Phneom
Lt. Commander
Everlast schrieb:Völlig unverständlich, warum sich die Konzerne davor "drücken" wollen. In der heutigen Zeit sollte sowas Standard sein und nicht die Ausnahme gegen Aufpreis !
Aber irgendwie typisch - an jeden Firlefanz wird gedacht der den Preis des PKW hochtreibt, aber irgendwie ein "zeitgemäßes Radio" bleibt auf der Strecke
Die Werksradios sind meistens einfach nur Schund ehrlich gesagt. Irgendein System drauf mit Navi.
In wenigen jahren sind die Navis so outdated das die eh keiner mehr nutzen will. Bei Sachen wie idv3 Tags oder so tun die sich teils bis heute schwer. Mir wäre einfach ein OS wie Android ganz lieb und wenn es ein modifiziertes Android wäre. Oder gar ihr eigenes OS ABER mit Apps. Wenns irgendein Linux wäre mit guter Oberfläche und Apps. Kurzum: Ein modernes smartes OS wo man Funktionen nachinstallieren kann und auch mal schnell on the fly Updaten kann.
Dazu bitte einen Shop wo man sich vielleicht auch mal modernere Varianten bestellen und einbauen kann und die Wahl hat ob mans einbauen lässt oder selber machen will.
Aber nein die wollen ja gleich das man sich direkt ein neues Auto kauft.
Shririnovski schrieb:Ich denke der Herr Koch hat es ganz gut getroffen: Radio ist wirklich nicht mehr "sexy" genug. In Zeiten von USB, SD und Bluetooth Schnittstellen, außerdem mehr als einen Streaming-Dienst, da ist klassisches Radio, samt mehr Geschwätz und Werbung als Musik und Nachrichten, einfach nicht sonderlich attraktiv.
Ich verkaufe gerade mein Auto nach 8 Jahren und 220000km. Es wurde bis heute kein Sender eingestellt. Einfach weil genügend bessere Optionen als Radio zur Verfügung stehen. DAB+ hätte daran nichts geändert.
So ist es. Aber das war auch schon früher so.
Im Radio läuft meistens immer derselbe Mist, dazu dummes gelaber und weil das nicht reicht bekommt man auch noch Werbung. Bei mir gibts sogar nur die gute alte MP3 CD weil halt Werksradio. War schon bei Auslieferung veraltet, aber das Ding hängt leider mit auf dem BUS des Autos. Ehrlich gesagt reicht aber sogar das mir aus. 95% der Zeit läuft die vollgepackte CD und bei den anderen 5% will ich auch mal gar nix hören.
Bei meinem Vorgänger Wagen ging das ganze noch alles sehr einfach dank 1 DIN und weniger Schnickschnack.
Wird eh spannend was dann irgendwann mal mein nächster sein wird, wenn ich dann noch einen finde mit zuverlässigen Saugmotor.