Crowbar
Commander
Köf3 schrieb:Nein, es wird eher Zeit für einen "sponsored content", wie geil ein ohne Not erfundener Digitalradio-Standard doch eigentlich sei, und dass UKW ja eh toooootal veraltet und "unsexy" ist.
Mal ehrlich - was bringt DAB(+) denn überhaupt?
Mehr Senderplätze am Empfangsstandort - was aktuell ja dank wenigen Sendeanstalten auch eher ne Luftnummer ist - und rauschfreier Empfang (bis der Empfang dank geringer Signalstärke abrupt abbricht). Mehr fällt mir da eigentlich nicht ein. Die Tonqualität ists jedenfalls nicht.
Wirkt auf mich eher wie eine Technokraten-Lösung, um ein nicht vorhandenes Problem in der Rundfunktechnik mit möglichst komplexer Technologie lösen zu wollen. Denn Technik löst ja bekanntlich alle "Probleme", nicht wahr? 🤣
Schon mal quer durch D gefahren mit einem Auto mit Digitalradio-Empfang? Mach das mal, dann erübrigt sich deine Frage und du könntest sie dir selbst beantworten.
Ergänzung ()
Lars_SHG schrieb:mal ne andere Frage, funktioniert DAB+ bei euch im Auto? Bei mir ist das ein ständiges rauf und runter der Lautstärke bis zum kompletten abschalten für ein paar Sekunden.
Hat mich so genervt das ich es vor einem Jahr komplett abgeschaltet habe.
Funktioniert bei mir ohne Einschränkung. Sogar in der Tiefgarage...
Was mir auf den Sack geht: Wenn ich auf "Senderliste aktualisieren" klicke, verstummt der soeben wiedergegebene Radiosender bis zur Beendigung des Suchlaufs. Wer auch immer das programmiert hat - bitte unverzüglich entlassen.
Zuletzt bearbeitet: