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News Cyberpunk 2077 Patch 1.5: Next-Gen-Testversion, AMD FSR und interner Benchmark
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Cyberpunk 2077 Patch 1.5: Next-Gen-Testversion, AMD FSR und interner Benchmark
W0lfenstein
Commander
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- Apr. 2007
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Nä, also auch wenn der Patch 20 Din A4 Seiten füllt, der Zug ist für mich abgefahren.
Die müssten das Spiel KOMPLETT umkrämpeln und auch alles einfügen was vorher versprochen und gezeigt wurde.
ATM ist es nurn Grafikblender.....
Für mich DIE enttäuachung schlechthin und das von CDPR...Auch die Story fand ich öde.
Kein Vergleich zu Witcher.
Werde definitiv kein Spiel mehr blind von denen kaufen. Den Bonus haben sie verspielt.
Und nochmal durchspielen werd ich es a nicht, dafür war und ist es mir einfach zu öde, in allem.
Die müssten das Spiel KOMPLETT umkrämpeln und auch alles einfügen was vorher versprochen und gezeigt wurde.
ATM ist es nurn Grafikblender.....
Für mich DIE enttäuachung schlechthin und das von CDPR...Auch die Story fand ich öde.
Kein Vergleich zu Witcher.
Werde definitiv kein Spiel mehr blind von denen kaufen. Den Bonus haben sie verspielt.
Und nochmal durchspielen werd ich es a nicht, dafür war und ist es mir einfach zu öde, in allem.
Finde den Benchmark etwas kurz. Ein zusätzlicher Nacht-Abschnitt mit Regen und Spiegelungen wären noch sehr aussagekräftig gewesen.
Nichtsdestotrotz hier mal mein WQHD-Vergleich zw. Nativ, DLSS Qualität und FSR Ultra Qualität:
-Nativ: 62 FPS im Schnitt, 41 min, 89 max.
-DLSS Qualität: 75 FPS im Schnitt, 60 min, 103 max.
-FSR Ultra Qualität: 85 FPS im Schnitt, 59 min, 116 max.
Vielleicht hat ja jemand mal Spaß dran ein paar Vergleichscreenshots zw. DLSS Quali und FSR Ultra Quali zu machen. Finde den Performance-Unterschied nämlich echt krass.
Ich persönlich weiß aber noch nicht ob ich es wirklich weiterspielen werde. Verbinde irgendwie nur schlechte Gefühle mit dem Game Leichtes Trauma
Nichtsdestotrotz hier mal mein WQHD-Vergleich zw. Nativ, DLSS Qualität und FSR Ultra Qualität:
-Nativ: 62 FPS im Schnitt, 41 min, 89 max.
-DLSS Qualität: 75 FPS im Schnitt, 60 min, 103 max.
-FSR Ultra Qualität: 85 FPS im Schnitt, 59 min, 116 max.
Vielleicht hat ja jemand mal Spaß dran ein paar Vergleichscreenshots zw. DLSS Quali und FSR Ultra Quali zu machen. Finde den Performance-Unterschied nämlich echt krass.
Ich persönlich weiß aber noch nicht ob ich es wirklich weiterspielen werde. Verbinde irgendwie nur schlechte Gefühle mit dem Game Leichtes Trauma
"Relativ" ist alles. Bugs und Glitches gibt es in jedem Spiel, selbst bei denen, die schon jahrelang nicht mehr mit Updates versorgt werden. Von dem her kann man CP2077 auf ungefähr oder annähernd diesem Zustand (zumindest meiner Meinung nach) sehen.Hylou schrieb:Sehr guter Zustand ist relativ.
Nur weil dir die Bugs und Glitches nicht negativ auffallen heißt es nicht das es sie nicht gibt.
Desweiteren gilt das nur für die PC Version. Auf Konsole ist das bisher immernoch unspielbar gewesen.
Das mit der Konsolenversion sehe ich hingegen ein. Ist vermutlich ein großer Zeitfresser bei CDPR, weshalb neuer Content auf sich warten lässt.
