Bericht Custom Mechanical Keyboards: Empfehlungen für Barebones, Switches, Keycaps und Mods

winni71 schrieb:
Gute Frage, ich hab keine Ahnung, wann die V-Serie rauskam. Aber für um die 100 Euro bekommt man doch schon was geboten.
Hab grad eine Ducky One 3 (mit Silent red) und die pingt wie ein Xylophon. Ehe ich jetzt neue Switches kaufe und/oder bastele, nehme ich lieber gleich ne andere Tastatur (und die V6 kostet ja weniger als die Hälfte der Ducky One 3).
Diese Beschreibung mit dem Xylophon, herrlich. Habe mir einen Ast abgelacht :D

Hast Du Dir eigentlich noch die Keychron V6 gekauft? Ich bin nämlich auch neugierig. Hast du vielleicht Erfahrungswerte mitzuteilen? :)

Falls nicht: Sie liegt aktuell bei 130-140 EUR:
https://www.idealo.de/preisvergleic...ob-k-pro-brown-de-frosted-black-keychron.html
Und die schwere Premium-Version aus Alu Q6 gibt es ab ca. 250 EUR: https://www.idealo.de/preisvergleic...ap-gateron-g-pro-brown-de-black-keychron.html

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner alten Razer Blackwidow 2014 hat sich heute der Switch vom D verabschiedet. Aus der Not heraus direkt mal geschaut was sich bei den Mechas in knapp 10 Jahren so getan hat!

Habe jetzt erstmal eine CIY X77 Red Switches und ein Set Corsair Shine Through PBT Caps bestellt.

Taugen die Switches was, welche sind verbaut? Gibts gute Mods die man unbedingt machen sollte? Will das Maximum rausholen :D

SeppoE schrieb:
So, modding meiner CIY X77 abgeschlossen.
-Switches gelubt
-Malervlies unter dem PCB
-O Ringe in den Caps
...
Hab bei meiner X77 mit braunen switches damals einiges rausholen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: The-Master
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
die K8 Pro ist ein solides Keyboard - als Alternative Switches würde ich dir die Boba U4T vorschlagen.
Browns sind halt so dermaßen leicht taktil und naja, bin kein Fan davon :D. Bei linear kannst dir auch mal die vorgeschmierten Tropical Waters V2 anschauen.

cm87 schrieb:
Browns sind halt so dermaßen leicht taktil und naja, bin kein Fan davon :D.
Die fühlen sich eher wie sehr kratzige Lineare an. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Nach anfänglichem Zögern hab ich jetzt auch ne Runde lineare switches (WS Red) riskiert. Werde ich die nächsten Wochen mal probieren.

Und wenn man es ganz hart haben will nimmt man die Baby Kangaroo. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Über Baby Kangaroos habe ich auch nur gutes gelesen. Die will ich auf jeden Fall auch mal testen.
Bis es soweit ist hab ich noch keinen tolleren taktilen Switch gehabt als meine Kiwis :D

Ein Noob Frage. Die Schalter sind für SMD RGB ausgelegt. Das heißt doch, dass die Leds bereits auf der Platine verlötet sein müssen?

Habt ihr noch eine Empfehlung für shine through Tastaturkappen die was hermachen. Bin Freund von gradliniger, prägnanter und modernen Fonts vgl. TYCHE ONE KEYCAPS

Finger weg von Shine Through wäre meine Empfehlung.

Kauf dir ein anständiges PBT Set wie XMI (NorDe), GPBT (Einstieg), Whackydesks, PBTFans usw...

• Gefällt mir
Reaktionen: Fonce, SeppoE und dropback
Nächste XMI Runde von Erland startet übrigens am 1. Mai. Kann ich nur empfehlen. Für grob 65€ bekommt man da nen sehr schönen Satz Tastenkappen, den man noch gut individualisieren kann.

Edit: Gerücht auf Wunsch entfernt. War nie geplant

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442, wegi und cm87
@SeppoE Oh man, wieso tut er das nur wieder, Erland wollte doch keinen mehr machen. :D Da bin ich dann wohl auch wieder dabei. Für meinen zweiten Satz aus seinem letzten GB ist zwar noch nichtmal die Tastatur da, aber die XMI Caps sind für den Preis echt super (& vielfältig auf die eigenen Wünsche anpassbar!).

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Zurück
Oben