Bericht Cyberpunk 2077 mit Pathtracing: Die Community testet den Raytracing-Overdrive-Modus

Yibby schrieb:
Wie viel OC, dass du bei 1440p performance und frame generation 20% schneller bist als ein 13900KS?
Nur 1000Mhz auf VRAM und diese Curve:

1681238347888.png

Man muss beachten das Cyberpunk gerade mit RT extrem gut alle cores auslasten kann.
Der intel hat ja nur 8 schnelle Kerne.

Wenn ich mir so die Ergebnisse anschaue, da kann ich nur Mitleid mit Radeon Usern haben.
Eigentlich auch nicht da die immer den Speicher schön reden und ihn über alles stellen.
Ergänzung ()

M4deman schrieb:
System: RX 7900 XT, 5600X DDR4-3200 CL16
2.560 x 1.440, FRS 2/DLSS „Performance“: 28,6
2.560 x 1.440, native Auflösung: 8,2
Das ist echt bitter, so kann man nicht zocken.
Ergänzung ()

Sgt.Grummel schrieb:
Ich bin ja erschrocken wieviel leute hier 4080/4090 Karten haben aber nur WQHD/FHD Benches angeben. Perlen vor die Säue....
Wer kann, der kann, gönn ihn doch ihr Spaß.

Anhänge

• Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    107,8 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann spielt man halt ohne Path Tracing. Zudem ist es nun kein Geheimnis, dass Raytracing eher NVidias Steckenpferd ist.

Könntest du bitte aufhören alle AMD-GPU-User zu verallgemeinern?

• Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, Inxession, Redundanz und 3 andere
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Wenn ich mir so die Ergebnisse anschaue, da kann ich nur Mitleid mit Radeon Usern haben.
Eigentlich auch nicht da die immer den Speicher schön reden und ihn über alles stellen.
Danke für die warmen Worte. Selbiges gilt aber eigentlich auch für alles unterhalb einer 3090 und letztlich eigentlich für alle Grafikkarten, die Framegeneration nicht verwenden dürfen.

Es ist und bleibt eine Technology-Preview, über die sich auch AMD User freuen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, HaRdWar§FreSseR und _Cassini_
Sgt.Grummel schrieb:
Ich bin ja erschrocken wieviel leute hier 4080/4090 Karten haben aber nur WQHD/FHD Benches angeben. Perlen vor die Säue....

Ich spiele halt in 3840x1600 und kann nicht ohne weiteres die anderen Auflösungen einstellen.

Es gibt zwar die Option von custom resolutions im Nvidia Treiber die können aber nicht gleichzeitig mit den neuen Downsampling Settings aktiv sein. Daher habe ich halt nur 2560x1440 gemacht.

Hier mal 2 Videos von den Fehlern die bei mir mit Path Tracing auftreten.
Das ist die Treppe, die sich scheinbar immer wieder neu aufbaut, nachdem sie mal aus dem Sichtfeld war.
https://drive.google.com/file/d/1S2YULvDYYIiesKaYe635GobfnyLKhcNI/view?usp=share_link

Dachte erst es hätte mit der Entfernung zu tun, aber wenn ich näher ran gehe und mich vor die Ampel links stelle, passiert genau das gleiche.

Und das ist die gleiche Treppe noch mal aus der Nähe. Man sieht dass die Kanten der Stufen irgendwie komisch schimmern, das gibts mit Psycho RT nicht.
Auch verschmiert alles, sobald Charaktere über die Treppe laufen.
https://drive.google.com/file/d/17F_AR7pFU-Am_H8c_qjGnQQYJOs3dkvC/view?usp=share_link
(und nein, das Ghosting bzw Schlieren der Charaktere hat nichts mit DLSS tu tun, im Gegenteil, nativ wird das noch schlimmer)

Auch sehen viele Reflexionen in Fenstern teilweise total komisch aus, als wäre alles verschwommen und dafür blitzt es überall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22 und MoinWoll
Skaiy schrieb:
Dann spielt man halt ohne Path Tracing. Zudem ist es nun kein Geheimnis, dass Raytracing eher NVidias Steckenpferd ist.

Könntest du bitte aufhören alle AMD-GPU-User zu verallgemeinern?
Ich kauf mir doch keine High End karte, um was so was zu verzichten oder irre ich mich da.
Soll ich jetzt jeden hier beim Namen nennen oder wie stellst du dir das vor. Natürlich ist jedem selbst überlassen, was er mit seiner GPU macht, aber ich würde schon sauer aufstoßen bei so titeln.

