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Cyberpunk 2077 Cyberpunk crash

Tolij14

Ensign
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
192
Hallo zusammen,

nach dem gestrigen Update crasht das Spiel, sobald ich in 3rd Person Auto fahre. Habe die letzten beiden Treiber ausprobiert - ohne Erfolg. Habe verschiedene Auflösungen ausprobiert, mal mit, mal ohne DLSS. Sogar in FHD mit mittleren Grafikeinstellungen crasht das Spiel zurück zum Desktop ohne Fehlermeldung. Mir wird nur angeboten, einen Fehlerbericht abzuschicken.

Sobald ich zu Fuß rumlaufe, läuft das Spiel einwandfrei. Vielleicht gibt es ja Leidensgenossen, die das gleiche Problem haben und eventuell schon gelöst haben.
 
Geh doch direkt bei denen ins Forum und beschwere dich direkt und frage nach Lösung. Machen viele andere bereits schon. Anders scheint es die Firma nicht zu verstehen, das sie das Bug Spiel des Jahres abgeliefert haben.
 
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Der #1 Grund für Crashes in CP2077 bei mir war das Übertakten bzw. Undervolting meiner 3080FE. Seitdem ich das für Cyberpunk komplett rausgenommen habe, läuft es stabil.

Vielleicht als Anhaltspunkt für deine Probleme
 
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Voellig unmoeglich dass es in dem Spiel Bugs gibt, wurde doch extra mehrmals verschoben ... jaja, jetzt werden wieder Fanboys kommen und sagen, "Bugs haben doch alle Spiele bei Release" - jap, mal mehr mal weniger, die Frage ist aber warum das mittlerweile als normal angesehen wird. Das scheint mir ein Phänomen aus der Computerspiele Welt zu sein, der Verbraucher akzeptiert und unterstuetzt mittlerweile ja einiges.

Da fragt man sich eigentlich wie der Stand beim urspruenglich geplanten Releasedatum wohl war? Oder dem Termin danach ...

Aber wird den Hypetrain nicht stoppen, Twitch und Co sorgen dafuer dass es nur als Spiel des Jahres gesehen wird ...

@Topic: evtl. findest du ja im CP77 Forum Gleichgesinnte? Oder auf Reddit? Evtl. haben die ja einen Tip oder Workaround?
 
Sgt_Stieglitz schrieb:
Der #1 Grund für Crashes in CP2077 bei mir war das Übertakten bzw. Undervolting meiner 3080FE. Seitdem ich das für Cyberpunk komplett rausgenommen habe, läuft es stabil.

Vielleicht als Anhaltspunkt für deine Probleme

Ne, bei mir läuft alles ohne OC
 
Es gibt und wird nie ein programm geben das Fehlefrei ist, solange es von Menschen geschrieben wurde.

Daher ist es NORMAL das Programm Fehler haben, das liegt in der Natur der Sache.
Wie dumm sich dabei manche Menschen anstellen oder nicht ist dabei nebensache.

Lustig das sich leute über Bugs aufregen, der Logic zu Folge müsste jeder Mensch der an einem Computerspiel bzw. Programm gearbeitet hat ein geradezu perfekter Mensch samt Gedächnis sein,
den es darf ja keine Bugs (Heutzutage Programmfehler) geben.
 
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Wenn eine Firma sich groß und aufgeblasen vorab sich hinstellt und das Ergebnis nach mehren Verschiebungen nicht stimmt, dann läuft doch wohl was falsch. Da sollte man direkt als Firma die Klappe halten. Besonders wenn beim vorigen Produkt (Witcher3) das gleiche abgelaufen ist. Komplettes Dejavu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt nur abwarten bis CDPR mit dem Bugfixing weiter gekommen ist. Man erinnere sich an den PC Release von Horizon: Zero Dawn - das war auch von der Stabilität eine Katastrophe, aber wurde innerhalb einiger Wochen in einen gut spielbaren Zustand gebracht.

Heute morgen gab es ja schon einen ersten post-release Patch, die v1.04
 
Schlimmer als AC Valhalla kann es nicht sein, da sind so viele Bugs das man in der Story nicht weiter kommt, weil sich benötigte NPCs erst gar nicht ansprechen lassen! Und crashen tut es auch, manchmal gar nicht und dann gibts Tage da kackt das Game alle 30min ab! Bei Cyberpunk hatte ich bspw. das Problem das Einblendungen zu irgendwelchen Items nicht mehr ausgeblendet wurden. Da half dann nur Neustart des Games!
 
abcddcba schrieb:
mal mehr mal weniger, die Frage ist aber warum das mittlerweile als normal angesehen wird.
Es ist normal, deswegen kaufe ich keine Spiele mehr zu Release. Ein paar Wochen oder Monate warten und man bekommt das beste Ergebniss. Ich warte mittlerweile immer so lange bis alle DLCs draußen sind und hohl mir dann eine Goty oder Ähnliches für kleines Geld.

So kann man fast sicher gehen ein bugfreies Spiel zu bekommen.

So handhabe ich das auch bei Hardware.
 
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PBO ist ebenfalls nicht aktiv. Hab weiter getestet und es kommt mir aktuell so vor, dass es vom Gebiet abhängt, in dem man sich befindet. Die crashes traten nur im Norden in der Nähe des Prothesenhändlers auf. Alles sehr merkwürdig. Andere Bugs o.ä. hatte ich in meiner knapp 10-Stündigen Spielzeit übrigens nicht.
 
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Schaby schrieb:
Es ist normal, deswegen kaufe ich keine Spiele mehr zu Release.
jap, die Frage ist aber, warum muss das mittlerweile "normal" sein. Wenn alle so denken würden wie du, dann würde das Spiel zu Release niemand kaufen, dann hätte man gleich später releasen können.

Man sehe sich mal die Performance auf den "alten" Konsolen an ... das ist eine absolute Frechheit, es läuft unterirdisch und sieht zudem noch schlecht aus. Wenn das Produkt für alte Hardware nicht gemacht ist, ok - dann ist das so. Dann kann und darf man es halt nicht rausbringen. Aber man kann doch den Kunden nicht so verarschen - mMn hat CD Projekt komplett versagt, schade dass die mit sowas davonkommen weil die Leute es trotzdem kaufen und es hypen ohne Ende. Die Leistung auf den alten Konsolen ist für mich auch ein klarer Grund für Rücktritt vom Kauf. 70€ für etwas das nicht fertig ist oder nicht läuft - grenzwertig as Vorgehen
 
Kurzes Update: Habe in meiner Verzweiflung über Steam die Spieldaten auf Fehler überprüft und es wurde auch tatsächlich ein Fehler gefunden und behoben. Seitdem läuft es vorerst wieder stabil.

Und dass ich bisher keine Bugs hatte, muss ich nun leider zurücknehmen. Frei schwebende oder plötzlich auftauchende Objekte hab ich nun bereits öfter gesehen.
 
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