Bericht Custom Mechanical Keyboards: Empfehlungen für Barebones, Switches, Keycaps und Mods

@dropback
Danke jetzt weiß ich endlich wo ich noch Purpolch und Sea Predator bekomme kann ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Tekras schrieb:
danke für den Tip, das sieht tatsächlich genau nachdem aus, was ich suche. Ist das denn wahrscheinlich, dass davon eine "zweite Auflage" kommt?
Zweite Auflage vorerst nicht, aber wir haben einige Fertig konfigurierte Boards dazu genommen die wir bald verfügbar machen. Dazu wird es auch Boards aus Stornierungen geben. Chancen das zu kriegen werden hoch.

QK65 kommt auch, aber ohne GB, sondern direkt in stock. Wann, wie was und wo kündigen wir noch an.

Ansonsten ein ganz großer dank an alle Kunden der QK75, ihr habt uns da wirklich deutlich gemacht wie sehr die Szene gewachsen ist und was euch wichtig ist und danach werden wir auch versuchen unsere Waren in Zukunft anzupassen.
Besonders hervorheben möchte ich hier die für uns ungewöhnliche Quote an ISO PCBs, die weltweit fast gar nicht weggingen:
vivaldi_piSFjLBrs9.png

Gateron Oil Kings kommen auch wieder, eventuell sogar noch heute abend. Lief leider was mit der letzten Lieferung schief, weshalb jetzt lange keine da waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, tHe442, wegi und 2 andere
Danke fürs zeigen, Zitres. Hadere die ganze Zeit mit mir, ob ich statt Ice-White mit Chroma nicht lieber Milky White mit Gold hätte nehmen sollen. Für Polished war ich auch zu geizig. Liegt ja eh normaler auf'm Tisch, das Ding.

Ergänzend. Auf dem QC-Discord habe ich noch folgende Auswertung gefunden. Hoffe es ist OK, wenn ich die reinkopiere.

zitres 🍋heute um 14:00 Uhr
only candykeys orders and the chart was made after 80% of the orders were made so not really accurate. just wanted to show something on the stream

farben-qk75.png

• Gefällt mir
Reaktionen: zitres
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Keychron V3 Knob (ISO-DE) wurde der Liste hinzugefügt

derzeit Preorder Aktion (EUR 86,--) bei Candykeys: https://candykeys.com/product/keychron-v3-knob-iso-de

1673572236337.png

• 80%Layout
  • ISO-DE Layout
  • Hot-Swap PCB
  • ABS Plastic Frame
  • Tray Mount Design
  • Keychron K Series Switches
  • Acoustic Silencing Installed
  • OSA Profile ABS backlight shine-through Keycaps

• Gefällt mir
Reaktionen: routerf und zitres
Hallo!

Ich suche eine mechanische 2.4 Ghz Wireless Tastatur für Couch Gaming. Ich habe noch eine kabelgebundene GMKK mit eigenen Switches und Keycaps, die ich gerne behalten und weiter nutzen würde.
Gibt es ein gutes WIRELESS Barebone Kit, das eine gute Akkulaufzeit hat und eine stabile input lag-freie 2.4 GHz Verbindung über 3m zustande bringt?

Preis wäre bis 100€ , RGB muss nicht unbedingt sein, wäre aber (wenn man es ausschalten kann kein Beinbruch).

cm87 schrieb:
Keychron V3 Knob (ISO-DE) wurde der Liste hinzugefügt

derzeit Preorder Aktion (EUR 86,--) bei Candykeys:
Sehr cool, dass es die Keychron V3 jetzt auch bald mit ISO Layout gibt! Bei mir ist der Preis aber 110€ und nicht 86€.

