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News Cyberpunk 2077: Patch 1.2 bringt Raytracing auf RDNA 2 und macht alles neu

Meiner Meinung nach ist der Zug abgefahren. Daran wird auch kein Patch oder Addon mehr etwas ändern.

Mein erstes und letztes Mal habe ich ein Spiel blind vorbestellt.

Ich habe Ende.
 
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Wow, nach endlosem scrollen der Releasenotes: Dieses unfertige Schrott-Spiel sollte man überhaupt nicht mehr spielen geschweige denn kaufen.

Ja, das Spiel ist eigentlich ein Meisterwerk. Nur diese elendige Praxis, etwas völlig unfertig zu veröffentlichen gehört sowas von abgestraft....
 
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Siljamas schrieb:
Weiss nicht ob ick jemals so lange Patch notes gesehen / gelesen habe, eigentlich ne schande

vs.

Kev2one schrieb:
  • Die Reaktionen verbündeter NPCs aufs Anrempeln wurden deaktiviert.

Also statt mehrere Reaktionen reinzupatchen, entfernt man diese eine Reaktion einfach?

frechheit !

oder aber: es war nicht Zeit alles umzusetzen... ;-)
die scheinen doch wahrlich nicht faul gewesen zu sein
 
@SV3N Gibt es eine Möglichkeit die Patchnotes irgendwie einzuklappen? Oder das "Update" oben statt unten anzuhängen? Ist ja doch einiges zum scrollen... :)
 
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Hab mir gerade beim Scrollen den Daumen ausgekugelt :D
 
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Der Change Log in einem drop down Spoiler, dann wäre der Artikel einfacher zu lesen. THX anyway.
 
FrAGgi schrieb:
Sehe ich absolut anders.
Ich hab es gleich zum Release gespielt, rund 50 Stunden für den Durchlauf und habe keine Sekunde bereut.
War aber auch verschont geblieben von 95% aller Bugs.
Mir tun eher die Leute leid, die das Spiel bisher noch nicht gespielt haben während ich mich auf einen zweiten Durchgang freuen kann ;)
Kann dieses Gemecker hier auch nicht ganz nachvollziehen. Allerdings hatte ich mit meiner 3080er auch keine Performanceprobleme, und nur leichte Grafik Glitsches zu verzeichnen während des ersten Durchgangs. Klar, als PS4 oder XBOX One Spieler wäre ich auch angepisst, aber alles in allem war es das beste Spiel 2020
 
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Fahrzeuge spawnen in der Nähe oder verschwinden oder 2d-Modelle spawnen mittendrin....der wichtigste optische Problemfall wurde nicht mal ansatzweise angerührt, dankeschön.
 
Patch runtergeladen, Raytracing reingehauen. tschüss FPS :(
 
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6900XT macht den Spaß dann auch nicht mehr mit. Alle Settings max, alle Raytracing Setting max, 4k -> 8fps :D
Und so viel krasser siehts dann auch irgendwie nicht aus. Aber sieht ja auch ohne Raytracing schon gut aus.
 
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Unbenannt.JPG


Fängt ja suuuuper an. Performance ist aber deutlich gestiegen, mag aber auch daran liegen das keinerlei Personen oder Autos unterwegs sind?

Die Cops spawnen immer noch direkt vor oder hinter einem, das sind auch die einzigen die aufgetaucht sind.

Verkaufsautomaten oder Ampeln ploppen direkt vor einem auf.

Bis jetzt not bueno...
 
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  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem HUD-Elemente in 8K-Auflösung fehlten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem für Vorteile aus einem Teil des Untermenüs in 4K- und 5K-Ultra-Wide-Auflösung keine Beschreibung angezeigt wurde.

Endlich! Fahren ohne ständig anhalten zu müssen damit die Minimap wieder auftaucht...

EDIT: Zu früh gefreut, auf 5120x1440 Auflösung verschwiedet immernoch die Minimap ...
 
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@Hawk0178

Es geht ja in erster linie um den inhalt des Games.
Die Bugs kommen noch obendrauf.

Vieles was drin ist, ist eben nicht mal Branchenstandard, bzw. entspricht nicht im geringstem dem Werbeversprechen.
Von der "Next-Gen Open World" ist nichts zu sehen und auch sonst ist das Gameplay nichts besonderes.
Klar die story ist gut, aber der rest ist einfach nur meh.

Und man muss sagen das das richtig, richtig schade ist. Denn Potenzial hat das Spiel.
Wenn man allein an die unterschiedlichen Spielänfange denkt, dann wurde da soviel verspielt.
´Kuck dir mal den Corpo anfang an, da kommt man sich vor als würden 2/3 des angedachten fehlen.
Das ist schade.

Auch ist die welt nicht mehr als ne nette kulisse.
Wenn man die mit der Welt von RDR2 vergleicht ist das wirklich traurig. Denn die welt von RDR2 (was ich erst nach meinen knapp 50h in Cyberpunk angefangen habe) ist super immersiv und wunderbar.
Man findet immer irgendwas zu tun und man wird nicht durch irgendein Symbol auf der map direkt draufgestoßen. Man kann auch mal weg gehen und angeln gehen und wenn man dann zu lange weg bleibt ohne dem Camp bescheidzugeben, dann wird einer losgeschickt um einen zu suchen.
Oder man kann einfach nur rumsitzen und den Leuten zuhören.
Diese interaktionen geben dem spiel tiefe, die ich noch nie zuvor gesehen habe.

Bei Cyberpunk gibt es das überhaupt nicht, dabei wäre das mega gewesen. Pachinko spielen oder einfach nur an nem Imbissstand sitzen und was mampfen anstelle sich durch menüs zu klicken.
Und auch das macht RdR2 besser. Wenn ich in den General store gehe, dann kann ich mich entweder durch den katalog blättern (mit blätter animation) oder ich schaue mir jeden Gegenstand der in den regalen steht direkt an und gehe zum Kassierer und bezahle.
So ne immersion ist einfach der knaller.

Oder das Polizeisystem. Wo man den zeugen aufhalten kann und so dem Sheriff entgehen kann.
Mega.

Damit muss sich Cyberpunk eben vergleichen wenn sie es mit "Next-gen open world" bewerben.

Und ich will gar nicht damit anfangen, dass es in Gothic 1+2 mehr interaktionen mit der Spielwelt gibt als in Cyberpunk. Auch zeigen sich dort schon, dass man ein vernünftiges Diebstahlsystem einbauen kann. Und dass man vernünftige NPC-Routinen einbauen kann.

Alles in allem ist Cyberpunk für mich und viele andere einfach kein Spiel des Jahres.
Es ist ein durchschnittliches Spiel mit vielen Fehlern, das ne gute Story hat.

im grunde hätte man auch einfach nur ne instanzierte welt machen könne. So wie bei Deus Ex Human revolution.
 
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Die haben direkt mal n early access Spiel zum Vollpreis verkauft.

Da hat sich der Witcher 3 Entwickler komplett ins Aus geschossen. So viel Doofheit muss bestraft werden.

Die Managment-Heinis die das Spiel rausgebracht haben gehören normalerweise sofort entlassen. Die haben der Firma einen riesen Imageschaden beschert. Haben wahrscheinlich wie fast alle Managment-Heinis nicht mal was anständiges gelernt.
Aber eins können sie alle, gerade so bis 3 zählen und grob fahrlässig firmenexistenzgefährdende Entscheidungen treffen.
 
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