Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Custom Mechanical Keyboards: Empfehlungen für Barebones, Switches, Keycaps und Mods
Gute Frage, ich hab keine Ahnung, wann die V-Serie rauskam. Aber für um die 100 Euro bekommt man doch schon was geboten.
Hab grad eine Ducky One 3 (mit Silent red) und die pingt wie ein Xylophon. Ehe ich jetzt neue Switches kaufe und/oder bastele, nehme ich lieber gleich ne andere Tastatur (und die V6 kostet ja weniger als die Hälfte der Ducky One 3).
Hab grad eine Ducky One 3 (mit Silent red) und die pingt wie ein Xylophon. Ehe ich jetzt neue Switches kaufe und/oder bastele, nehme ich lieber gleich ne andere Tastatur (und die V6 kostet ja weniger als die Hälfte der Ducky One 3).
Ganz blöde Frage, gibt es auch so etwas wie schallgedämmte Keycaps? Also z.B. mir Gummi gefüllt oder ähnlich?
Ich habe das Problem, das meine Tastatur eigentlich total leise ist, bis auf das Geräusch wenn die Taste zurückkommt und nach oben knallt. das wird durch meine Keycaps verstärkt.
Oder gibts ne einfache Bastellösung für?
Ich habe das Problem, das meine Tastatur eigentlich total leise ist, bis auf das Geräusch wenn die Taste zurückkommt und nach oben knallt. das wird durch meine Keycaps verstärkt.
Oder gibts ne einfache Bastellösung für?
Ich glaube du hattest mich falsch verstanden 😅
Ich habe schon O-Ringe drauf. Das Geräusch beim Betätigen (nach unten) ist auch leise 👍
Mir geht es um das Geräusch wenn ich mir den Tasten nach oben komme.
Also wenn ich die Tasten los lasse.
Ich habe jetzt schon Keycaps einer anderen Tastatur getestet und das war um einiges leiser, beim hochkommen. Problem ist, das diese von der Tastengröße selbst nicht zur Tastatur passen.
Daher bin ich auf der Suche nach gedämmten Keycaps oder einer anderen Möglichkeit diese zu dämpfen.
Ich hatte da schon an ausgießen mit Silikon oder ähnliches gedacht.
Ich habe schon O-Ringe drauf. Das Geräusch beim Betätigen (nach unten) ist auch leise 👍
Mir geht es um das Geräusch wenn ich mir den Tasten nach oben komme.
Also wenn ich die Tasten los lasse.
Ich habe jetzt schon Keycaps einer anderen Tastatur getestet und das war um einiges leiser, beim hochkommen. Problem ist, das diese von der Tastengröße selbst nicht zur Tastatur passen.
Daher bin ich auf der Suche nach gedämmten Keycaps oder einer anderen Möglichkeit diese zu dämpfen.
SeppoE
Lt. Commander
Ne, habs schon verstanden. Ich würde an deiner Stelle echt mal die Schultern der Stems (seitliche Führung, Oberseite) fetten. Das dämpft den Anschlag beim hochkommen. Silikon nimmt man teilweise bei Leertasten, bei den normalen hab ich das noch nie gelesen. Gummierte Tastenkappen hab ich auch noch keine gesehen. Dickere Kappen (zb 1,7mm PBT) führen zu tieferen Geräuschen, obs dämpft weiß ich nicht.
tHe442
Lieutenant
SeppoE
Lt. Commander
Sorry @polyphase, hatte deine Antwort übersehen.
Öhm ja:
This lubricant is not recommended for tactile switches.
Affenzahn
Rear Admiral
Ich hab meine tactiles mit trybosis 3203 gemacht, das ist afaik quasi krytox205.
Leben alle noch. Man darf halt die Höcker nicht mit einpinseln bzw. es eben nur hauchdünn auftragen.
Je taktiler, desto mehr verzeiht er.
Meine Koalas sind rundum-behandelt und ich würde es wieder tun. Das bisschen taktilen Widerstand dass man verliert macht das saubere flutschen wieder wett.
Kannst auch erstmal nur 4 Stück für asdf oder arrows machen und sehen obs dir taugt.
Was du da beschreibst, mit silent unten aber nicht oben, liest sich wie ein semi-silent.
Die sind nur unten gedämpft. Silents auch oben.
Leben alle noch. Man darf halt die Höcker nicht mit einpinseln bzw. es eben nur hauchdünn auftragen.
Je taktiler, desto mehr verzeiht er.
Meine Koalas sind rundum-behandelt und ich würde es wieder tun. Das bisschen taktilen Widerstand dass man verliert macht das saubere flutschen wieder wett.
Kannst auch erstmal nur 4 Stück für asdf oder arrows machen und sehen obs dir taugt.
Ergänzung ()
Silent Switches sind keine Option?polyphase schrieb:Daher bin ich auf der Suche nach gedämmten Keycaps oder einer anderen Möglichkeit diese zu dämpfen.
Was du da beschreibst, mit silent unten aber nicht oben, liest sich wie ein semi-silent.
Die sind nur unten gedämpft. Silents auch oben.
Zuletzt bearbeitet:
SeppoE
Lt. Commander
Ne leider nicht, da ich das Taktile verhalten der Akko Lavender Purple einfach perfekt finde (für mich).Affenzahn schrieb:Silent Switches sind keine Option?
Ich mag es wenn der Druckpunkt gleich oben beim drücken ist und nicht erst bei der Hälfte des Weges.
Ich versuche mal vorsichtig das mit dem Lube.
Tapemod wollte ich auch noch ausprobieren.
Ganz leise müssen die ja nicht sein, das waren meine MX Brown auch nie 😉
Nochmals danke an @SeppoE und @Affenzahn 👍
Der Unterschied ist echt extrem, ich habe einen Switch mit dem Lub eingepinselt (außer den Höckern). Ist jetzt sehr viel leiser und die Taktilität hat sich nicht verändert.
Einfach geil 😍
Der Unterschied ist echt extrem, ich habe einen Switch mit dem Lub eingepinselt (außer den Höckern). Ist jetzt sehr viel leiser und die Taktilität hat sich nicht verändert.
Einfach geil 😍
wolfram523
Ensign
Tja ich hätte es ja gerne genommen, aber die fehlende 1U 0 beim Numpad ist wegen dem geplanten Board ein NoGo :/
Sowas ist schade - die neuen Sets von Chris sollten zumindest mehr Keys im Angebot haben und mehr Boards abdecken können. Wird aber noch seine Zeit dauern.
Als Alternative vlt theTeleport was für dich?
Artikel darüber ist von mir in Arbeit - sind nun gut - die Oberfläche ist nicht mehr so glatt und die Probleme mit den Kratzern haben sie in den Griff bekommen. Bei den roten Akzenttastenkappen leuchten die LEDs durch. rein weiß oder schwarz geht auch - nur keine "Version 1" kaufen.
Als Alternative vlt theTeleport was für dich?
Artikel darüber ist von mir in Arbeit - sind nun gut - die Oberfläche ist nicht mehr so glatt und die Probleme mit den Kratzern haben sie in den Griff bekommen. Bei den roten Akzenttastenkappen leuchten die LEDs durch. rein weiß oder schwarz geht auch - nur keine "Version 1" kaufen.