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News Cyberpunk 2077: Patch 1.2 bringt Raytracing auf RDNA 2 und macht alles neu

massaker schrieb:
Muss nicht sein, es reicht schon, wenn Du auf Englisch spielst - dann sind das immer weniger Daten, weil auf Deutsch beide Sprachen installiert werden. Oder spielst Du auf Deutsch?

Auf Englisch.:smokin:


mal sehen ob mich jetzt jemand für den smiley steinigt...
 
Schildkröte09 schrieb:
Schon ist der Patch 1.2 da. Jawoll. Mit 3 MB/s Download anstatt 50 MB/s möglichen! Danke GOG.
Beschwere dich bei deinem Internetanbieter, ich hatte es gerade mit 1Gig/s heruntergeladen (Vodafone).
 
Hhmm auf der einen Seite gut das CDPR das Spiel repariert auf der anderen Seite sehe ich hier nur fixes für Fehler im Spiel und fast keine Änderung oder Erweiterungen an Spielmechaniken.

Das Spiel ist ja nicht nur so „okayish“ weil es Fehler hat sondern auch weil grundlegende Spielmechaniken ernüchternde flach ausfallen.

Z.B. ist es doch relativ scheiß egal ob die Polizei jetzt 50 Meter weiter weg aus dem nichts auftaucht. Das grundlegende System hinter der Polizei ist einfach kaputt.
Das ist ein Pflaster auf eine aufgerissene Arterie.

Da muss noch mehr passieren.
 
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xexex schrieb:
Beschwere dich bei deinem Internetanbieter, ich hatte es gerade mit 1Gig/s heruntergeladen (Vodafone).
Und ich habe auch Vodafone mit 500 MBit.
Die Probleme gibt es nur bei GOG. Die Leitungsmessung bestätigt ansonsten mehr als volle Geschwindigkeit.
 
scootiewolff22 schrieb:
was habe ich gelacht dass der Patch bei knapp 33 GB ist, herrlich
Was habe ich gelacht, dass der Artikel+Changelog über 44 Seiten geht. Wohl der längste Artikel, den ich jemals bei CB (nicht ganz) gelesen habe. TLDR.
 
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Schildkröte09 schrieb:
Die Probleme gibt es nur bei GOG. Die Leitungsmessung bestätigt ansonsten mehr als volle Geschwindigkeit.
Dann liegt das Problem am überlasteten Routing zwischen dir und GoG und nicht an deren Servern, wie gesagt habe ich es vor 5 Min mit vollen Gigabit heruntergeladen.
 
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Artikel-Update: CD Projekt Red hat Patch 1.2 veröffentlicht
In der Zwischenzeit hat CD Projekt Red den Patch 1.2 für Cyberpunk 2077 veröffentlicht, der ab sofort heruntergeladen werden kann. Der umfangreiche Patch ist je nach Plattform zwischen 32 und 58 GB groß.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Der Patch ist bereits live und für PC sowie alle Spielkonsolen verfügbar, während die Version für Google Stadia noch im Laufe der Woche bedient werden soll.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „FLCL“ für den Hinweis zu diesem Update.
 
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Hmm... grade mal GOG gestartet, für Cyberpunk hat sich prompt ein 58GB Download eingereiht...
 
F.M.Guenni schrieb:
Sorry, wenn ich so etwas lese bekomme ich Blutdruck.
Das hört sich ja so an das man ihnen auch noch die Füsse Küssen muss, nur weil sie
ihre Fehler beheben? Oh weh.

wenn man maßlos übertreiben will hört sich das bestimmt so an.

Ich Unterscheide zwischen denen, die an den Rechnern sitzen und die Arbeit machen und denen dir irgendwo im Marketing sitzen mit den Leuten die wirklich am Spiel arbeiten nicht mal einen Satz gesprochen haben und dann Termine festlegen wann der Kram fertig sein soll.

Ich mach zwar keine Video-Spiele aber hab solche Erfahrungen selbst schon gemacht. Leute die von meiner Arbeit keine Ahnung haben überhaupt nicht einschätzen können wie lange etwas dauert aber ohne mit mir mal einen Satz zu reden über meinen Kopf weg Termine festlegen.

Das ist für nen Kunden natürlich niemals ein Grund sich darüber zu freuen, aber das ist halt dieser pseudo Gewinnmaximierung geschuldet die in vielen großen Unternehmen einfach nur zu planloser Bürokratie und mangelnder Kommunikation zwischen Arbeitsbereichen und Abteilungen führt.
 
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Rickmer schrieb:
Hmm... grade mal GOG gestartet, für Cyberpunk hat sich prompt ein 58GB Download eingereiht...
Das hat dann wohl net mehr sehr viel mit dem Originalgame/engine gemein?
(scheint so, als ob der Launch 1/2 Jahr zu früh kam)
 
Ich bin mal auf die RT Performance von RDNA2 gespannt.
Aber ohne "DLSS" von AMD wird das eh quasi unspielbar.

Ich habe bei 3440x1440P mit so ziemlich allem an irgendwas von 110-80FPS glaube ich.
Ich schraube doch nicht die Grafik-Quali für RT runter :freak:
RT wird das mindestens halbieren....AMD braucht ein DLSS äquivalent! SCHNELL!!!
Und nicht bis Ende des Jahres.

