PeacemakerAT
Commander
@Azghul0815 der Ton macht die Musik und Tipps hätte ich gegeben an was es liegt. Der feine Herr sollte aber erstmal an seinen Umgangsformen arbeiten...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist schön wenn du das so entspannt sehen kannst, aber für freiwillige Hilfe erwarte ich zumindest höfliche Antworten. Mag sein das er andere Antworten erwartet hat, aber wirklich exakt formuliert war der Kern seiner Frage auch nicht. Zudem kann man es in einem zweiten Post präzisieren ohne unverschämt zu werden!Azghul0815 schrieb:Ja, aber das ist ja auch subjektiv 😊
Ich hätte mich nicht so angegriffen gefühlt.
Aber per se darf man hier schon ne Spur netter sein. Immerhin helfen wir alle ja umsonst.
Ja die Temps sind in Ordnung. Ich habe in vier verschiedenen Spielen den 3600 erst gebencht dann den 5800x3d. Bei drei der vier Spiele sind die FPS hoch gegangen. Teils massiv.dengg schrieb:Ich glaube nicht, dass irgendwelche settings für den X3D notwendig sind, aber kann es sein, dass auch beim Pathtracing einfach die Performance durch 2.1 schlechter wurde und die Ergebnisse einfach nicht mehr vergleichbar sind? ich kann den Benchmark auch noch gern bei mir laufen lassen.
Die Temperaturen sind aber in Ordnung bei deinem X3D, oder?
Hab ja das aktuelle BIOS drauf. Weil ich sonst die CPU nicht verbauen können.bb_sphinx schrieb:Kann's sein, dass dein Mainboard ein Problem mit der neuen CPU hat? Einige brauchen ein BIOS-Update fŭr die ...X3D-CPUs.
Hab sogar dieselbe Auflösung und ebenfalls den AFMF Preview Treiber . Aber soweit ich das verstehe, kann damit nur AFMF erzwungen werden. FSR3 müsste vom Spiel supported werden und kann AFMF beinhalten. (soll ja für CP bald kommen)ThePlayer schrieb:Ja die Temps sind in Ordnung. Ich habe in vier verschiedenen Spielen den 3600 erst gebencht dann den 5800x3d. Bei drei der vier Spiele sind die FPS hoch gegangen. Teils massiv.
Nur bei CP sind die AVG und Min FPS deutlich schlechter mit dem X3D geworden.
Hatte zuerst auch beide CPUs mit CP 2.02 gebencht. Als ich gesehen habe das die Frames beim x3d so Mau sind habe ich das Update auf CP 2.1 gemacht das hat aber nichts gebracht. Ich habe ja auch nicht vor CP mit Pathtraceing zu spielen. Das ist nur zum Benchen.
Mit welcher Auflösung spielst du? Vielleicht könntest du alles auf ultra stellen und 3440x1440 mit Pathtraceing und dann den Benchmark mal laufen lassen. Würde mich interessieren wie viele FPS du bekommst.
Ach so benutzte den AMD Preview Treiber mit AFMF der erzwingt im Treiber das jedes Spiel FSR3 mit FG nutzt. Deswegen auch Pathtraceing im Benchmark um mal zu sehen was so mit AFMF geht.
Ja aber soll ja mit den letzten beiden Updates angegangen sein worden.bb_sphinx schrieb:Ach, schau mal an: es gibt ein Problem in Cyberpunk mit AMD CPUs, das für 4 und 6 cores gefixt ist, aber nicht für 8 cores?! Zumindest lese ich das so, dass es mal diesen Stand gab:
https://www.computerbase.de/2023-07/cyberpunk-2077-smt-problematik-8-kern-amd-prozessoren/
Ja nur von den ersten 10 Antworten waren 9 blabla AMD blabla zu langsam. So als ob man nur die Buzzwords gelesen hat und nicht mehr.PeacemakerAT schrieb:Das ist schön wenn du das so entspannt sehen kannst, aber für freiwillige Hilfe erwarte ich zumindest höfliche Antworten. Mag sein das er andere Antworten erwartet hat, aber wirklich exakt formuliert war der Kern seiner Frage auch nicht. Zudem kann man es in einem zweiten Post präzisieren ohne unverschämt zu werden!
Ja ich musste nach dem Bios Update ins Bios. Und hab dort alles geprüft und wieder eingestellt.bb_sphinx schrieb:An das XMP für den RAM hast du sicherlich gedacht, oder?
Du meinst nativ afmf oder fsr auto afmf? mit fsr würds dann eh dazu passen da der X3D jetzt schneller ist.Da ich zumindest mit AFMF auf dem Ryzen 3600 Max: 24,82, Avg: 17,4 und Min: 13,55 hatte