• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Update 2.2: Leistungsschub für Arrow Lake & Silverhand im Auto

Haben sie endlich das HDR Tone Mapping gefixt `? Auf OLED Monitoren ist das schwarz halt grau ..

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Zum fremdschämen: CDPR kann nicht Versionsnummern vergeben. Die aktuelle Version ist 2.13 und deswegen kann die neue nicht 2.2 sein, sondern muss mindestens zwei Stellen haben wenn nach dem Punkt eine 2 kommt. Also wäre 2.20 bspw. korrekt. Und so nennen Warez-Seiten das dann auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, dasBaum_CH und floTTes
MCCornholio schrieb:
Haben sie endlich das HDR Tone Mapping gefixt `? Auf OLED Monitoren ist das schwarz halt grau ..
Kannst das nich ggf. mit Reshade beheben?

Dann wird der Ultra 9 285 K am 5800X3D vorbei ziehen, Respekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0Problemo
Auf einem reinen AMD-System habe ich im Benchmark jetzt 123 statt 113fps (1440p, Ultra-Preset, RT+FSR off). Nicht schlecht.
Mein erster Versuch damals mit einer 6600XT und FSR1 ging in die Hose. Jetzt müsste ich es endlich mal spielen, bisher habe ich es nur als Benchmark genutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Für mich immer noch Videospieltechnisch eines der größten Enttäuschungen aller Zeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche, dasBaum_CH und Northstar2710
@Bobmarleyfaruk Welche Spiele spielst du denn sonst so, wenn Cyberpunk für dich im Vergleich eine Enttäuschung ist?
Welchen Maßstab setzt du da an?

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, prayhe, -MK und 2 andere
Bobmarleyfaruk schrieb:
Für mich immer noch Videospieltechnisch eines der größten Enttäuschungen aller Zeiten.

Und ich hatte über 400 Stunden Spass mit dieser Enttäuschung 🙊

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi, MiroPoch, thornhill und 8 andere
Es gibt auch seit ein paar Tagen den Intel Microcode 0x113, der die Leistung generell verbessern soll.
Inwiefern das Einfluss auf die genannte Leistungsverbesserung hat, bleibt wohl offen.

duskstalker schrieb:
lade gerade das cyberpunk update herunter, aber deutschland sei dank dauert der 17gb patch stunden zum herunterladen.
Ok, du spielst Benchmarks und hast ne miese Internetanbindung.

Ich hab Spaß am Spiel und das nach ca 12min Download.(auch Deutschland)

Mein Beileid.

In
RaptorTP schrieb:
Das wäre mega.
Keanu ist cool, aber es nervt stellenweise einfach. Gibt es da Mods zu ?
Das hat mich auch genervt.

Der Typ ist weder cool noch ein echter Hardliner. Ist einfach ein Schwafelkopf. Zuerst dachte man, wird ja richtig spannend. Das wird es nicht. Stattdessen kommen da nur aufgesetzte Dialoge.. auch von der eigenen Spielfigur hätte ich lieber einen stummen gehabt. Schweigen ist in dem Fall Platin.

Genau die beiden Charakter, V und Keanu haben die Atmosphäre für mich ein bisschen kaputt gemacht. Und mit dem Gedanken dahinter dass Silverhand ein echter Schauspieler ist der ne Rolle in einem Spiel hat, hats sowieso zerrissen. Schauspieler haben in Spielen nichts zu suchen

Ansonsten ist das Spiel schon heftig. Wenn man das zb mit GTA 3 vergleicht, was früher unendliche Möglichkeiten hatte, weil man zum ersten Mal so ein Spiel dieser Art hatte, das wirkt das wie Mario Kart dagegen. Ist schon doll was wo wir mittlerweile angekommen sind in der Technik

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Manegarm schrieb:
Der Typ ist weder cool noch ein echter Hardliner.

Ich denke mal den "Typen" soll man auch nicht mögen, die Figur wurde extra so geschrieben.

Und wie es immer mit Story/Charakteren in Spielen oder Filmen so ist, man kann es nicht jeden Recht machen

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, rentex, ElliotAlderson und 2 andere
Manegarm schrieb:
Schauspieler haben in Spielen nichts zu suchen
Find ich jetzt nicht.

Silverhand soll nervig sein. Er ist nicht dein Buddy, zumindest am Anfang. Wenn man aber die richtigen Entscheidungen im Spiel trifft etc. dann kommen V und Jonny immer besser miteinander klar. Umso schwieriger sind dann die Entscheidungen am Ende. Ich fand ihn jetzt nicht herausragend, aber auch nicht wirklich schlecht.

Und Idris Elba in Phantom Liberty fand ich super.

Das Update ist cool, hätte mir aber lieber Redkit Öffnung für Cyberpunk wie bei Witcher 3 gewünscht. Das Spiel ist noch nicht so alt und das Interesse noch deutlich höher, dass damit dann wirklich gute Mods kommen. Irgendwann kommt das bestimmt auch noch, aber hoffentlich wartet man damit nicht zu lange. Bei Witcher 3 bezweifel ich, dass da noch so richtige kracher Mods kommen, weils halt einfach nicht mehr so aktuell ist.
Die Engine ist quasi tot, lasst die Modder endlich damit rumspielen. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und entengruetze
Coole Sache. Leider werde ich dieses negative Grundgefühl vom Release nicht los. Jedes Mal wenn ich das game anwerfe, habe ich irgendwie schlechte Laune 😅 Ärgere mich dass ich damals nicht einfach gewartet habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Silencium
WebBeat84 schrieb:
Cool, müsste ich es gleich nochmal durchspielen... Aber nach fast 200 Std. (inkl. DLC) ist dann doch etwas viel.
Ich komme irgendwie gar nicht richtig ins Spiel rein. Habe eine Runde angefangen und nach einiger Zeit dann irgendwann den Faden und die Muße verloren. Gibt natürlich einige Quests die ziemlich generisch aus der Nase gezogen sind, aber halt auch viel Story, die einem am Spiel halten will. Das zusammen prasselt dann doch stark auf einen ein und dann teilweise Zeitdruck, hat mich dann doch wieder mehr abgeschreckt, als am Ball gehalten. Finde allerdings auch das Gunhandling und Movement eher mäh. Also das eigentliche Spielen selbst macht gar nicht mal so viel Spaß, gerade wenn man auf klassischen Shooter skillen und spielen will. Ich kann halt mit Stealth oder dem Cybergedöhns nicht so viel anfangen.

Finde es gut wie sich das Spiel weiterentwickelt.
Habs ja damals zu Release durchgespielt, jetzt ziemlich genau 4 Jahre her (wie die Zeit läuft...). Irgendwann wollte ich noch mal neu anfangen, dann gleich mit DLC und jetzt auf ner 4080S statt Vega 64 sicher auch in viel schicker :D
Aber erst mal die Zeit dafür finden. Für den ersten Durchlauf hab ich so 80h gebraucht. Habs aber auch langsam angehen lassen. Das gehört irgendwie dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: dennisis
Will mir das Game zu Weihnachten holen. Auf Steam oder GOG? Jetzt wo es angeblich gut laufen soll könnte man versuchen 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Dama
Zurück
Oben