-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cyberpunk 2077: Patch 1.2 bringt Raytracing auf RDNA 2 und macht alles neu
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 bringt Raytracing auf RDNA 2 und macht alles neu
Supermax2004
Lt. Commander
Schon ist der Patch da, schön 34gb bei Gog. Man hoffentlich passts mit dem Verkehr dann bin ich dabei.
BmwM3Michi
Vice Admiral Pro
bei mir auch 33,7 GB, evtl hast du den Texturen-DLC nicht?
edit stimmt war der Bonus Content für Vorbesteller, keine Texturen.
edit stimmt war der Bonus Content für Vorbesteller, keine Texturen.
Zuletzt bearbeitet:
B
B3nutzer
Gast
Es gab ja nen Bonus Content DLC für Vorbesteller, vielleicht liegts daran?
Schätzungsweise bei einer 6800XT 5-10% schlechter als der 3070.B3nutzer schrieb:Wobei man gespannt sein darf wie RT auf AMD ohne DLSS läuft.
Denn die Rasterleistung ist hier ggü Nvidia schon etwas schlechter als im Durchschnitt, es braucht eine 6900XT um an eine 3080 ranzukommen und die RT Performance der 6900XT wäre dann ca auf dem Niveau der 3070.
Bedeutet, in 1080p ca 40-50 FPS je nach RT Stufe, in 1440p ca 25-35 FPS.
Dazu kommt aber auch noch, dass man ja als AMD Nutzer momentan wenigstens die Möglichkeit hat, FFX CAS zu aktivieren, was zwar deutlich schlechter aussieht als DLSS, aber zusammen mit anderen Einstellungen, wie dem Reduzieren der normalen Details von Ultra auf Hoch, durchaus die 60FPS in 1440p ermöglichen kann.
Ich hatte mit DLSS Balanced und der 2080Ti 55-65FPS mit RT Ultra und Rastersettings Hoch(1440p).
Bei einer 6800XT würde ich, neben minimaler Nutzung von CAS(um das bild nicht zu sehr zu verschlechtern) dann aber auch lieber bei den normalen Settings noch hier und da von Hoch auf Mittel zurückgehen, bevor ich RT deaktivieren würde.
Zuletzt bearbeitet:
massaker
Lt. Commander
Muss nicht sein, es reicht schon, wenn Du auf Englisch spielst - dann sind das immer weniger Daten, weil auf Deutsch beide Sprachen installiert werden. Oder spielst Du auf Deutsch?tiger1e schrieb:Wusste nix von nem Bonuscontent. Dann haut´s ja hin.
DisOrcus
Lieutenant
Ich hab gerade schon den ersten "RT Schnelltest" bei AMD gemacht.
Allerdings nur in diesem komischen Tutorialraum ganz am Anfang.
Mit RT alles an + Psycho ~30 FPS und unruhige Frametimes, darüber wurde es langsam besser aber an die 50 FPS bin ich mit RT nur so gerade rangekommen. (6900 XT)
Optisch muss ich allerdings gestehen hab ich rein gar nichts bemerkt bis auf leicht glänzende Treppenstufenkanten. 😅
"Draußen" war ich aber noch nicht muss ich gestehen, da wirds optisch wohl nochmal was ganz anderes.
AMD fehlt halt definitiv noch die DLSS alternative. Ohne DLSS/FXSS ist RT halt komplett unbrauchbar, weil die FPS zu stark in den Keller gehen. NV hat das schon, AMD fehlt das halt noch.
Mir solls egal sein. Auch ohne RT ist Cyberpunk nen optischer Leckerbissen.
Allerdings nur in diesem komischen Tutorialraum ganz am Anfang.
Mit RT alles an + Psycho ~30 FPS und unruhige Frametimes, darüber wurde es langsam besser aber an die 50 FPS bin ich mit RT nur so gerade rangekommen. (6900 XT)
Optisch muss ich allerdings gestehen hab ich rein gar nichts bemerkt bis auf leicht glänzende Treppenstufenkanten. 😅
"Draußen" war ich aber noch nicht muss ich gestehen, da wirds optisch wohl nochmal was ganz anderes.
AMD fehlt halt definitiv noch die DLSS alternative. Ohne DLSS/FXSS ist RT halt komplett unbrauchbar, weil die FPS zu stark in den Keller gehen. NV hat das schon, AMD fehlt das halt noch.
Mir solls egal sein. Auch ohne RT ist Cyberpunk nen optischer Leckerbissen.
NOTAUS
Banned
Und wenn man hier im Forum einen zu langen Kommentar zitiert, gibts gleich ne böse Ermahnung von irgendeinem Mod. Das hätte man wirklich besser in einen Spoiler packen können. Aber vielleicht wird der gute SV3N ja nach Zeilen bezahlt.DarkerThanBlack schrieb:Bin noch beim Patch Node lesen...🤪
Ist halt wie bei Anthem, Erwartungen nicht im Ansatz erfüllt, Ware im Lager liegen geblieben.Unnu schrieb:Ist ja geil. 😂 Echt jetzt?
