• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Update 2.2: Leistungsschub für Arrow Lake & Silverhand im Auto

Guten Morgen zusammen,

Danke GOG, das ihr dran bleibt und die Community ernst nehmt!
ich mag ja Cyberpunk 2077 wirklich sehr, doch will sich bei mir wegen der verkorksten HDR-Umsetzung kein richtiger Flow-Zustand einstellen.
Vielleicht wird das ja noch abschließend gefixed - ist aber trotz allem ein tolles Spiel.

Liebe Grüße an alle

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Finde ich gut das sie weiterhin das Spiel Patchen. Für mich persönlich sehe ich im aktuellen Patch aber nichts warum ich es nochmal Installieren und Spielen sollte.

Ich will mich nicht beschweren - im Gegenteil - aber hieß es nicht vor einigen Monaten schon mal, dass CP2077 sein letztes Update bekommen haben sollte? Und jetzt kriegt es doch nochmal eins. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Tulol schrieb:
Ich hab Spaß am Spiel und das nach ca 12min Download.(auch Deutschland)
Man, man, man, bist du aber langsam unterwegs. Sowas muss innerhalb von 3 Minuten runter geladen sein, und selbst das ist langsam, in jedem Entwicklungsland in Afrika gibt es schnelleres Internet. ;)

Für alle, die das nicht verstehen: Das war Ironie!
HAse_ONE schrieb:
Silverhand soll nervig sein.
Das ganze Spiel ist in dem Fall ein "Clusterfuck", was es aber auch sein soll. Wir reden hier von einer dystopischen Welt, in der Egoismus, Egozentrik und ebenso auch der Kapitalismus vollendens die Oberhand gewonnen haben.

Dass in so einer Welt ein Johnny Silverhand einen verdammten Knacks weg hat und alles andere als Sympathisch rüber kommt - gerade auch am Anfang - ist mehr als verständlich. Gleiches gilt auch für V. V ist alles andere als die sympathische Protagonistin in einem Spiel, weil sie auch erst mal an Geld, Ruhm und Co denkt.

Das Spiel ist ein "Ego-Trip" und entsprechend ist es auch gut, dass man teilweise eben auch in den Dialogen genau das sieht. Genauso, dass es kein klares "Gut" oder "Böse" gibt - bis auf die Scaves. Da kann man immer wieder WarHammer zitieren: "Es gibt keine Unschuld, sondern nur verschiedene Facetten der Schuld."

Vexz schrieb:
aber hieß es nicht vor einigen Monaten schon mal, dass CP2077 sein letztes Update bekommen haben sollte? Und jetzt kriegt es doch nochmal eins.
Na ja, solche Sachen werden in der Regel in "Leerlaufzeiten" bei entsprechenden Projekten mit eingeplant. Entweder hat man gerade für das eigentliche Projekt eine "kreative" Blockade oder man wartet auf andere, die zu arbeiten. Entsprechend geht man dann auch solche Sachen an.

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Slainer, gesperrter_User und 2 andere
DevPandi schrieb:
Man, man, man, bist du aber langsam unterwegs. Sowas muss innerhalb von 3 Minuten runter geladen sein, und selbst das ist langsam, in jedem Entwicklungsland in Afrika gibt es schnelleres Internet.
Man, man, man, bist du schnell unterwegs...für deutsche Verhältnisse. Bei mir dauert es mindestens 12 Stunden!
:stacheln:

aklaa schrieb:
Will mir das Game zu Weihnachten holen. Auf Steam oder GOG? Jetzt wo es angeblich gut laufen soll könnte man versuchen 😄
Also ich bevorzuge immer GOG. Die Entwickler kriegen mehr Anteil vom gezahlten Geld (in diesem Fall gehört GOG sowieso zu CDPR, also kriegen die Entwickler 100%) und allein schon, weil es keinen Launcher-Zwang gibt, weshalb man die Spiele immer zocken können wird, wenn man die Installationsdaten noch hat und wegen der FCK DRM Initiative von GOG.
Die Entscheidung liegt aber natürlich am Ende immer beim Käufer.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, justFlow, E2K3 und 3 andere
Die Rzen Performance wurde 3 Jahre nicht gefixed, erst auf Druck durch die Community. Für Intel wird als Premium Service in wenigen Tagen gepatched.
FSR spät und schlecht implementiert.
Ganz ehrlich CDPR geht mir inzwischen am A... vorbei. Von wegen Gamerfreundlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend und Freiheraus
Finde ich sehr schade, dass es kein aktuelles FSR 3.1 gibt. Trotzdem positiv, dass es noch Updates gibt.

Bobmarleyfaruk schrieb:
Videospieltechnisch eines der größten Enttäuschungen aller Zeiten.
Don't forget Starfail 😅👍

Cyberpunk konnte ich damals komplett durchzocken.

Da es mich nie wirklich abgeholt hat - ohne gefixtes FSR kommt mir das nicht mehr auf die Platte.

Das Update ist größer als jedes EA Game der letzten Jahre 😂 Kostenlose neue Lackierungen für die Autos, da würde EA doch direkt zulangen 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Schön und gut, aber das Game ist bereits sowas von durchgespielt, höchstens ein Story DLC könnte mich (easy) zurücklocken, wird aber wie bei BG3 (leider leider) nicht mehr kommen…

Der Photo Mode ist jetzt klar besser, die Steuerung aber immer noch unnötig fummelig. Wieso kann ich nen Scheinwerfer per Maus/WASD direkt da platzieren, wo ich ihn haben will, aber V kann ich nur mit zwei Schiebereglern für links/rechts/vorne/hinten positionieren?

Und leider funktionieren fast alle Mods nicht mehr, da muss man halt erst warten bis die Grundmods wie CET usw. aktualisiert wurden.

duskstalker schrieb:
so cyberpunk ist auch durch - aber mit einer 5700XT bencht man da selbst in den niedrigsten einstellungen im gpu limit herum - als anhaltspunkt: 900p mit fsr ultra performance. dürfte in etwa vergeichbar mit dem super nintendo sein. zusätzlich niedrige details bis auf cpu relevante settings.

.....

Wenn man sich mit 40-60FPS zufrieden gibt, dann reicht die RX5700(XT) auch für Hohe-Max Details @2k solange man den Rauch auf min lässt. Eine 1080TI liefert jedoch immer eine bessere Overall Performance bei den gleichen Settings als die RX.

Augenkrebs für 200fps....ne danke 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick
DevPandi schrieb:
Man, man, man, bist du aber langsam unterwegs. Sowas muss innerhalb von 3 Minuten runter geladen sein, ...

1733904962960.png

Ok Boss. Erledigt. :freaky:

@topic

Ahhh sehr schönes Update! :) Find's gut, dass CDPR nicht aufhört die Games besser zu machen.

Mit 1-2 Mods sieht das Game bei mir sooo gut aus. Man darf aber nach wie vor nicht abseits der Storywege sein - da merkt man einfach die endlos leere Stadt und alles ist nur Schein. Aber sonst - ziemlich nettes Game.

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
Och schade, gerade mit 2.13 nach 150h fertig 😅

Aber ich war nicht einmal über 2 Sternen, also hätte der neue Lack ja eh nix gebracht 😂

Ich hab um die 1300 Mods drauf. Ich mache ganz sicher nicht das Update und ja, das Spiel läuft mit so vielen Mods stabil.

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
Irgendwie hatte ich letztens gelesen, dass das vorherige Update das allerletzte sei oder verwechsel ich da etwas?

Zurück
Oben