D-Link DI524 + Iphone4

jo89

Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
2.204
Hallo leute,
bin so langsam echt am verzweifeln.
habe gerade versucht mein neues Iphone4 mit dem oben genannten router zu verbinden - geht nicht!!
Habe sämtliche verschlüsselungsmethoden probiert, nichts funktioniert.
Firmware ist die aktuelle: Aktuelle Firmware-Version: V2.07DE Datum der Firmware: Di, Mär 18 2008.
Das Iphone4 eines bekannten wollte sich spontan auch nicht verbinden.
Sämtliche andere Geräte verbinden sich ohne probleme mit dem W-lan.

Was kann ich tun? Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
 
Kann viele Ursachen haben.

Wie hast du dein Netzwerk denn verschlüsselt? WPA2?
Router mal neu gestartet ?
MAC-Adressenfilter aktiv?

Nutz du DHCP ?
 
Was für Wlan hast du denn am laufen?
Hast du b/g laufen oder b/g/n im 2,4 GHz oder a+n ( n only im 5GHz ) ?

wie oben auch schon gesagt MAC filter an ?
DCHP ? Bei vergabe IP`s begrenzt ?
 
Den Macfilter hatte ich total vergessen. Hab die Geräte jetzt eigeträgen. Jetzt mit WEP verschlüsselt, sagen die Iphones immer "ungültiges passwort" obwohl ich es richtig eingebe...
 
WEP holla :) kannste gleiche ohne fahren :).
Wo wir dabei sind mal ohne Verschüsselung kurz probiert ob das Iphone dann ins Netz kommt.
Stell dann aber mal lieber auf WPA/WPA2.
 
WEP reicht in deiesm fall vollkommen aus, sobald man das gebäude hier verlässt hat man eh keinen empfang mehr.

Warum es nun funktioniert ist mir ein rätsel. hab den router nochmal neu gestartet, ein neues passwort vergeben. und plötzlich läuft alles.

Danke für eure hilfe. :)
 
Hallo,

Ich habe fast das selbe Problem, bin schon echt am verzweifeln. Habe auch schon alles ausprobiert was ich so gefunden habe. Bei mir zeigt er Verbindung aufm Iphone an aber gehen tut nichts. Habe Router auch schon resettet und alles. Und alles neu eingetragen. Ich weiß nichtmehr weiter. Bitte um schnelle Hilfe.

MfG Timo :)
 
Zurück
Oben