• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Patch 1.2 bringt Raytracing auf RDNA 2 und macht alles neu

lugge schrieb:
@SV3N Gibt es eine Möglichkeit die Patchnotes irgendwie einzuklappen? Oder das "Update" oben statt unten anzuhängen? Ist ja doch einiges zum scrollen... :)
Leider nicht. Zum Update kommt man aber auch direkt durch einen Klick auf „Update“.

flappes schrieb:
Puh, wenn ich mir die kilometerlange Liste so anschaue, dann bin ich froh auf die GOTY Edition zu warten, die irgendwann nächstes Jahr kommt.
Dafür müsste das Spiel erstmal irgendeinen Award gewinnen ...

FallDown75 schrieb:
6900XT macht den Spaß dann auch nicht mehr mit. Alle Settings max, alle Raytracing Setting max, 4k -> 8fps :D
Und so viel krasser siehts dann auch irgendwie nicht aus. Aber sieht ja auch ohne Raytracing schon gut aus.
Geh mal ins Afterlife. Der Unterschied gigantisch

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
SV3N schrieb:
Der Patch 1.2 steht kurz vor dem Start, der erste kostenlose DLC kann sich noch einige Wochen hinziehen.
Glaubst du das er noch bis Gründonnerstag erscheint?

Wäre zu geil das mit AMD Karte und RT über die Feiertage zu zocken...
Hoffentlich läuft RT dann gut aber denke schon, und wenns mit der 6900XT nicht klappt tja dann weiß ich auch nicht mehr.

EDIT: wie ich das lese ist der Patch also schon da?

Sie hätten es eben als EA Spiel veröffentlichen sollen, dann hätten auch nur die absoluten Fans direkt gekauft, alle anderen eben später und alle wären zufrieden.

Leider fliegt der "No Intro" Mod mit Patch 1.2 raus, 30 sekunden Zwangs-Unskippable Content inclusive der Aufklärung, dass Spiele fiktiv sind und bei jedem Start eine Gesundheitsunterweisung benötigen, ich spiele es erst wieder wenn ein Update für das Mod dafür rauskommt. Man muss nicht verstehen, wieso sie das nicht standardmässig per Startup-Parameter anbieten. Schade, hätte sonst gerne wieder reingeschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und derSafran
SV3N schrieb:
Leider nicht. Zum Update kommt man aber auch direkt durch einen Klick auf „Update“.
Danke, wusste ich noch nicht.
Eine Einklappfunktion wäre aber evtl generell nützlich. Könnte mir bei Artikeln und Tests gut vorstellen, dass man tiefergehende Details (à la "Wie testet CB xy"/ "Wie sieht das Testsystem genau aus" etc) diese Infos im Artikel direkt als standardmäßig eingeklappt einbaut. Bei Bedarf/Interesse kann man einfach den entsprechenden Bereich ausklappen und nachlesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
wie ist die Performance? merkt ihr einen Unterschied? (auf PC meine ich)

Zuletzt bearbeitet:
F1Freak schrieb:
Im Prinzip kann man ja DLSS emulieren, quasi einfach die nächst kleinere Auflösung wählen (z.B. Full HD statt WQHD) und dann nochmal mit RT benchen... viel mehr macht DLSS ja nicht, außer vielleicht das bissle noch aufhübschen
Warum ist AMD da nicht drauf gekommen... 🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Wan900, Lübke82, rumpeLson und 2 andere
xexex schrieb:
Ware im Lager liegen geblieben
Ahso. PS4 Zeuch. Hihi. Ja dann, ... Immerhin bekommt man ein großartiges Spiel, bei dem man nur noch einen ... öh ... zwei Monsterpatches runterladen und installieren. muss.
Wir können froh sein, dass Preise für Download mittlerweile fast ausgestorben sind.
Naja, ich hol's mir für den PC.
... wenn ich vorher noch eine 6800er bekomme. (Hust)

DarkstormX schrieb:
30 sekunden Zwangs-Unskippable Content inclusive der Aufklärung, dass Spiele fiktiv sind und bei jedem Start eine Gesundheitsunterweisung benötigen, ich spiele es erst wieder wenn ein Update für das Mod dafür rauskommt.
Ja, völlig unspielbar sowas. :rolleyes: Wie häufig startest du denn so ein Spiel neu, dass sich das erheblich auf deine Lebenszeit auswirkt? Hol dir in der Zwischenzeit halt was zu trinken, oder les paar Nachrichten.

Probleme gibts, das glaubt man kaum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Lübke82, karl_laschnikow und 8 andere
xexex schrieb:
Ich habe Mass Effect: Andromeda und Dragon Age: Inquisition auch jeweils gut zwei Jahre nach Release gespielt und viel Spass damit gehabt.
So ist das halt, wenn man einfach mal abwartet. Software kann besser werden. HW meist leider nicht.
Apropos, danke für den Tipp. Andromeda hätte ich fast vergessen. Muss ich noch zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Mit meiner RX 6800 XT OC in UWQHD, maximale Details (außer SSAO "nur" auf Ultra anstatt auf Psycho) und RT in Ultra erreiche ich mit Fidelity FX statisch bei 90% immerhin 31-33 Fps (auf der Straße vor dem Apartment von V bei Nacht),. Langt mir in einem SP Game. Ist noch spielbar. Könnte man jetzt den Regler bei Fidelity FX noch auf 70-60% runter drehen oder per dynamisch regeln. Man kann also RT durchaus aktivieren, wenn Fidelity FX Super Resolution dann mal verfügbar ist, geht da noch mehr.

VRAM Verbrauch ist aber bei über 12 GB und das bei nicht mal 4k (ja ich weiß, VRAM Thema).

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
TopKak schrieb:
Ja, völlig unspielbar sowas. :rolleyes: Wie häufig startest du denn so ein Spiel neu, dass sich das erheblich auf deine Lebenszeit auswirkt? Hol dir in der Zwischenzeit halt was zu trinken, oder les paar Nachrichten.

Probleme gibts, das glaubt man kaum.
Muss man nichts großes draus machen, ich mag sowas nicht, ganz einfach. Für Leute wie mich wäre eine Option zum ausknipsen wünschenswert, alle anderen können es sich ja immer anschauen, ich will es niemanden madig reden. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Unnu schrieb:
Nö!
1617046171428.png

Die Day One Edition ist für alle drei Plattformen noch erhältlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Zurück
Oben