ThePlayer
Captain
Ich freue mich schon auf den Patch und das Raytracing mit RDNA2.
Bin schon gespannt wie sich jetzt die Autos Verhalten. Bisher fahren sich diese wie Backsteine. Und ich bin auch schon sehr gespannt wie das Spiel auch sonst so wirkt. Nach dem Patch.
Ich habe jetzt seit Ende Januar nicht mehr weiter gespielt und hatte von der Story nach etwas 50 Stunden 50% hinter mir. Werde es dann nach Erscheinen des Patches zu Ende Spielen. Und dann Ende des Jahres als Corpo mit dem DLC.
Das Spiel hatte bisher viel Spaß gemacht und die Bugs/Glitches hielten sich bei mir in Grenzen. Aber nach dem ich mir auf YouTube angesehen habe was für das Spiel versprochen wurde, war ich schon etwas enttäuscht. Weil es ein nochmals viel besseres Spiel gewesen wäre. Was mir aber schon nach wenigen Stunden auf den Sack ging war das fehlen der Braindances die ja in dem CP Universum ja essentiell sind. Aber bis auf die Dances in der Story fehlen.
Die Patchnotes sind ja lächerlich lang. Sowas habe ich noch nie gelesen. Aber immerhin es tut sich was.
Ich Frage mich was noch seinen Weg ins Spiel findet was in den Trailern immer so vollmundig versprochen wurde. Das würde die Welt auch endlich viel lebendiger wirken lassen. Denn auf den zweiten Blick wirkt die Welt dann doch Recht steril und tot.
Die letzten Monate haben ich mir die Zeit mit Horizon Zero Dawn(sehr gutes Spiel) und Controll vertreiben.
Wann soll jetzt der Patch erscheinen?
Bin schon gespannt wie sich jetzt die Autos Verhalten. Bisher fahren sich diese wie Backsteine. Und ich bin auch schon sehr gespannt wie das Spiel auch sonst so wirkt. Nach dem Patch.
Ich habe jetzt seit Ende Januar nicht mehr weiter gespielt und hatte von der Story nach etwas 50 Stunden 50% hinter mir. Werde es dann nach Erscheinen des Patches zu Ende Spielen. Und dann Ende des Jahres als Corpo mit dem DLC.
Das Spiel hatte bisher viel Spaß gemacht und die Bugs/Glitches hielten sich bei mir in Grenzen. Aber nach dem ich mir auf YouTube angesehen habe was für das Spiel versprochen wurde, war ich schon etwas enttäuscht. Weil es ein nochmals viel besseres Spiel gewesen wäre. Was mir aber schon nach wenigen Stunden auf den Sack ging war das fehlen der Braindances die ja in dem CP Universum ja essentiell sind. Aber bis auf die Dances in der Story fehlen.
Die Patchnotes sind ja lächerlich lang. Sowas habe ich noch nie gelesen. Aber immerhin es tut sich was.
Ich Frage mich was noch seinen Weg ins Spiel findet was in den Trailern immer so vollmundig versprochen wurde. Das würde die Welt auch endlich viel lebendiger wirken lassen. Denn auf den zweiten Blick wirkt die Welt dann doch Recht steril und tot.
Die letzten Monate haben ich mir die Zeit mit Horizon Zero Dawn(sehr gutes Spiel) und Controll vertreiben.
Wann soll jetzt der Patch erscheinen?
Zuletzt bearbeitet:
F
foo_1337
Gast
DisOrcus
Lieutenant
foo_1337 schrieb:@DisOrcus Welche Auflösung?
UWQHD bei mir. - Alle Einstellungen komplett auf max. - Hätte ich dabei schreiben sollen stimmt.
Wie gesagt das war nur so nen absoluter "Ich guck mal schnell rein" Test, wirklich weiter habe ich noch nicht geguckt.
War auch nur so ne 10 Minuten "Probesitzung".
Schildkröte09
Admiral Pro
Schon ist der Patch 1.2 da. Jawoll. Mit 3 MB/s Download anstatt 50 MB/s möglichen! Danke GOG.
34 GB sind es auf GOG.
34 GB sind es auf GOG.
Zuletzt bearbeitet:
Die Welt an sich ist OK und in meinen Augen durchaus gelungen, wenn bei den unzähligen Bugs ein paar Augen zudrückt. Cyberpunk ist aber kein MMO, die meisten wird kaum noch interessieren, ob das Spiel noch irgendwann die Kurve kriegt und man müsste schon einiges verändern um noch einige Erwartungen zu erfüllen.ThePlayer schrieb:Ich Frage mich was noch seinen Weg ins Spiel findet was in den Trailern immer so vollmundig versprochen wurde. Das würde die Welt auch endlich viel lebendiger wirken lassen. Denn auf den zweiten Blick wirkt die Welt dann doch Recht steril und tot.
Ich habe Mass Effect: Andromeda und Dragon Age: Inquisition auch jeweils gut zwei Jahre nach Release gespielt und viel Spass damit gehabt. Am schlechten Ruf der beiden Spiele hat jedoch keine Änderung oder Patch mehr was geändert.