HaRdWar§FreSseR schrieb:
Ich kauf mir doch keine High End karte, um was so was zu verzichten oder irre ich mich da.
Soll ich jetzt jeden hier beim Namen nennen oder wie stellst du dir das vor. Natürlich ist jedem selbst überlassen, was er mit seiner GPU macht, aber ich würde schon sauer aufstoßen bei so titeln.
Ja ich denke in diesem Punkt irrst du. Alles unterhalb einer 4090 muss auf Dinge verzichten. Und selbst hier muss man Kompromisse eingehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Redundanz
HaRdWar§FreSseR schrieb:
:D Naja ob es sich in 15 FPS mit einer 4070 mit Allem aus besser ruckelt sei mal dahingestellt ... in dem Sinne :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und rumpeLson
7800X3D DDR5 6000 Cl 28,35,36.42 RTX4090 OC
DLSS Perfomance 4K
Performance 4K.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
HaRdWar§FreSseR schrieb:

Wenn es die von dir erwähnten Radeon User nicht gebe, gebe es keine Konkurrenz und deine Nvidia Karte wäre kaum bezahlbar. Also sei Mal lieber froh dass es User gibt die sich für eine Radeon entschieden haben. Und das Nvidia mit dem Speicher gerne spart ist nun in beiden Lagern kein Geheimnis

Zum Rest:
in den Tests ist eine 4090 zusammen mit einem 6700k. War das nur ein Testlauf oder hat sich tatsächlich jemand eine 4090 zusammen mit einem 6700K gegönnt?
An den jenigen, ich glaube du bist im CPU Limit.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Redundanz
rumpeLson schrieb:
Ja ich denke in diesem Punkt irrst du. Alles unterhalb einer 4090 muss auf Dinge verzichten. Und selbst hier muss man Kompromisse eingehen.
Auf was muss ich den verzichten? Auf meiner 4070 TI läuft das Game flüssig, erklär mir das mal bitte.
Falls du den Speicher der 4090 meinst, den brauche ich nicht.

HaRdWar§FreSseR schrieb:
Nur am stänkern. Du irrst dich. Ich spiele gar kein CP2077 mehr, habe es schon längst durch. Ich spiele zur Zeit the last of us und das sieht auf meiner Karte auch ohne RT super aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession und MoinWoll
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Auf was muss ich den verzichten? Auf meiner 4070 TI läuft das Game flüssig, erklär mir das mal bitte.
Falls du den Speicher der 4090 meinst, den brauche ich nicht.
Ich denke das geht hier zu sehr am Thema vorbei und ist auch glaube ich nicht weiter zielführend :)

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und JohnDonson
Floppy5885 schrieb:
Wenn es die von dir erwähnten Radeon User nicht gebe, gebe es keine Konkurrenz und deine Nvidia Karte wäre kaum bezahlbar.
Konkurrenz? Nvidia ist jetzt schon nicht mehr bezahlbar für viele. Ich weiß nicht, wie es in ein paar Jahren Ausschau, aber aktuell ist AMD nicht konkurrenzfähig in Sachen RT.

HaRdWar§FreSseR schrieb:
Ja, tust du. Du kannst nicht für andere sprechen.

Wenn das für dich gilt, fein.

HaRdWar§FreSseR schrieb:
Soll ich jetzt jeden hier beim Namen nennen oder wie stellst du dir das vor.
Du könntest es unterlassen von "die" zu sprechen und alle in einem Topf zu werfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession und edenjung
mcsteph schrieb:
Nur am stänkern. Du irrst dich. Ich spiele gar kein CP2077 mehr, habe es schon längst durch. Ich spiele zur Zeit the last of us und das sieht auf meiner Karte super aus.
Ist doch gut, kannst spielen, was du willst, hier geht es aber um CP2077 und wo Stänker ich den? Die Ergebnisse sind da und ich kommentiere sie nur.

Yibby schrieb:
Ich dachte der Intel wär besser in der pro-Kern performance
Naja mal abwarten wann der erste mit der Intel CPU auftaucht der auch mal die GPU übertaktet hat, dann ist der sicher nochmal 8% schneller.

Mein RAM ist natürlich auch ziemlich optimiert von den Timings das macht sicher auch was aus.

Skaiy schrieb:
Du könntest es unterlassen von "die" zu sprechen und alle in einem Topf zu werfen.
Sorry, aber es gibt bestimmt einige Leute hier, die einfach nur sauer sind, dass sie eine 800 GPU aufwärts haben auf AMD wegen solchen Ergebnissen.

Zurück
Oben