• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Patch 1.2 bringt Raytracing auf RDNA 2 und macht alles neu

Was eine Pachliste!
Ich hoffe das allgemein die Performance einen guten Sprung nach vorne macht. Es kann einfach nicht sein das ich mit nem Ryzen 1600 und einer RX 580 in Full HD gleich viele FPS habe wie in WQHD.
Aber mehr als 45 FPS schaffe ich nichtmal in Full HD und niedrigen einstellungen und eingestellten Schatten.

Also 4/5 Stimmen in meinem Kopf haben sich geeinigt das Cyberpunk wohl erst im Winter wieder gespielt wird. Dann nochmal komplett von vorne und hoffentlich in einem Zustand der von den Entwicklern auch so gewollt ist.

Hab meine beiden Daumen schon bei No Man's Sky geopfert, jetzt ist jemand anderes bei Cyberpunk dran!

Na das triffst sich ja mal gut, wird dann gleich mit meiner neuen 6900xt getestet. Warte jetzt und hoffe nur noch auf die Versandbestätigung.

Die Liste ist ja ewig lang. Hut ab. :daumen:

xexex schrieb:
Man kriegt gerade die "Day One" Edition
Ist ja geil. 😂 Echt jetzt? Muss ich mir gleich mal angucken. Thx man. :daumen:

Hatte angefangen die Patchnotes zu lesen, habe festgestellt, wie klein der Balken zum Scrollen war ... habe aufgehört die Patchnotes zu lesen und lasse mich überraschen. ^^"

Chillaholic schrieb:
Ja meine Schlussfolgerung basierte auf der Änderung.
Ist schon traurig, dass man sich hier nur auf auf Bugfixes konzentriert und inhaltliche Mängel nicht behebt.
Eins nach dem anderen würde ich sagen.
Denn so lang wie die Liste ist und das ist ja nur der erste große Patch, brauchen die noch bis 22 bis sie das Spiel überarbeitet haben.

Meiner Meinung nach sollten die einfach die dlc einstellen und sich hinsetzen und das Spiel komplett überarbeiten und zwar auch bei der engine und den Mechaniken.
Sollen sie das doch Developer s cut nennen und für alle Besitzer kostenlos zu Verfügung stellen. Dann kann man an Docs denken.

Kann man die Patch Notes nicht aufklappbar und standard mäßig geschlossen machen?
Vorzugsweise pro Einordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
fineline schrieb:
Night City ist mit Liebe und Herz programmiert, das spürt man, wenn man Cyberpunk spielt.
Ich lege dir Mal ans Herz Red dead Redemotion 2 zu spielen.
Du wirst begeistert sein.
So viel Herz und liebe die da reingeflossen sind, da müssen ganze Krankenhäuser ohne Spenderherzen aufgewacht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH
Freue mich schon auf die GOTY in 3 Jahren ohne Bugs und mit einer RX 8800XT @ max. Details in 4k und RT ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
Manegarm schrieb:
Schade um die Leute die Cyberpunk in dem schlechten zustand schon durchgespielt haben. Die hätten lieber warten sollen, denn es war bekannt dass die noch dran arbeiten
Warum? Habe es durchgespielt und würde es trotz allem als eines der Spiele bezeichnen, mit denen ich in den letzten Jahren am meisten Spaß gehabt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor, Laphonso, Klever und 4 andere
edenjung schrieb:
Ich lege dir Mal ans Herz Red dead Redemotion 2 zu spielen.
Aber bloß nicht den Multiplayer, der versucht die Spieler zu melken oder man muss grinden.

Chillaholic schrieb:
Aber bloß nicht den Multiplayer, der versucht die Spieler zu melken oder man muss grinden.
Den hab ich noch nicht gespielt.
Habe mit rdr2 erst nach Cyberpunk angefangen, genauer Anfang Februar als ich meine 1080 bekommen hab.
Bin wirklich begeistert. Hab's jetzt zu 51% durch und es ist toll. Super immersiv und mit der tollen Spielwelt. Die Story ist auch gut.

Als es rauskam hab ich noch gedacht dass ich es nie spielen werde, weil es so um die 150h dauern soll, aber ich muss sagen das das überhaupt nicht langatmig oder überlastet ist.

An manchen Abenden setze ich mich nochmal an den Rechner und gehe einfach angeln. Mega entspannend.

Da kam Cyberpunk nicht dran. Ich habs 15h gespielt zweimal angefangen und war enttäuscht. Soviel Potenzial vergeudet...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jetzt wüsste wann in Kürze ist?
Aber sehr gut auf RT hab ich gewartet dann wird das Game wieder gezockt.

Wobei man gespannt sein darf wie RT auf AMD ohne DLSS läuft.

Fazit aus dem CB Test:

Für 2.560 × 1.440 reichen ohne DLSS dann nur noch die schnellsten Ampere-Grafikkarten: Die GeForce RTX 3080 kommt mit mittleren RT-Details auf spielbare Werte, der GeForce RTX 3090 gelingt dies auch noch knapp mit den Ultra-Einstellungen.

Raytracing sollte nur mit DLSS genutzt werden​

Raytracing sollte und kann in Cyberpunk 2077 deshalb ausschließlich mit DLSS genutzt werden. Das intelligente KI-Upsampling funktioniert ordentlich und verbessert die Leistung massiv.

irgendwann nach 2 mal scrawlen habe ich aufgehört weiter zu überfliegen :D

ich hatte mehr die hoffung das der patch on ist.

Manegarm schrieb:
Schade um die Leute die Cyberpunk in dem schlechten zustand schon durchgespielt haben. Die hätten lieber warten sollen, denn es war bekannt dass die noch dran arbeiten
Sehe ich absolut anders.
Ich hab es gleich zum Release gespielt, rund 50 Stunden für den Durchlauf und habe keine Sekunde bereut.
War aber auch verschont geblieben von 95% aller Bugs.
Mir tun eher die Leute leid, die das Spiel bisher noch nicht gespielt haben während ich mich auf einen zweiten Durchgang freuen kann ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bierliebhaber und MehlstaubtheCat
Zurück
Oben