Bericht Cyberpunk 2077 Patch 1.5: AMD, Intel und Nvidia im Community-Benchmark

Prodotyp schrieb:
System: GTX1080 Ti, 5800X, DDR4-3200CL14
1.920 x 1.080, RT Mittel, Details siehe Text: 119,12
2.560 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 88,78
3.840 x 2.160, RT Mittel, Details siehe Text: 47,62

Ähm, prüfe das bitte nochmal nach, kann mir nicht vorstellen, dass du mit RT mehr FPS hast als mit Low Details ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
System: 3090, 12700, DDR5-6600CL34, GPU OC, CPU UV+95W TDP
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 227,9
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 184,5
1.920 x 1.080, RT Mittel, Details siehe Text: 109,7
2.560 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 77
 

Anhänge

  • 2022-02-17_1809_1.png
    2022-02-17_1809_1.png
    1,9 MB · Aufrufe: 193
  • 2022-02-17_1812_1.png
    2022-02-17_1812_1.png
    3,4 MB · Aufrufe: 203
  • 2022-02-17_1815_1.png
    2022-02-17_1815_1.png
    3,4 MB · Aufrufe: 195
  • 2022-02-17_1819_1.png
    2022-02-17_1819_1.png
    1,9 MB · Aufrufe: 194
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Verangry schrieb:
Ähm, prüfe das bitte nochmal nach, kann mir nicht vorstellen, dass du mit RT mehr FPS hast als mit Low Details ;)
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er mit einer 1080Ti überhaupt RT einschalten kann ;)

Das sieht mir mehr nach dem normalen Mittel Preset + FSR aus, so würden die Werte Sinn machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Onkel Föhn
Bei mir steht kein Pre Set für
raytracing. Nur an,aus und dann Reflexionen, Schatten und Lighting mit verschiedenen Stufen.
 
Czk666 schrieb:
Bei mir steht kein Pre Set für
raytracing. Nur an,aus und dann Reflexionen, Schatten und Lighting mit verschiedenen Stufen.
Die gehören zu den normalen Presets ganz oben.
Niedrig>Mittel>Hoch>Ultra>RT Mittel>RT Ultra

Wobei die beiden RT Presets bei den restlichen Optionen außerhalb von RT gleich mit dem Ultra Preset sind, RT Mittel macht nur noch zusätzlich RT Shadows und RT Lighting auf Mittel dazu, RT Ultra dann RT Shadows, RT Reflections und RT Lighting auf Ultra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Czk666 schrieb:
Bei mir steht kein Pre Set für
findest du ganz oben -> Schnelle Voreinstellung nach ...mittel-hoch-ultra kommt noch RT Mittel.
Das musste nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
System: RX6900XT OC, 3700X,DDR4-3600CL16
3.840 x 2.160, RT Mittel, Details siehe Text: 30,02
Screenshot (22).png

Na wenn ich schon dabei bin,nochmal mit Vollgas. ~2700Mhz effektiv....
Mehr ist nicht drin bei meiner:schluck:
 
Ich kann mit meiner Referenz auf 2900MHz effektiv aber lohnt sich einfach vom Verbrauch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
System: i9-9900K, RTX 3080, 32 GB DDR4 3200
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 163,65
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 137,94
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 134,78
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 100,13
1.920 x 1.080, RT Mittel, Details siehe Text: 95,55
2.560 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 66,58
 
Prodotyp schrieb:
Die Beschreibung der Einstellungen ist nicht Eindeutig.
Preset „RT Mittel“, Texturen „Hoch“, Nvidia: DLSS auf „Qualität“/AMD: FSR auf „Ultra Qualität“, CAS an
Die Beschreibung ist eindeutig. Das Preset "RT Mittel" dürfte für deine Karte nicht existieren(nur das normale "Mittel"), somit kannst du dieses Setting nicht benchen und es ist irrelevant, dass die GTX FSR beherrscht, weil es nur in Zusammenhang mit dem Raytracing Preset eingesetzt wird, in dem alle Nvidia Karten DLSS nutzen können und sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
System: Vega64, 3700X, DDR4-3200CL16
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 98,66
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 64,04

PC: mit aktuellem Adrenalin 22.2.2
 

Anhänge

  • 20220217183906_1.jpg
    20220217183906_1.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 192
  • 20220217184927_1.jpg
    20220217184927_1.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 184
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
System: RX 5700XT, 3600, DDR4-3200CL16 32GB
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 89,8
3.440 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 71,7
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 47,0
3.440 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 39,6

21.10.02
 
System: GTX1070, 3900X, DDR4-3733CL18
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 65,70
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 44,92
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 42,37
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 27,12

Da da vorhin schonmal im Thread gefragt wurde, hier noch meine FSR-Ergebnisse für das Hoch-Preset in 2560x1440:
FSR aus 27,12
Ultra Qualität 39,13 (+44,3%)
Qualität 47,62 (+75,6%)
Ausgeglichen 54,84 (+102,2%)
Performance 63,35 (+141,0%)
Ultras-Performance 89,59 (+230,3 %)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_
Würde ja auch testen ... Aber nach dem Update geht gar nix mehr... Muss erstmal das ganze wieder zum Laufen bringen.
 
System: RX 6800, 5600x, DDR4-3200CL16
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 209
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 165
3.840 x 2.160, Niedrig, Details siehe Text: 90
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 147
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 95
3.840 x 2.160, Hoch, Details siehe Text: 44
1.920 x 1.080, RT Mittel, Details siehe Text: 61
2.560 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 42
3.840 x 2.160, RT Mittel, Details siehe Text: 22
 
Taxxor schrieb:
Die Beschreibung ist eindeutig
Wäre es eindeutig, würde ich es richtig machen. Die Definition von "Preset" würde als Grafikpreset unter der Tabelle definiert. Dass es sich jetzt auf RT bezieht, steht nirgendwo.
Für mich ist es nicht eindeutig.
Des weiteren kann man erwarten, dass bei der Auswertung eine Logik eingebaut wird, welche Grafikkarten, die nicht RT fähig sind, garnicht erst ei der Auswertung berücksichtigt.
Ich habe mir die Zeit genommen, den Benchmarks 27 Mal laufen lassen und habe meine Mittelwerte hier präsentiert. Die Admins sollen selber entscheiden, was davon brauchbar und was nicht ist.
 
Zurück
Oben