Und von CDPR erwarte ich, das die endlich ihren Code optimieren, das der Mist nicht so hardwarefressend ist.
Ich denke das die Denker und Lenker von CDPR nur ihre Dollar gesehen haben und wenn die das Spiel nun doch verkaufen ist das alles Furz egal und sie haben doch recht wenn die Gaming Community das nicht maximal abstraft und doch einknickt. Wenn das Spiel gekauft wird haben sie doch recht, das sie unfertigen Mist raushauen können zu Weihnachten, Ostern oder was auch immer. Wenn nicht das Produkt entscheidet wann es fertig ist, sondern der Kalender.
EA ist auch immer alles scheiss egal bis es ihnen endlich an die Kohle geht.
DANN wird reagiert. Siehe auch der schleichende Versuch diesen Kernschrott von Anthem leise weiter zu betreiben in der Hoffnung das die Community einknickt.
Pech gehabt....und schau mal an wie schnell das Projekt wie ne heiße Kartoffel fallen gelassen wurde.
Hinter den Kulissen wird sicherlich der ein oder andere nun aufs Maul bekommen für diesen Finanziellen Lapsus.
Als Gaming Community muss es absolut egal sein, wer den Bock geschossen hat. Das ist in jeder Branche nicht anders. Das Ergebnis zählt am Ende für den Kunden.
Wie weit die Gamingschmieden sich mittlerweile trauen zu gehen, zeigt das es mindestens 5 vor 12 ist.
Wenn die weiter so agieren können ohne gestoppt zu werden, wird es auch nicht mehr lange Dauern das Shitstorms keine Bedeutung mehr haben, weil sie genügend gierige Gamer zu willenlosen Süchtigen umfunktioniert haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
patch saugt bei mir über gog ebenfalls und damit steige ich wieder ins spiel ein:smokin:
hatte im november cyberpunk pausiert, u.a. weil ich erst ac valhalla durchspielen wollte. das valhalla so ein brett ist und ich dafür monate brauchte hatte war anfangs unklar;) spiel war aber jede sekunde wert:bussi:

jetzt mit patch wird cyberpunk durchgezockt:cheerlead:

grüße und allen viel spaß beim zocken:)
 
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GerryB schrieb:
Das hat dann wohl net mehr sehr viel mit dem Originalgame/engine gemein?
Zugegeben, ich war auf Patchstand 1.06, hatte also 1.10-1.12 auch noch nicht drauf. Wie viel davon kumulativ ist kann ich nicht beurteilen.

Rodger schrieb:
RT wird das mindestens halbieren....AMD braucht ein DLSS äquivalent! SCHNELL!!!
Wird nix
AMD wird kaum so eine sehr mittelmäßige Lösung veröffentlichen wollen wie DLSS 1.0 es war. NVidia hatte ja auch einige Jahre für DLSS 2.0 gebraucht.
 
Bei mir sind es 34GB... mal schauen, wie sich die RX 6700 XT dann so mit RT schlägt...

Im Prinzip kann man ja DLSS emulieren, quasi einfach die nächst kleinere Auflösung wählen (z.B. Full HD statt WQHD) und dann nochmal mit RT benchen... viel mehr macht DLSS ja nicht, außer vielleicht das bissle noch aufhübschen
 
Freue mich schon aufs nächste Wochenende, dann hab ich genug Zeit zu spielen.
 
Gibt es schon Hinweise auf Stadia 2.0 Hardware und ob diese dann RT in Cyberpunk kann?
 
Serphiel schrieb:
Hhmm auf der einen Seite gut das CDPR das Spiel repariert auf der anderen Seite sehe ich hier nur fixes für Fehler im Spiel und fast keine Änderung oder Erweiterungen an Spielmechaniken.

Das Spiel ist ja nicht nur so „okayish“ weil es Fehler hat sondern auch weil grundlegende Spielmechaniken ernüchternde flach ausfallen.

Z.B. ist es doch relativ scheiß egal ob die Polizei jetzt 50 Meter weiter weg aus dem nichts auftaucht. Das grundlegende System hinter der Polizei ist einfach kaputt.
Das ist ein Pflaster auf eine aufgerissene Arterie.

Da muss noch mehr passieren.

Was hast du erwartet?

CDPR muss jetzt erstmal das Spiel fixen, das am Markt ist und nicht das Spiel, das sich die Leute erträumt haben.

An Inhaltserweiterungen und Überarbeitung von Systemen ist aktuell gar nicht zu denken, nachdem es auf Konsolen alles andere als rund läuft (abstürze, extrem schlechte Performance usw).

Ein "besseres Spiel" draus zu machen ist etwas was CDPR mit viel Glück später noch anpackt, aber ganz sicher nicht jetzt.


Leider sieht man das aus PC Spieler sicht aus der falschen Perspektive, denn am PC läuft das Spiel weitestgehend rund, bis auf ein paar inhaltliche Bugs. Auf Konsolen ist es wie gesagt schon rein technisch eine Katastrophe, was ja dazu gefüht hat, dass Sony das Spiel aus dem Store genommen hat.
 
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OrtusMalum schrieb:
wenn man maßlos übertreiben will hört sich das bestimmt so an.

Ich Unterscheide zwischen denen, die an den Rechnern sitzen und die Arbeit machen und denen dir irgendwo im Marketing sitzen mit den Leuten die wirklich am Spiel arbeiten nicht mal einen Satz gesprochen haben und dann Termine festlegen wann der Kram fertig sein soll.
Ich glaube die wenigsten geben den Entwicklern selbst die schuld.
Wenn liegt das am Managment.

Die Entwickler hätten sicher gerne noch ein oder zwei Jahre gehabt um das Spiel fertig zu entwickeln.
Haben sie nicht bekommen und das ist eben nen Fehler.
Wenn dir dein Mitarbeiter sagt, er braucht noch länger und er kann dir genau sagen warum bzw. er kann das begründen, dann muss man darauf hören, punkt.
Und ja man muss auch druck machen als Chef, aber man muss sich schon im klaren sein, dass pushen um des pushens willen meist einfach nicht funktioniert.
 
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