Custom Loop, MO-RA, extra Radiator + weitere Fragen

Die Eiszapfen HF oder die HF aus Kunststoff?
Wenn die Eiszapfel HF, woher bekommen und ich gebe zu bedenken dass das Problem dort ebenfalls besteht.
Die HF aus Kunststoff werden bei mir kein Zuhause finden.

Ich habe zwei Stück zurückgehen lassen und habe noch ein 3. Paar (defekt) hier liegen, welches ist bislang zum Entleeren verwendet habe.
Ganz ehrlich möchte ich lieber Abstand von den Dingern nehmen und zudem sind die auch unnormal schwer. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Ich nutze die "Alphacool Eiszapfen HF Schnellverschlusskupplungsset G3/8 IG mit Reduzierer G1/4"
Diese gibt es momentan nur in Schwarz über Aquatuining zu kaufen.

Meine ersten hatte ich 2017 gebraucht gekauft und die haben bis letztes Jahr gehalten. Letztes Jahr musste ich mir neue kaufen, weil die Mechanik (Rückschlagventil) nicht mehr richtig gangbar war. Das liegt aber eher daran, dass die Schnellkupplung zu wenig getrennt wurde. Die neuen sind wieder gut und im Vergleich zu den normalen ohne 3/8 Reduzierung haben sie einen höheren Durchfluss.

In Silber habe ich sie nur auf Amazon bekommen und eines der Sets war direkt sehr stark undicht.
IMG_20230213_034257.jpg

Habe sie aber ausgetauscht bekommen und nun laufen sie auch bereits seit einem Jahr (Februar 2023).
Mit diesen Schnellkupplungen ist wichtig, dass sie nicht trocken zusammengesteckt werden. Denn dadurch kann es passieren, dass die Dichtung weggeschoben wird und die Dichtung nimmt auch Schaden.

In meinem Fall ist einer der neuen Sets aber fehlerhaft gewesen.
Die haben natürlich auch ein gewisses Gewicht, was mir aber egal ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Ich habe jetzt zwei Paar Koolance QD3 für 16/10 vernickelt bestellt.

Bei dem einen NS6 kommt wenig Kühlflüssigkeit raus, aber warum improvisieren oder rumfuschen.
Da probiere ich es lieber direkt mit ganz anderen aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Die Schnellkupplungen sollen Freitag ankommen. Der Umbau muss aber wohl bis Sonntag warten.

Auf meine Mail hat Watercool bzgl. der NS6 noch nicht geantwortet.
Vielleicht rufe ich da am Freitag mal an.

Am Freitag wollte ich die Schnellkupplungen tauschen.
Heute habe sie aufgehört zu tropfen. 🤪 Als hätten sie es geahnt. 😆

-

Eigentlich wollte ich noch ein Thread zum Thema 3D Druck und den "Power-, Reset- und Mode + Color" Button aufmachen, ich versuche es aber erst einmal hier.

Ich möchte die Button verlegen, non-reverse, auf die linke Seite -> Hinten an den Fuß (Standfuß ersetzen?).
Hat das schon einer gemacht oder kann mir einer sagen ob das ein riesen Akt wird?
- > Nur den Power-Button versetzen (Problem ist der I/O Stecker am Mainboard).

Ich weiß noch überhaupt nicht wie der Quark da verkabelt ist und ob die RGB-Leiste da auch mir dran hängt. 🫣

Würde ich nicht machen, denn wenn du dich anders entscheiden wirst oder die Grafikkarte nicht zu kaufen ist hast du den Kühler dann bei dir herumliegen. Ansonsten wenn der Kühler 100% passt, würde auch nichts dagegen sprechen.

Aber was ist wenn sich in der Revision der Grafikkarte sich was ändert und der Kühler dann doch nicht passt? Kann nämlich auch passieren.

Viel zu teuer!
...und noch mehr Leistung brauche ich auch nicht.

RT interessiert mich auch NULL.
Daher reicht die 7900XT(X) vollkommen aus.

Eine 4080 kostet ja fast soviel wie eine XTX
Und hauptsächlich jetzt n GPU Block kaufen, um es dann erst in 6 Monaten verwenden zu können?? Und was ist wenn AMD neue Grafikkarten auf den Markt bringt? Oder die 4080 super viel billiger wird (da ende des Jahres ja die neue 5er serie rauskommen wird)

Es wir sich dann auch nichts ändern, da der Kauf einer "jetzt" aktuellen RX 7900er Version feststeht.

Ich habe auch keine Zeit oder Lust mich mit Nvidia zu beschäftigen. Zwei Sapphire Pluse sind in meiner Wunschliste und eine davon wird es letztendlich.

Zudem hat die 4080S nur 16GB und ist für mich aus dem Rennen. - 20GB sind Minimum.

-

Ich bin jetzt Samstag bei Mindfactory vllt nehme ich dann auch direkt eine mit. 🫣

• Gefällt mir
Reaktionen: xneo70 und FUSION5
Ich werde mir jetzt doch erst die (eine) neue Grafikkarte zulegen und die mit Luftkühlung erst einmal verwenden und dann auf Wasser umbauen.
Geplant ist der Kauf Anfang/Mitte Januar, ggf. auch etwas früher so fern es ein wirklich gutes Angebot gibt.

Zuvor steht allerdings noch ein Netzteil-Upgrade an ... jetzt die Tage schaue ich aber erstmal wie gut die Grafikkarte mit der Auflösung des neuen Monitors harmoniert.

@Veitograf ich schwanke noch sehr zwischen:
  • FSP Hydro Ti Pro 1000
  • Corsair HX1000i

Beim FSP sollen die PCIe-Kabel sehr starr sein, zudem gefällt mir das Flachbandkabel ansich nicht.

Beim Corsair bekommt man immerhin Kabelsets oder einzeln Kabel (muss zu WE schauen welche genau), dafür ist die Effizienz bei 50/60% nicht so toll.

Naja, zwischen den beiden wird es sich entscheiden.

Ggf. kommt auf die Liste ich 1-2 weitere (RMx Shift, MSI, ASUS ??? )

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Schön verlegen 🤣
Frag mal mein o11Evo wie es in der hinteren Kammer ausschaut 🫣
Bei den FSP Kabel geht es mir speziell um die PCIe-Kabel.

Je nach neuer Grafikkarte und deren Breite ist recht wenig Platz für einen großen Radius, bis ich an der Glasscheibe bin. - Daher aktuell 80/20 für das Corsair.

@Veitograf aber sonst bist du damit zufrieden?

Zurück
Oben