Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCyberpunk 2077: Erweiterungen im Stile von The Witcher 3 geplant
Mit The Witcher 3 hat CD Projekt Red eine erfolgreiche Trilogie zum Ende gebracht und veröffentlichte nach dem Release des letzten Teils mit Hearts of Stone und Blood and Wine noch zwei weitere DLCs. Für Cyberpunk 2077 könne man sich dies auch vorstellen, so UI-Koordinator Alvin Liu in einem Interview mit Prima Games.
Muss gestehen ich habe Blood & Wine noch nicht mal durch.
Gefällt mir aber, wenn die DLCs ne ganz andere Geschichte erzählen und bedeutet im Endeffekt mehr Zusatzcontent. Gerade die Story um Hearts of Stone fand ich sehr gut erzählt.
Das Grundspiel als auch Hearts of Stone hab ich relativ schnell durchgezockt, Blood & Wine konnte mich aber nicht so fesseln. Werds aber irgendwann noch nachholen.
Na mal schauen ob man dann in ein paar Jahren auch Cyberpunk als GOTY in quasi jedem Sale für 15€ hinterhergeschmissen bekommt
Klingt soweit ja alles schon mal sehr gut und es ist auch CDPR aber vorbestellen werd ich trotzdem nicht.
Ich freue mich auf das Spiel. Witcher hat mir vom Setting her nie zugesagt deswegen habe ich es nie gespielt, aber hier sieht es anders aus. Werde mich aber auch auf das Spiel einlassen müssen.
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Und ich hab’s 3 mal angefangen und immer wieder aufgehört
Ich werde mir Cyberpunk nicht vorbestellen, The Witcher 3 war kurz nach Release alles andere als wirklich "fertig", wenn ich mich recht erinnere. Zudem, was ich bislang vom Gameplay gesehen habe, überzeugt mich First-Person Bullet-Sponge Experience nicht. Bei Bullet-Sponge Enemies hätte ich viel lieber Third Person, ist wesentlich angenehmer und einfacher zu handhaben.
CD Projekt scheint das neue Blizzard zu werden. Ich würde die Zusatzinhalte von Witcher 3 eher addons nennen. Dlcs sind es bei Leibe nicht, wenn ich es gegenüber anderen Spielen anschaue.
Bei Witcher 3 addons habe ich teils mehr Spielzeit gehabt wie bei vollwertigen spielen von anderen Studios .
Wohl eher weil G.R.R.M. am Ende quasi nichts mehr mit der Story zu tun hatte.
Das Ende ist in keinster Weise auf seinem Mist gewachsen und wird in den kommenden Büchern ganz anders sein.
Ich bin zwar was das Thema angeht voll gehypt und trau denen auch ein sau gutes Spiel zu, aber auch ich werd erst mal Tests abwarten, vor allem wie das Gameplay tatsächlich aussehen wird.
Zum Thema: das DLCs kommen werden ist eigentlich klar... sowas ist heutzutage "normal". Solange der jeweils gelieferte Inhalt im hauptspiel als auch den DLCs stimmt seh ich da aber auch kein Problem. Heutige AAA Spiele erfordern so viel Aufwand bei der Generierung der Welt das es sich nicht lohnt das nur für ein einzelnes Spiel zu machen… wenn man also den Inhalt der DLCs gleich mit reinpacken würde müsste man die Spiele teurer machen (die ja vom Preis her seit Jahrzehnten eher stabil sind, trotz Inflation)
Wieso weshalb warum ist für uns ja eh nicht ganz ersichtlich.
Mir hat es auf jedenfall viele Stunden Spaß gemacht ( sogar das Ende war jetzt nicht tragisch schlecht) und ich werde mir wohl die Blueray collection kaufen wenn es sie denn mal gibt.
Bei Cyberpunk gefällt mir aber das Setting schon dermaßen..
Kann jedem nur die Schattenläufer Romane von Markus Heitz empfehlen.
Bzw alle aus dem Shadowrun Universum haben mir gefallen
Einer der wenigen wenn nicht gar der einzige Publisher bei dem ich von einem rundum gelungen Spiel ausgehe das den Vollpreis auch wert ist. Daher direkt mal bei GOG vorbestellt, dann kommt das Geld auch wenigstens komplett bei den Entwicklern an.