-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cyberpunk 2077: Patch 1.2 bringt Raytracing auf RDNA 2 und macht alles neu
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 bringt Raytracing auf RDNA 2 und macht alles neu
Zenx_
Lieutenant
Sorry, aber 33 FPS ist fast unspielbar in einem shooterMMIX schrieb:Mit meiner RX 6800 XT OC in UWQHD, maximale Details (außer SSAO "nur" auf Ultra anstatt auf Psycho) und RT in Ultra erreiche ich mit Fidelity FX statisch bei 90% immerhin 31-33 Fps (auf der Straße vor dem Apartment von V bei Nacht),. Langt mir in einem SP Game. Ist noch spielbar. Könnte man jetzt den Regler bei Fidelity FX noch auf 70-60% runter drehen oder per dynamisch regeln. Man kann also RT durchaus aktivieren, wenn Fidelity FX Super Resolution dann mal verfügbar ist, geht da noch mehr.
VRAM Verbrauch ist aber bei über 12 GB und das bei nicht mal 4k (ja ich weiß, VRAM Thema).
Ano_Dezimal
Lieutenant
Hey ich habe ein Problem, bei mir stürzt leider jedesmal wenn ein Patch für Cyberpunk kommt das GOG Galaxy ab. Der Patch lädt runter und installiert bis ca 65% und danach stürzt einfach der "Launcher" ab. Als Admin ausführen bringt auch nichts.
Schonmal wer gehabt? Ist bisher bei jedem Patch so gewesen, natürlich bei 1.2 wieder. Zuvor half komplette Neuinstallation. Aber das muss doch nicht jedesmal sein.
Schonmal wer gehabt? Ist bisher bei jedem Patch so gewesen, natürlich bei 1.2 wieder. Zuvor half komplette Neuinstallation. Aber das muss doch nicht jedesmal sein.
MMIX
Lt. Junior Grade
foo_1337 schrieb:@MMIX Da lieferst du doch direkt den Beweis, wie nichtssagend die VRAM Anzeigen sind. Denn CP2077 in Kombi mit einer 3080 ist jetzt nicht gerade dafür bekannt, mies zu laufen
Du gibst nicht auf was 😂 .
Ergänzung ()
Zenx_ schrieb:Sorry, aber 33 FPS ist fast unspielbar in einem shooter
Nö, in Cyberpunk fühlen sich schon 40 Fps wie normalerweise 60 Fps an. Für SP Game mit maximaler Grafik langt mir das. Ist ja kein MP Shooter.
Mracpad
Rear Admiral
Also für mich fühlen sich 40 FPS in Cyberpunk nach 40 FPS an.MMIX schrieb:Nö, in Cyberpunk fühlen sich schon 40 Fps wie normalerweise 60 Fps an. Für SP Game mit maximaler Grafik langt mir das. Ist ja kein MP Shooter.
daknoll
Lieutenant
Tja, mit DLSS wär dir das nicht passiert, dann hättest du mindestens 12 FPS. 😉FallDown75 schrieb:6900XT macht den Spaß dann auch nicht mehr mit. Alle Settings max, alle Raytracing Setting max, 4k -> 8fps
Rumguffeln
Commander
is ja n´kleiner patch mit seinen 32+ gb
Mracpad
Rear Admiral
Also ich ab jetzt mal ne Runde "gespielt", sprich, bin rumgelaufen und hab die RT Effekte angeschaut. Und jetzt sind se dann auch wieder aus. Nette Spielerei, aber mehr nicht. Jedenfalls bei dem Framerate Preis der zu zahlen ist.
Die Reflektionen sehen echt schick aus, die anderen Optionen brauchts quasi nicht, sieht man IMHO eh kaum.
Aber selbst wenn ich das Spiel komplett auf LOW stelle und bei RT NUR die Reflektionen anschalte, sind die FPS komplett unspielbar auf einer 6900XT.
Die Reflektionen sehen echt schick aus, die anderen Optionen brauchts quasi nicht, sieht man IMHO eh kaum.
Aber selbst wenn ich das Spiel komplett auf LOW stelle und bei RT NUR die Reflektionen anschalte, sind die FPS komplett unspielbar auf einer 6900XT.
Nur kurz angezockt.
Zur Performance: in mir nicht sicher ob da viel passiert ist.
Die Fahrzeuge lassen sich besser fahren.
Die NPCs wirken immer noch ziemlich dämlich. (Ersteindruck)
Mal schauen, ist gerade dunkler im Spiel - gefühlt sieht alles etwas runtergedreht aus - Einbildung ?
Muss mal an nem sonnigen Tag mit dem Porsche durch die Gegend fahren.
Ist es wirklich immer noch nicht möglich sein Gamepad zu konfigurieren ?
Ich nutze gerne ein Gamepad beim fahren - kA wie ich da die Tasten anders belegen kann.
Zur Performance: in mir nicht sicher ob da viel passiert ist.
Die Fahrzeuge lassen sich besser fahren.
Die NPCs wirken immer noch ziemlich dämlich. (Ersteindruck)
Mal schauen, ist gerade dunkler im Spiel - gefühlt sieht alles etwas runtergedreht aus - Einbildung ?
Muss mal an nem sonnigen Tag mit dem Porsche durch die Gegend fahren.
Ist es wirklich immer noch nicht möglich sein Gamepad zu konfigurieren ?
Ich nutze gerne ein Gamepad beim fahren - kA wie ich da die Tasten anders belegen kann.
MythWarpathIX
Ensign
Alter falter, mein 5950x und meine 6900XT auf WQHD Max Settings, und Ray Tracing auf Max, komm ich so auf 30 FPS
tiger1e
Ensign
Hab nen bischen gezockt und was mir aufgefallen ist:
-Autos verhalten sich berechenbarer, man könnte auch sagen träger
-Craftingsound hat sich verändert
-weniger items werden zum craften benötigt
-teilweise werden mod-icons nicht angezeigt😟 also was verschlimmbessert
-alle Granatenicons wurden geändert
-Getränke können nicht mehr zerlegt werden
-Preise in Läden sind in nicht mehr so exorbitant hoch
Kann mir jemand sagen was man mit reduntanten Silverhandklamotten machen kann? Oder muss man die bis zu bitteren Ende im Inventar halten?!
-Autos verhalten sich berechenbarer, man könnte auch sagen träger
-Craftingsound hat sich verändert
-weniger items werden zum craften benötigt
-teilweise werden mod-icons nicht angezeigt😟 also was verschlimmbessert
-alle Granatenicons wurden geändert
-Getränke können nicht mehr zerlegt werden
-Preise in Läden sind in nicht mehr so exorbitant hoch
Kann mir jemand sagen was man mit reduntanten Silverhandklamotten machen kann? Oder muss man die bis zu bitteren Ende im Inventar halten?!
MR2007
Commander
Ich frag mich ja, wie die Leute früher Quake 3 gespielt habenZenx_ schrieb:Sorry, aber 33 FPS ist fast unspielbar in einem shooter
Download läuft, mal gespannt ob RT überhaupt auf Linux schon läuft.
CastorTransport
Captain
Quake3 das erste mal mit nem Celeron 533MHz und ner TNT2 bei 50-80fps bei glaub 800x600MR2007 schrieb:Ich frag mich ja, wie die Leute früher Quake 3 gespielt haben
Download läuft, mal gespannt ob RT überhaupt auf Linux schon läuft.
Aber erst, nachdem ich die VIA Treiber installiert hatte - davor waren es nur 30-40fps... Krasser Kack damals
Mich würde interessieren, wie eine 6900 XT performt mit RT in CP?