Hat jemand hier schon eins der V-Modelle und kann etwas dazu sagen?

gAAra33 schrieb:
mechanische 2.4 Ghz Wireless Tastatur für Couch Gaming
Mit Customs wird das nur schwer möglich, da 2.4GHz kein quelloffenes System ist.
Es gibt einige, z.B. von Iqunix, wobei es da mit einzelnen Modellen ein wenig wie mit Monitoren ist: Das FHD Panel ist Schrott, das WQHD Top.
Zur A80 Explorer z.B. finden sich einige Posts bzgl. 2.4GHz Verbindungsproblemen auf Reddit, die wohl nie gelöst wurden, von anderen Modellen liest man aber überhaupt nichts dergleichen.

Die ist eh nicht im Budget, aber taugt halt hervorragend als Beispiel.

Ich denke für halbwegs kompetetives Couchgaming (Shooter im speziellen) ist für diese spezielle Verbindungsart der Griff zu einem etablierten Hersteller langfristig besser als eine hübsche Custom, zumal es mit 100€ wirklich schwierig wird.

Wenn es unbedingt eine Custom sein soll, würde ich davor mal in Discord schauen wie der "Customer Helpdesk" denn so aussieht.

Derzeit bei Candykeys -->

QK75 Bundles (und weitere Zusatzteile)

• Milky White Bundle (Keycaps+Switches), Sandblased Black Weight, Black Blank Knob, Tri-Mode ISO Hotswap PCB, PC Plate
  • Green Bundle (Keycaps+Switches), Sandblased Golden Weight, Golden Blank Knob, Tri-Mode ISO Hotswap PCB, PC Plate

• Blue Bundle (Keycaps+Switches), Sandblased Silver Weight, Silver Blank Knob, Tri-Mode ANSI Hotswap PCB, PC Plate
  • Green Bundle (Keycaps+Switches), Sandblased Golden Weight, Golden Blank Knob, Tri-Mode ANSI Hotswap PCB, PC Plate
  • Milky White Bundle (Keycaps+Switches), Sandblased Black Weight, Black Blank Knob, Tri-Mode ANSI Hotswap PCB, PC Plate

https://candykeys.com/product/qk75-keyboard-kit

• Gefällt mir
Reaktionen: zitres
Für den Fall, dass auch andere Leute das Problem haben sich für den Einen oder anderen Switch zu entscheiden, kann ich den Switch-Tester empfehlen: Ich habe mittlerweile einfach zu viele (viiiiel zu viele) Boards, das liess sich auch mit Verschleiss und unterschiedlichen Arbeitsorten nicht mehr rechtfertigen :D

Statt noch mehr Tastaturen kaufe ich einfach nur die Switches und bastle damit. Wenn mir ein Switch besonders gut gefällt (aktuell LP blue), bestückt man eben damit eine Tastatur und wechselt man die Switches. Und: Man kann auch mal welche probieren, die man nur von der Beschreibung her nicht kaufen würde (wie den Kangaroo - so ein geiles Tippgefühl) und den Switch im eigenen Board testen, wo er sich ja im Zweifel zumindest mal anders anhört.

Viel Spass beim probieren! https://www.gateron.co/products/gateron-switch-tester

Gibt es natürlich auch von anderen Marken, ich bin nur gerade zum Gateron-Fan geworden, weil sie so eine tolle breite Pallette haben.

Deswegen sind alle im Artikel empfohlenen Boards ja mit Hotswap Sockets ausgestattet.
Aber auch das schützt nur begrenzt vor den Fall ins Rabbit Hole, den Switches können auf jeden Board anders klingen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Beim Computer habe ich viele Freunde, die das noch verstehen können. Aber spätestens beim Geschwafel über das Schmieren einzelner Switches wird es sehr einsam :D

• Gefällt mir
Reaktionen: tHe442, cm87 und dropback
Dann referier über die Vorteile von QMK / VIA / VIAL, das klingt weit weniger esoterisch.

Wenn du sie dann am Haken hast, kannst du nach und nach Mods einbringen.
"Und wenn du Fett in die Stabilisatoren packst, sind die nicht mehr so laut"

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und dropback
Zurück
Oben