht.
Die Anschlüsse lagen während einer Zein etwa 2h offen und getrennt auf der Arbeitsplatte.
Es kam aus keinem der Anschlüsse Flüssigkeit raus, jedoch aus dem besagtem mehr, als ich beide für 30min. geschlossen hab liegen lassen und sie danach wieder getrennt habe.

... kompliziert, ist aber so .... :D

Jedenfall ist meine Vermutung, das der Besagt Anschluss (männliche Seite) nicht richtig abdichtet.
- Hier wäre meine Frage: ob das ggf. durch Abrieb der Anschlüsse und/oder ggf. durch winzige Teile vom Schlauch kommen kann UND WENN, ob ich die da wieder raus bekommen kann ?
ODER soll ich den Anschluss einfach austauschen ?

"der RAM läuft bisher ohne Probleme, ohne XMP auf 3200 MHz gestellt. - Tests fehlen noch."

Hast du sonstwie Verschmutzungen im Kreislauf?
RAM auf so niedrigem Takt ist halt schon bisschen verschwendete Leistung. Selbst mit dem 5800X3D, der eigentlich nicht so sehr davon profitiert, gebe ich dem RAM Power.

Ich hatte etwas im Kreis Kreislauf, habe jedoch als sauber gemacht.
Was jetzt ggf. wieder im CPU-Kühler sitzt kann ich nicht sagen.
GPU müsste ich später nochmal nachsehen.

Bzgl. RAM, meine Crucial hatte ich auch nur auf 3200 laufen, auch wenn mehr hätte einstellen können.
< 3600 kann ich aber im Rahmen ein eines Tests ausprobieren.
Ergänzung ()

FUSION5 schrieb:
Die waren doch noch gar nicht so alt. Würde den umtauschen.
Das kann ich probieren, jedoch sind die von Watercool und die haben keine CPC6 mehr im Sortiment (mein letzter Stand), kann jetzt gleich aber nochmal nachsehen.

WC kann ich auf jeden Fall nachher eine Email zukommen lassen.
Ergänzung ()

WC hat sie aktuell nicht verfügbar.

Ein Set habe ich hier zum Glück noch liegen. Damit würde ich es probieren, klappt dann allerdings erst am WE.
Zur Not verwende ich (m)ein Set von Alphacool.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch keine Schnelltrenner komplett auseinander genommen, also kann ich nicht genau sagen, ob es vom Schmutz kommt. Eine Möglichkeit wäre es.

Midnight Sun schrieb:
WC kann ich auf jeden Fall nachher eine Email zukommen lassen.
Das solltest du auf jeden Fall tun, solange noch Gewährleistung seitens des Händlers besteht.
Midnight Sun schrieb:
WC hat sie aktuell nicht verfügbar.
Mag sein, ist aber im Grunde genommen nicht dein Problem. Und wenn sie dir dein Geld erstatten und du das Ersatzteil woanders kaufst.
minimii schrieb:
Aber kann natürlich bei jedem Produkt passieren.
So ist es.

Okay! Dann schreibe ich die jetzt gleich an und hoffe, dass die da ggf. etwas machen können.
Denke aber schon, so wie der Support bisher bei mir war.

Anbei noch zwei Fotos:
Ich habe die Schläuche, da besser erreichbar, jetzt unterhalb von Gehäuse entlang geführt.
Das ist egal wie, allemal besser, als wenn sie direkt hinter dem Gehäuse entlang gehen, dort wo ich davon gar nicht sehen kann.
Eine große Last liegt nicht an, da die Schläuche auf beiden Seiten wirklich locker aufliegen.
Ergänzung ()

Die Kupplungen hatte ich am 02.09.22 bestellt.

E-Mail ist auf jeden Fall raus.

Anhänge

• 20230221_203931_1.jpg
    20230221_203931_1.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 151
  • 20230221_183235_1.jpg
    20230221_183235_1.jpg
    465,1 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bei Watercool auch kürzlich NS6 gekauft, da hatte ich das auch bei einer davon, exakt gleiche Stelle. Hab insgesamt 3 Paare, die anderen haben bisher keine Probleme.
Vielleicht sind die deswegen kaum lieferbar 🤔
Ergänzung ()

NS6.jpg

@Sinusspass: Findest du die Beiträge im Luxx wieder? war das im Quatscher?

Sinusspass schrieb:
Das ging unlängst auch mal in 1, 2 Posts im Luxx rum. Gab wohl ne fehlerhafte Charge.
Das mit der fehlerhaften Charge kann stimmen.

Ich hatte auch im September 22 über Watercool 3 Paare von den NS6 Schnelltrennern gekauft.
Leider waren bei mir 2 Paare im zusammengesteckten Zustand undicht, eine Rückabwicklung über WC war damals problemlos.

Der WC Support schrieb damals auch das es in dieser Zeit zu mehreren Reklamationen bzgl. der CPC NS6 Serie kam.

BenderDW schrieb:
@Sinusspass: Findest du die Beiträge im Luxx wieder?
Mit Sicherheit nein.
BenderDW schrieb:
war das im Quatscher?
Ja, aber ob es der Mora-Quatscher, der allgemeine Quatscher oder einer von den beiden Bilderthreads war, weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur, dass ich es irgendwann gelesen habe. Zu viel in den Foren unterwegs, da verschwimmt das alles. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BenderDW
Die letzten beiden Threads muss ich nachher nochmal in Ruhe lesen...

Ich fehlerhaft CPC NS6 kann ich zurück schicken und würde im Zuge einer Gutschrift Koolance bekommen.
Das werde ich wohl machen.

/Edit: Watercool schrieb auch, eine fehlerhafte Charge wäre im Umlauf .

ja sch... ich dachte, ich bin jetzt safe mit denen, die nicht tropften. aber wenn das auch nach einiger Zeit auftreten kann, wie bei dir. naja, abwarten, die Koolance sind ja auch nicht problemfrei, was man so liest.

Zu viel in den Foren unterwegs, da verschwimmt das alles. :D

das kennen wir wohl alle :D und in vielen Foren ist "NS6" zu kurz, um es zu suchen, das erschwert die Suche

Morgen geht die Schnellkupplung auf die Reise!
Wenn die Koolance hier eintreffen weiß ich nicht und für den Übergang, da schaue ich morgen welche Möglichkeit ich da noch in der Kiste liegen habe.

Zurück
Oben