Rickmer
Fleet Admiral
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 21.789
Halte ich auch für die beste Kombination.madzzzn schrieb:In diesem "Moment" gefällt mir die Verbindung von dem Quadro+die Lüfter, dieser Pumpe (Laing DDC 3.25), dem Temperatursensor.
Anmerkung: Die Laing DDC 3.25 lässt sich in dieser Kombination nicht drosseln und wird immer Vollgas geben. Halte ich jetzt nicht für tragisch.
Adapter wirste dir selbst basteln müssen... die Diode wird beim gesamten Molex jeweils für 5V und 12V notwendig sein. Für die Neutralleiter sollte das nicht nötig sein, aber frag da am besten nochmal einen Elektriker / Elektroniker der mehr davon versteht als ich es tue.madzzzn schrieb:Den Quadro dann über Beide Netzteile mit 4-Pin IDE-Molex Stecker Anstecken (hier hab ich noch keinen Adapter gefunden), und vor jedem der zwei (je 1x Pro Netzteil) 4-Pin IDE-Molexstecker kommt dann diese Diode.
Naja, ich würde von beiden Netzteilen bis zur Durchbohrung gehen, und da dann die Dioden einbauen und die beiden 'Strom-Stränge' vereinen damit nur ein Kabel nach unten durch muss. Spart ein bissl Platz in der Durchbohrung.madzzzn schrieb:So würde vom PC Zimmer 2 4-Pin IDE-Molexstecker in den Keller gehen, und einmal USB verbindung vom Quadro zum meinem PC.
Wenn du nicht löten kannst/willst -> Lüsterklemmen
Abisolieren geht auch mit einem Messer, aber eine Abisolierzange sollte eh vorhanden sein, weil sowas auch schonmal gebraucht wird um z.B. ein Licht zu montieren, etc.
Was die Diode angeht: Die war bei 30s Suche auf Amazon als eine die funktionieren sollte aufgefallen, weil durch Solarpanel teils deutlich höhere Belastungen entstehen können. Nicht zu viel rein interpretieren^^
Wie rum die rein muss kannste dann googeln... oder ausprobieren. Worst-Case kommt halt kein Strom an. Nur alle gleich orientieren.
Klingt für mich zumindest so.madzzzn schrieb:Hab ich das so richtig verstanden?