Rickmer
Fleet Admiral
Unpräzise Ausdrucksweise...madzzzn schrieb:zu 1. Die Pumpe soll ja auch nur laufen wenn der PC läuft.
Soweit ich weiß geht es ja noch immer um zwei PCs - den von dir und den von deiner Frau. Folglich muss die Pumpe laufen solange mindestens einer der PCs an ist.
Wenn die Pump über das Mainboard von deinem PC gesteuert wird, ist die jedoch aus wenn nur deine Frau ihren PC anmacht.
Das war auch so gedacht, aber dann hattest du angefangen darüber zu reden, die Pumpe über den PC zu regeln.madzzzn schrieb:Ich hatte das aber so verstanden, dass ich alles über die Quadro anschliesse, und über USB-Head von Quadro zu meinem PC auslesen und steuern kann. liege ich da falsch?
Ich würde sagen: Entweder über die Quadro per PWM regeln, oder einfach garnicht regeln. Im Keller darf die Pumpe gerne mit 12V Volldampf geben, davon bekommst du oben nichts mit.
(Okay, irgendwo oberhalb von 100 l/h höre ich bei meinem System das Wasser wie es das System durchströmt, aber bei zwei PCs in der Loop und vielen Metern Schlauch sollte der Durchfluss nicht so hoch ausfallen.)
i womadzzzn schrieb:Ihr habts nicht einfach mit mir
Du bist willens einer Erklärung zuzuhören und bei entsprechedem Feedback deine Pläne anzupassen. Was will man mehr verlangen?