Bericht Cyberpunk 2077 Patch 1.5: AMD, Intel und Nvidia im Community-Benchmark

Prodotyp schrieb:
Wäre es eindeutig, würde ich es richtig machen. Die Definition von "Preset" würde als Grafikpreset unter der Tabelle definiert. Dass es sich jetzt auf RT bezieht, steht nirgendwo.
Das Preset in dieser Kategorie heißt "RT Mittel", welches du im Spiel als allererstes bei den Quick Presets auswählen musst und welches bei dir nicht vorhanden bzw auswählbar sein dürfte.

Screenshot 2022-02-17 195748.png


Direkt unter dieser Tabelle sind dann noch mal extra Screenshots des Menüs für jede der zu testenden Settings
Screenshot 2022-02-17 200447.png



Und zu guter letzt sieht man es nochmal beim eintragen der Ergebnisse.

Screenshot 2022-02-17 195755.png


Noch eindeutiger hätte man es nur machen können, wenn man das Preset zusätzlich noch voll ausgeschrieben hätte als "Raytracing: Mittel" statt es mit RT abzukürzen.

Dass du dir dann wohl gedacht hast, wenn ich bei den Presets kein "RT Mittel" habe nehm ich halt "Mittel" und trage die Ergebnisse in die Feldern für "RT Mittel" ein, hat nichts damit zu tun, dass es nicht eindeutig wäre.


Prodotyp schrieb:
Ich habe mir die Zeit genommen, den Benchmarks 27 Mal laufen lassen und habe meine Mittelwerte hier präsentiert. Die Admins sollen selber entscheiden, was davon brauchbar und was nicht ist.
Klar, die Admins könnrn ja ruhig auch mal Zeit investieren und die bis hierhin insgesamt 487 Ergebnisse prüfen, für die jeder beim Einreichen bestätigt hat, dass sie korrekt sind.
 
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Prodotyp schrieb:
Die Definition von "Preset" würde als Grafikpreset unter der Tabelle definiert. Dass es sich jetzt auf RT bezieht, steht nirgendwo.
Das Preset heißt "RT Mittel" das sollte wohl reichen?

Edit: @Taxxor hat es ja jetzt ausführlich erklärt.
 
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System: RX 6800XT, 5800X, DDR4-3600CL16
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 172,82
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 105,3
2.560 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 49,3
 
haskell739 schrieb:
System: RX 6900XT, 3600, 3600CL16
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 158,12
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 153,62
3.440 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 98,47
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 98,61
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 98,83
3.440 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 85,57
1.920 x 1.080, RT Mittel, Details siehe Text: 73,14
2.560 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 52,93
3.440 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 42,09

...ich glaube es wird Zeit für ein CPU-Upgrade
Warum? Die CPU bringt fast nichts. Mein 1920x hat noch langsamere cores im Turbo. Dazu noch schlechtere IPC. Ob 6 oder 12 cores ist dem Spiel vermutlich auch Wurst, da sich meine CPU auf Mittel RT in 3440x1440 langweilt. Die Benchmarks zeigen prima, dass man auf max Settings im GPU Limit keine aktuelle CPU braucht.
 
q9450proll schrieb:
Die Benchmarks zeigen prima, dass man auf max Settings im GPU Limit keine aktuelle CPU braucht.
Wenn man ne AMD GPU hat und mit Max Settings auf 20FPS kommt, natürlich nicht^^
Habe ich ne 3080 und nutze DLSS weil ich sagen wir 80FPS haben möchte mit RT, ist das je nach Setting schon möglich, mit einem 1920X aber eher weniger zu erreichen, da RT auch stark auf die CPU drückt.

Und Cyberpunk skaliert allgemein eigentlich recht gut mit mehr Kernen.
 
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Würde ja gerne mitmachen, aber bei mir verhält sich der Benchmark irgendwie sehr seltsam. Auf den vorgegebenen Low Settings habe ich 75 avg FPS was der Bildwiederholfrequenz meines Monitors entspricht. Radeon Chill und VSync sind aber aus. Ändert sich auch mit dem High Preset oder Raytracing Medium nicht. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
 
q9450proll schrieb:
Die CPU bringt fast nichts.
Cyberpunk frisst ordentlich CPU-Leistung, siehe auch den Original Test. Besonders wenn RT auch noch dazu kommt. Und hier im Community Benchmark wird die Rolle der CPU auch dadurch etwas kaschiert, dass nur die Avg-FPS erfasst werden, würden wir auch die Low erfassen, könnte man noch viel deutlichere Unterschiede sehen können. Und schneller RAM ist auch wichtig, schnelle CPU + langsamer RAM lässt viel Leistung liegen.

charmin schrieb:
Radeon Chill und VSync sind aber aus
Im Spiel und im Treiber? Irgendwo scheint es noch aktiviert zu sein.
 
Dass die 6900XT auch mit RT Medium bei 75 avg FPS liegt, wage ich abseits dieses Problems trotzdem zu bezweifeln^^
 
System: RX 580 8GB, 5900X, DDR4-3600CL16
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 45,01
 
System: RTX 3090 OC, 5950X, DDR4-3800CL14
3.440 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 64,93
 

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System: RX 6800 XT, 3600, DDR4-3000CL16
3.440 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 37,11

Kein OC oder UV
 
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System: RX 6900 XT OC, 5800X, DDR4-3600CL16
3.440 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 168,7
3.440 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 92,52
3.440 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 43,45
Ergänzung ()

charmin schrieb:
Ändert sich auch mit dem High Preset oder Raytracing Medium nicht. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Habe den Fehler beheben können in dem ich von Fenster rahmenlos auf Vollbild umgestellt habe.
 

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System: GTX1080Ti OC, 1700X, DDR4-3000CL16
1.920 x 1.080, Niedrig, Details siehe Text: 86,74
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 74,58
1.920 x 1.080, Hoch, Details siehe Text: 68,4
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 46,94

Ergebnisse mit 1.5 vor dem 60GB Patch.
Screenshots:
https://1drv.ms/u/s!Aha0fw5p8Rq_gZVlCHeKb8AsMLVokw?e=BhJxWS
 
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Oh mann hatte mich schon gefreut das ich es jetzt wohl endlich mit rt on spielen kann, ging bis v1.22 odet so danach immer wieder alle 5 sekunden ein kurzer freeze.
und was soll ich sagen , alles beim alten , auch der benchmark weisst min frames von 3 auf , echt klasse
und das beim ryzen 3900 + rtx 2080ti,
hab schon alles mögliche durchprobiert. aber finde keine lösung dafür.
treiber sind aktuell, aber sobald ich rt einschalte, min 3 frames av 55..... ohne rt alles auf ultra 60fps...
Hilfe !!!!!
 
System: RTX 2070S, 3700X, DDR4-3000CL15
2.560 x 1.440, Niedrig, Details siehe Text: 89
2.560 x 1.440, Hoch, Details siehe Text: 56
2.560 x 1.440, RT Mittel, Details siehe Text: 37
 

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