Caramelito
Admiral
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DeMeP schrieb:Nichtsdestotrotz hier mal mein WQHD-Vergleich zw. Nativ, DLSS Qualität und FSR Ultra Qualität:
-Nativ: 62 FPS im Schnitt, 41 min, 89 max.
-DLSS Qualität: 75 FPS im Schnitt, 60 min, 103 max.
-FSR Ultra Qualität: 85 FPS im Schnitt, 59 min, 116 max.
Merkt man einen Unterschied zw. DLSS und FSR? Wieso machst du nicht n paar Screens?
Würde mich sehr interessieren.
BTT: sehr nice, dass FSR nun öfter eingesetzt wird.
Letztens wurde es in Guardians of the galaxy implementiert. Nun hier.
RDR2 fehlt mir noch
- Registriert
- Mai 2011
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- 21.276
Nvidia hat aber RT nicht erfunden.owned139 schrieb:Deine Aussage war: "Das ist nicht wie bei Nvidia, die nur proprietären Mist verzapfen." und das begrenzt sich nicht auf FSR. Du behauptest hier, dass Nvidia nur proprietären Mist verzapft und das ist Unfug (siehe RT).
DLSS als anderes Beispiel(worauf ganz offensichtlich angespielt wurde, wenn es um FSR auf Nvidiakarten ging) hingegen schon, und das ist proprietär^^
W0lfenstein
Commander
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Ich könnt mich echt aufregen.....
Nach über 1 Jahr kann man nun aussehen verändern, wohnungen mieten etc.....ganz toll....darauf hatt die gamerschaft gewartet....
Warum nicht mehr animationen beim doc wenn man sich verändern lässt z.B. ?
1x gezeigt am anfang und dann dummes menü.....
Also alles nach über 1 jahr....wenn ich könnt würd ich echt reklamieren....
Nach über 1 Jahr kann man nun aussehen verändern, wohnungen mieten etc.....ganz toll....darauf hatt die gamerschaft gewartet....
Warum nicht mehr animationen beim doc wenn man sich verändern lässt z.B. ?
1x gezeigt am anfang und dann dummes menü.....
Also alles nach über 1 jahr....wenn ich könnt würd ich echt reklamieren....
O
owned139
Gast
Stimmt schon, aber sie haben es zusammen mit MS in Form von DX12 bzw. Ultimate nutzbar für Spiele gemacht bzw. eine API geschaffen.Taxxor schrieb:Nvidia hat aber RT nicht erfunden.
Ich hab's bisher noch nicht gezockt, weil ich keine Lust auf halbfertige Versionen habe. Das jetzt ist eigentlich die minimal Version die man vom Start weg hätte erwarten können.
Wenn es dann mal eine 2.0 Version mit einer Erweiterung gibt werde ich es vielleicht kaufen. Gepaart mit guten Mods sollte dann hoffentlich ein gutes Spielerlebnis möglich sein.
Wer heutzutage ein Spiel sofort nachdem Launch kauft bestraft sich praktisch selbst. Das mache ich höchstens noch bei Indie Games, aber schon lange nicht mehr bei den großen Produktionen.
Wenn es dann mal eine 2.0 Version mit einer Erweiterung gibt werde ich es vielleicht kaufen. Gepaart mit guten Mods sollte dann hoffentlich ein gutes Spielerlebnis möglich sein.
Wer heutzutage ein Spiel sofort nachdem Launch kauft bestraft sich praktisch selbst. Das mache ich höchstens noch bei Indie Games, aber schon lange nicht mehr bei den großen Produktionen.
Patch ist nicht schlecht und wertet das Spiel auf. Hoffentlich wird auch noch weiter an dem Spiel gearbeitet.
Wenn ich allerdings bedenke das der Release vor 14 (!) Monaten war, hat sich jetzt ehrlich gesagt aus meiner Sicht nicht sonderlich viel getan.
Hätte man mir beim Release gesagt das ich 14 Monate auf die paar bugfixes und kleineren Änderungen warten muss, ich hätte kurz gelacht und das Spiel abgehakt.
Wenn ich allerdings bedenke das der Release vor 14 (!) Monaten war, hat sich jetzt ehrlich gesagt aus meiner Sicht nicht sonderlich viel getan.
