• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gaming auf dem Mac: Cyberpunk 2077 mitsamt Phantom Liberty kommt 2025

Headyus schrieb:
wird das hier jetzt immer mehr macbase? wird jetzt hier auf computerbase ein riesen hit draus gemacht wenn ein (1) spiel nächstes (nächstes) Jahr für Macintosh released wird. Soll das Werbung sein? So ne Art Aufbruchsstimmung für Gaming bei Macs? Das Spiel ist 4 jahre alt. WOW das läuft nun auf nem M4? WOW.

Sorry aber auf meinem Gaming Rechner mit ner verhältnismäßg leichten 4070 läuft jedes Game locker 2x so gut. Also was soll das?
Nicht auf Artikel klicken, die für dich nicht relevant sind wäre so eine Idee.

Oder gehst auch ins Steakhaus und beschwerst dich, dass es deinen gewünschten Fisch nicht gibt?

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Headyus
Fakechaser schrieb:
Koexistenz macht für mich also absolut Sinn.
Natürlich, ein Monopol ist immer schlimm.

Aber Microsoft zeigt mit ihrem Recall und dem Verhalten im Umgang gegenüber der Kundschaft damit, dass ich mit diesem Konzern privat wenn möglich ganz wenig zu tun haben möchte.
Da ich privat aber sehr gerne spiele, war ich bisher mit Windows unterwegs. Das wird sich nun aber ändern.

Bis zu dieser News war ich fast schon auf Linux festgelegt.
Jetzt mache ich mich schlau, was Apple so liefert und entscheide dann entsprechend.

Odessit schrieb:
"Cyberpunk hat ohnehin nicht so den krassen Wiederspielwert."

@Sas87 Das stimmt allerdings. Ich habe es 2x mit Erweiterung und Mod gespielt. Ein gutes Spiel aber: Es ist halt immer dasselbe. Die Open World bietet keine Überraschungen und ist abseits der Hauptstory langweilig zu erkunden, wenn man 1x da war.

Nunja, stimme dir da zu: 2021 in Vanilla ohne Mods während Corona und Weihnachten, jetzt mit Mods nocheinmal, weil es fertig ist. Aber 2x Cyberpunk durchspielen sind bestimmt dreistellige Stundenzahlen. Das Spiel hat wirklich (noch immer) an jeder Ecke Quests.

Auch nach 4 Jahren erinnere ich mich ab und zu noch an Quests, aber eben nicht in Gänze. Ich werde noch immer von den einzelnen Plots dann wieder überrascht. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur vergesslich was Details angeht 😅

Denke das Spiel wird ein Klassiker und man kann das schon alle paar Jahre rausholen, vielleicht dann 2028 auf dem Mac mit M8-Max-Chip oder mit Pathtracing auf der RTX 7080 in 120 FPS in nativen 5K.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Headyus schrieb:
wird das hier jetzt immer mehr macbase? wird jetzt hier auf computerbase ein riesen hit draus gemacht wenn ein (1) spiel nächstes (nächstes) Jahr für Macintosh released wird. Soll das Werbung sein? So ne Art Aufbruchsstimmung für Gaming bei Macs? Das Spiel ist 4 jahre alt. WOW das läuft nun auf nem M4? WOW.

Sorry aber auf meinem Gaming Rechner mit ner verhältnismäßg leichten 4070 läuft jedes Game locker 2x so gut. Also was soll das?

Der Mac ist keine Gaming-Plattform, das stimmt und ist auch ursächlich, wieso der Port eines AAA(A?)-Spiels wie Cyberpunk 2077 eine Nachricht wert ist. Das Spiel mag zwar vier Jahre alt sein, aber hat seitdem so viele Updates bekommen, dass es heute auch durch die Anzahl an Mods ein ganz besseres Erlebnis als vor vier Jahren ist.

Auch technisch ist mit Pathtracing genug hinter den Kulissen hinzugekommen, damit aktuelle GPUs (auch deine 4070) in die Knie gezwungen werden. Auf dem Papier ist Cyberpunk vielleicht vier Jahre alt, aber ich wette auch die M4-Chips werden da noch ins Schwitzen kommen.

Gerade das macht den Port aber imho spannend, ich spiele freilich weiter auf meinem Windows-PC, aber wie gut läuft ein solch anspruchsvolles Spiel auf einem MacBook? Wie viel Strom verbraucht es im Vergleich zu einem RTX-Laptop? Wie sieht die Akkulaufzeit aus? Wie schaut es visuell aus?

Cyberpunk ist ein Epos und sowas gibt es bisher nur selten für den Mac. Deswegen die News.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Leereiyuu
Das ist neu oder? @DennisK.
"Apple kündigt zum MacPro etwas an" aber es wird dann nicht über den eigenen Store vertrieben. Aber vielelicht erzähl ich da auch unsinn, ich bin kein Apple jünger...

Nur wen man überlegt wie sich Apple und Epic wegen dem Epic Store bekriegen... Und jetzt ist plötzlich Steam und GOG kein problem mehr. Oder müssen Sie das, weil sie sonst juristische konsequenzen sehen? #Wettberb #EU-Recht ?!

Zumindest kommt mir das eher untypisch vor, das man die bei der "Applecon" vorgestellten sachen nicht über den Apple Store erwerben kann.

DennisK. schrieb:
Denke das Spiel wird ein Klassiker und man kann das schon alle paar Jahre rausholen, vielleicht dann 2028 auf dem Mac mit M8-Max-Chip oder mit Pathtracing auf der RTX 7080 in 120 FPS in nativen 5K.
Wenn das Spiel dann überhaupt noch auf dem Mac läuft. Wenn ich bedenke wie viel Software (auch Spiele) da mit jedem neuen MacOS zur Abandonware werden, würde ich bei MacOS eher auf nen Streaming-Anbieter setzen.

Leereiyuu schrieb:
Aber Microsoft zeigt mit ihrem Recall und dem Verhalten im Umgang gegenüber der Kundschaft damit, dass ich mit diesem Konzern privat wenn möglich ganz wenig zu tun haben möchte.

Ok, verstehe ich, aber erwarte von Apple bitte nicht zu viel.
Ich habe in den letzten 17 Jahren privater Mac-Nutzung auch schon so einige mehr als fragwürdige Aktionen von Apple miterleben müssen.
Man sollte sich da wirklich nichts vormachen: Wo Licht ist, ist auch Schatten.
Wer gar keine Lust auf Konzernverhalten hat, der muss wirklich zu Linux wechseln.
Aber da wird leider auch nicht jeder glücklich.

Bei Recall rudert Microsoft gerade ordentlich zurück und ich persönlich deaktviere sowieso alle Windows-Funktionen, die mir nicht passen. Das ist bisher insofern deshalb immer möglich gewesen, weil ich zum Glück nicht der einzige bin, den gewisse Dinge bei Windows stören. 😉
Letztendlich fixe ich mir die Systeme also immer so, dass es mir persönlich passt. Kann und will auch nicht jeder, aber das ist natürlich nicht mein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Der Port von CP2077 ist für mich ähnlich relevant, wie die RDR PC-Version.
Nämlich garnicht :)
:hammer_alt:
+Keinen Wiederspielwert wie:
Odessit schrieb:
"Cyberpunk hat ohnehin nicht so den krassen Wiederspielwert."

@Sas87 Das stimmt allerdings. Ich habe es 2x mit Erweiterung und Mod gespielt. Ein gutes Spiel aber: Es ist halt immer dasselbe. Die Open World bietet keine Überraschungen und ist abseits der Hauptstory langweilig zu erkunden, wenn man 1x da war.
gesagt hat :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Zurück
Oben