Schokolade
Lieutenant
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Jap, den kenne ich. Auch die Analysen von Hub, GN und DF.Tritom73 schrieb:Dazu gibt es einen guten Artikel auf techspot der das ausführlich analysiert
Bei Techspot schreiben sie ja "If we had to put some numbers to it, we say that ray reconstruction improves image quality about 60% of the time, ~20% of the time there is no impact, and ~20% of the time we see a regression." was gefühlt der Tenor bei den meisten ist.
Nur fällt mir auf, dass immer die typischen "sightseeing" Touren angeschaut werden. Das ist ja in Ordnung, weil es überall Verbesserungen zu sehen gibt. Aber wenn ich das Spiel "richtig" spielen will, werde ich regelmäßig mit den 20% konfrontiert, bei denen die Bildqualität merklich und störend einbricht.
Das muss eh jeder für sich entscheiden, aber für die Kampagne werde ich es persönlich deaktivieren. Im Fotomodus würde ich es vielleicht anlassen.
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Ich habe aber sowieso das Gefühl, dass es sich hier um einen Bug handelt. Ähnlich wie diese falsch eingestellten LOD Biase, wegen denen DLSS die Texturen verwäscht oder fehlende bewegungs Vektoren, die zur Anfangszeit von DLSS für Ghosting und Trailing gesorgt haben. Es ist nämlich mMn. schon auffällig, wie sich diese Probleme auf ganz bestimmte Sachen beschränken.
Das extreme Ghosting z.B. betrifft hauptsächlich jeden NPC aber auch 2D Bildschirme im Spiel auf denen z.B. die Nachrichten ablaufen. Und selbst statische Bildschirme wie Werbetafeln sind mit PT/RR unscharf, was nicht sein sollte.
Irgendwas läuft da einfach noch nicht rund.