Hätte man mir beim Release gesagt das ich 14 Monate auf die paar bugfixes und kleineren Änderungen warten muss, ich hätte kurz gelacht und das Spiel abgehakt.
CloudConnected
Commodore
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- Mai 2005
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Vielleicht schaue ich nochmal rein mit inzwischen diversen anderen Grafikmods für LOD, Bevölkgerung und Metro etc.
Anon-525334
Banned
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Lol da brauch ich nicht mal googlen da fällt mir einiges sofort ein: Gsync, PhysX, DLSS, Hairworksowned139 schrieb:Deine Aussage war: "Das ist nicht wie bei Nvidia, die nur proprietären Mist verzapfen." und das begrenzt sich nicht auf FSR. Du behauptest hier, dass Nvidia nur proprietären Mist verzapft und das ist Unfug (siehe RT).
Lesen bildet gebe ich somit direkt wieder an dich zurück
Bei AMD voll das Gegenteil. Die haben immer versucht offene Standards zu bedienen.
Hat jemand geschafft mit Patch 1.5 HDR korrekt einzustellen auf der PS5 (bzw. PS4 müsste ja auch ähnlich sein HDR hat ja nix mit Grafikdetails und FPS zu tun)?
Habe einen Samsung QLED der hat extrem gutes HDR aber wenn ich im Menü auf HDR10+ stelle muss man manuell ohne gescheites Testbild 3 Parameter einstellen aber das Bild ist generell viel zu hell dadurch
Habe einen Samsung QLED der hat extrem gutes HDR aber wenn ich im Menü auf HDR10+ stelle muss man manuell ohne gescheites Testbild 3 Parameter einstellen aber das Bild ist generell viel zu hell dadurch
Maxxx800
Lt. Junior Grade
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Ich kann nur sagen das ich zwischen Nativ, FSR Ultra und FSR Qualität kaum Unterschiede sehe. Performance geht aber sehr stark nach oben.Caramelito schrieb:Merkt man einen Unterschied zw. DLSS und FSR? Wieso machst du nicht n paar Screens?
Würde mich sehr interessieren.
BTT: sehr nice, dass FSR nun öfter eingesetzt wird.
Letztens wurde es in Guardians of the galaxy implementiert. Nun hier.
RDR2 fehlt mir noch
Zum Benchmark an sich, er ist recht unkonstant. Gerade bei den minimalen FPS hab ich Unterschide von 48 bis 70 FPS bei Nativer Auflösung.
Bulletchief
Rear Admiral Pro
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Ist es damit mittlerweile gut spielbar oder muss man sich alle 5 min ärgern, weil irgendwas zickt?
Slainer
Lieutenant
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el_zoido schrieb:Ich hab's bisher noch nicht gezockt, weil ich keine Lust auf halbfertige Versionen habe. Das jetzt ist eigentlich die minimal Version die man vom Start weg hätte erwarten können.
Wenn es dann mal eine 2.0 Version mit einer Erweiterung gibt werde ich es vielleicht kaufen. Gepaart mit guten Mods sollte dann hoffentlich ein gutes Spielerlebnis möglich sein.
Das ist ein wunderschönes Beispiel für unfassbar viel Meinung ohne eigenerlebte Erfahrung.
Ich habe mich zuvor auch von den "Stimmungsmachern" abschrecken lassen; bis ich mir CP2077 dann im Sale doch besorgte und es bis heute keinen Deut bereue.
Ich (persönlich!) habe weder Plotstopper, noch irgendwelche schrägen bugs, die mir aus anderen Größen nicht auch bekannt sind festgestellt. Das Spiel läuft geschmeidig (seit heute noch viel besser) und unterhält mich (persönlich!) inhaltlich und grafisch mindestens auf Augenhöhe eines damaligen Witcher 3.
In meinem Bekanntenkreis habe ich diverse PC-Spieler, die allesamt (einige ab Tag 1!) sehr zufrieden damit waren und bereits zwei oder mehr Durchläufe spielten.
