Bericht Custom Mechanical Keyboards: Empfehlungen für Barebones, Switches, Keycaps und Mods

Gibt es für die Premium Tastaturen keine Tastenkappen die durchscheinen?
Wozu die RGB Hintergrundbeleuchtung wenn man die Buchstaben nicht erkennt..:confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: routerf
Nein, gibt's nicht in guter Qualität.
Macht aber auch nix weil die "Premium Tastaturen" meistens sowieso keine LED/RGB PCBs haben.

Naja, wenn man sich auf die Suche begibt findet man schon was. Nicht unbedingt in "Premium" aber durchaus in guter Qualität.

ETA/Reservierungen Ozzy Charge 2/3
die nächsten 50 Stück gehen auf Reise - Reservierungen unter info@whackydesks.com

https://whackydesks.com/produkt/iso-ansi-de-keycaps-ozzy/

1670314525468.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Fonce
Hab mir gestern schon eins reserviert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Find die für den Preis ganz gut.

Hab zwei davon bestellt - eine für den Geburtstag damals für @Flynn82
meine hatte kleinere Fehler, aber nichts wildes, bei Flynn seinem Set ist mir nichts negatives aufgefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flynn82
Jap, wird bei mir vermutlich erstmal auf der V1 landen.

Finde die auch gut, werd welche davon noch 80 mit der OZZY mitbestellen
Ergänzung ()

Ansonsten muss ich noch anmerken das mir die Q2 mit FR4 Plate, Tapemod mit zwei Lagen, KBDFans Switch Pads, Gateron Oil Kings und PBDfans Dolch echt gut gefällt was Klang und Tippgefühl angeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Bitte auf die keebhut tropical v2 achten. Die sind anders als die normalen aflion tropical. Und der erste Switch den ich selbst nicht mehr anfasse. Ist perfekt so wie er ist.
Bei mir sind die aktuell auf der Q1 knob mit FR4 gelandet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fonce und cm87
Flynn82 schrieb:
Bitte auf die keebhut tropical v2 achten. Die sind anders als die normalen aflion tropical.
Lesen will gelernt sein. :heul:
Ich meinte tatsächlich die Aflion Tropical Waters. Ok, dann weiß ich was ich bei Gelegenheit auch mal zum testen bestellen muss. :D

dropback schrieb:
Ich vermute dass das rein von der Konstruktion her nicht klappt. Die Switches sitzen ja in der Plate und werden von dieser gehalten/fixiert. Allein durch den Schaumstoff der da drin ist ergibt sich also ein fixer Abstand vom PCB zur Plate (inkl. Höhe/Dicke der Plate). Das wird mit LP Switches nicht mehr funktionieren, selbst wenn sie in den Sockel passen würden. Den Schaumstoff könnte man vermutlich zur Not noch weg lassen so dass die Plate näher am PCB ist, aber dann dürfte man "nach oben raus" Probleme bekommen weil normale Tastenkappen ja auch nicht passen. Wenn dann bräuchte man also auch noch passende LP Kappen (ISO-DE).
Und da sind wir wieder an dem Punkt dass das im Custom Markt keine Rolle spielt.
Dementsprechend gibts da nichts (in vernünftiger Qualität).

Danke für die Antwort. Ich empfinde diese "normalen" mechanischen Tastaturen immer als sehr unangenehm fürs Handgelenk, da zu hoch und nutze daher schon seit längerer Zeit nur Low Profile Tastaturen.

Aber vielleicht wird es Zeit, dem ganzen nochmal eine Chance zu geben.

@Tekras

Eine Alternative, normale Switches und Keycaps im DSA-Profile. Die sind relativ flach.
keycap-profiles.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Tekras

0xCB New Horizons​

1670414380459.png

1670414459134.png

https://keeb.supply/products/0xcb-new-horizons

auch hier - selber löten (auch Hotswap möglich) oder bereits gelötet als Kaufoption.
Für ISO und ANSI!

Bei Kauf auf die Zusatzoptionen achten. Mit Controller auch Bluetooth möglich!

Included contents:
  • - 1 bottom plate
  • - 1 PCB
  • - 1 switch plate
  • - 4 rubber feet
  • - all hardware needed for assembly (screws, nuts and standoffs)
  • - 1 acrylic cover
  • - 2 sets of acrylic feet
  • - 1 Torx T6 allen key
NOT Included:
  • - 1 ProMicro compatible controller (e.g. 0xCB Pluto)
  • - keycaps, stabilisers and switches
  • - MillMax-Sockets (If you want to build as hotswap, get two packs here)

• Gefällt mir
Reaktionen: Boggle
Habe heute meine GamaKay LK67 65% bekommen und jetzt ein paar Stunden getestet.

Ich muss sagen, ich bin absolut begeistert für den Preis. Habe Gateron Yellow Switche genommen und glaube das war eine goldrichtige Wahl. Selbst ab Werk finde ich die Geräuschentwicklung extrem gut, auch Haptik und Herstellungsqualität machen einen guten Eindruck. Außerdem waren noch ein paar Weihnachtskeycaps beigelegt(Lehrtaste,Shift,Caps und nen Key). Mit Versand waren es knapp 70€, wenn ich das mit meiner alten Razer Blackwidow Chroma V2 vergleiche, da liegen Welten zwischen. Düfte eine super Einstiegstastatur in den Kaninchenbau sein. Für mich heißt es nun Switche tunen, evtl auch mal andere bestellen zum testen, mit dem 3D Drucker ein paar Keycaps fertigen und dann langsam in Richtung Selbstbau schielen. Holzgehäuse dürfte es zu Anfang werden, mal sehen was die CNC Fräse hergibt. Schwiegervater hat sich die Tage noch einen neuen 50W Laser gegönnt, damit sind bestimmt auch Spielereien möglich, vlt ja sogar Beschriftungen auf Keycaps?!

ahso falls sich jemand fragt von welcher tastatur und shop ich rede: GAMAKAY

Greetz und danke für die Anregungen !

• Gefällt mir
Gibt es schon Keyboard mit flachen auswechselbaren Switches inkl. PBT Caps ? :)

Dachte ich frage mal in die Runde

uff ... Danke. Ja die Auswahl ist extrem dünn .. leider.

Muss TKL sein. Drunter mir leider zu blöd. Hatte ich erst durch ein Zufall ;)
Also erst mal nix flaches, wenn ich das so sehe. :/

Zurück
Oben