Die ganzen Konsoleros in meinem Umfeld waren pissed und sind es bis heute (verstehe ich, ist mir aber Wurscht, weil ich bin hier ja in einem Computer Forum).
Deine Definition einer "halbfertigen Version" fußt auf Aussagen derer, die unzufrieden sind. Es sind jedoch weitaus mehr mit dem Spiel glücklich; auch die offiziellen Zahlen dazu sprechen dazu eine deutliche Sprache.
Es wäre echt wieder an der Zeit weniger zu kolportieren und mehr Eigenerlebtes stichhaltig zu verargumentieren. Also kauf' es, spiele es (bitte unvoreingenommen) und urteile dann.
Crazy- Jak
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2011
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- 397
Dem würde ich so wiedersprechen. Wenn wirklich interesse da wäre den Ruf zu bessern dann hätte sich schon viel mehr getan. Der Release ist jetzt über ein Jahr her und in der Zeit ist nur das nötigste passiert um das Spiel passabel zu machen. Sie haben ein Jahr damit verbracht Bugs zu fixen und die Performance auf ein akzeptables Level zu bringen.Hylou schrieb:Sehr gut CDPR. Nachdem ihr eindrucksvoll bewiesen habt in der AAA Shitshow mitzumachen scheint es ein wirklich ehrliches Interesse zu geben sich den Ruf zurückzuerarbeiten. Ein erster Schritt ist getan.
Ich konnte das Spiel zu Release ohne große Probleme spielen (Performance war mies aber Bugs sah ich nicht so viele), somit hat sich in dem Jahr für mich gefühlt nicht viel geändert. Inhaltliche Probleme existieren immer noch und einiges an content der ursprünglich geplant war fehlt immer noch.
Wenn man das vergleicht mit No mans sky das innerhalb vom ersten Jahr zwei große contest Updates bekommen hat ist das erlich gesagt eine ziemlich miese Performance von cdpr und ich sehe wenig Motovation das Spiel zu seinem vollen Potential zu bringen.
Es würde mich nicht überraschen, wenn wir nie richtige Dlcs sehen werden und cdpr das Spiel mit minimalen content Nachbesserungen stehen lässt.
@Topic
Werde auch dieses Update wie alle davor herunterladen und hoffe das es spürbare Verbesserungen bringt.
n8mahr
Commodore
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- Aug. 2006
- Beiträge
- 4.226
Stimmt schon, ist auch nicht optimal, aber mir immer noch näher als die Gefühlswelt von HZD.edenjung schrieb:Bei CP ist's genau andersrum.
Alle machen auf dicke Hose und sind die geilsten. Haben alle Klöten aus Stahl.
Die guten Beispiele hast du ja schon aufgezählt; schon faszinierend, wie ein Studio so nachlassen kann, nachdem man beim Witcher wirklich verdammt gute Geschichten erzählt hat. Alleine die Nebenlinie mit der Hochzeit bei Herz aus Stein.. DAS war für mich ganz großes Kino.
Dafür gibt es eine simple Erklärung! Sie haben es 8 Jahre lang entwickelt, 135 Millionen in die Entwicklung und 150 Millionen ins Marketing gesteckt, wie soll denn da jetzt "viel mehr" getan werden? Es ist acht Jahre lang viel zu wenig passiert, dass Spiel nun komplett umzuwerfen und daraus das zu machen was viele erwartet haben, ist praktisch ausgeschlossen.Crazy- Jak schrieb:Dem würde ich so wiedersprechen. Wenn wirklich interesse da wäre den Ruf zu bessern dann hätte sich schon viel mehr getan. Der Release ist jetzt über ein Jahr her und in der Zeit ist nur das nötigste passiert um das Spiel passabel zu machen.
Der Punkt ist, knapp 70% der Käufer sind mit dem Spiel zufrieden. Das sind keine Zahlen womit man sich rühmen kann, aber da noch 20%+ drauf zu legen und die enttäuschten abzuholen, dafür ist es praktisch zu spät. Mit dem Patch holt man lieber die Besitzer von aktuellen Konsolen ab, da ist wenigstens noch Geld abzuschöpfen.
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