Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Nach 20 Minuten in der Warteschleife habe ich auch ein silbernes bekommen :)
War aber echt klasse, dass Punkt 12 die Server abschmieren, und dann, wo sie wieder da waren, alles ausverkauft.

Glückwunsch auch an Dan für den Erfolg. Der 2. Schub im Juli wird sicher umfangreicher ausfallen ;)

Schade, ewig drauf gewartet und dann sind die Server down. :(
Will vielleicht jemand sein Case verkaufen? Bevorzugt in schwarz...

SFF-FAN schrieb:

Bestimmt, ich würde auch eines nehmen, zahle aber nicht den vollen Preis, ist ja schließlich keine Neuware mehr olololol

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mfJade schrieb:
Was soll denn passieren? Meinst das bisschen Wärme was die absondert stört da in irgendeiner Form?

Sind ja nur ungefähr 50-60° C bei Last... weniger ein Problem für das Riserkabel denn für die SSD.

Wo denn 50-60°C? Gibt das der Sensor im Controller aus oder was? Meine CPU wird bis zu 100°C warm im Notebook, trotzdem hat diese Temperatur nichts was drumherum liegt.

Mach dir doch nicht so'n Kopf um ein wenig schwachsinnige SSD Wärme.

Nee, Anzeige in CrystalDisk. Bei 100° C CPU-Hitze brauchst keine Heizung mehr... :D

Ja, und was meinst du woher CrystalDisk die Temperatur bekommt? Vom Weihnachtsmann? Natürlich von einem Sensor im Controller. Die Temperatur wird nicht einmal außen am Chip des Controllers anliegen, wenn du da messen würdest, und sich noch weniger irgendwie auch nur annähernd auf dein System auswirken.

Und die 100°C der CPU im Notebook sind eben gerade irrelevant für die Heizung, du verstehst es nicht.

Sehe ich es richtig, das sich der Cryorg C7 mit Noctua Lüfter und das Corsair SF450 als gute Wahl herauskristalisieren?

So wie es aussieht muss ich zwar bis Juli warten, aber ich plane gerne jetzt schon ein bisschen (wird wohl einen i7 oder Ryzen geben, vorerst zusammen mit meiner vorhandenen GTX780).

Na das war ja was heut' Mittag, 'ne richtige Schlacht bei Caseking! :lol: Hier aber auch... :D

SFF-Fan schrieb:
Schade, ewig drauf gewartet und dann sind die Server down.
Will vielleicht jemand sein Case verkaufen? Bevorzugt in schwarz...

DFFVB schrieb:
Bestimmt, ich würde auch eines nehmen, zahle aber nicht den vollen Preis, ist ja schließlich keine Neuware mehr olololol

Mit einem schwarzen Case kann ich nich dienen, aber nachdem ich eins in silber wollte und versehentlich zwei bestellt habe, ist ein silbernes Case abzugeben. Weil Caseking down war (502 Bad Gateway), bin ich zu OC UK. Login mit Amazon funktionierte, Bezahlung aber nicht. Also um 13:00 Uhr Caseking angerufen und nach knapp 10 Min. warten Bestellung aufgegeben. Dann flattert 'ne Mail von OC UK rein: "Your payment has been received" :freak:

@charmin
Der Noctua NF-A9x14 ist auf jeden Fall eine gute Wahl, das Corsair SF450 vermutlich ebenfalls.
Warum man für 29,- € einen Cryorig C7 kauft, wenn man eh den Lüfter runter pflückt, erschließt sich mir nicht.
Ein Vollkupferkühler (Cooltek LP53 oder Dynatron K129) macht mehr Sinn wie ich finde.

Hat jemand Erfahrung mit so einem internen Staubfilter Set? Macht das Sinn? Die sind laut Hersteller magnetisch zu befestigen. Die Dan Cases Aussenpanäle sind doch aus einer nichtmagnetischen Alulegierung oder wo sollen die angebracht werden? Und nur zwei Filter in dem Set bei vier perforierten Seiten? :confused_alt:

cruse schrieb:
... ich versteh auch nich warum man sich jedesmal jede noch so alte Festplatte in die Gehäuse packen muss ...

Verstehe ich auch nicht. Gibt so nette Datenspeicher mit den 3 Buchstaben - im Jahre 2017 insbesondere für das DAN A4 zu empfehlen.

@Konrad Zuse

Erfahrungen habe ich keine, aber bei diesen Sets (hab ein externes) kann man den Rahmen aufkleben auf welchem dann magnetisch der Teil mit dem Gewebe sitzt.

https://static1.caseking.de/media/image/thumbnail/zust-028_zust_028_1g_285x255.jpg

Intern wollte ich nicht weil es sich mir nicht erschließt warum ich beim externen 2 große habe die die Hauptbereiche wo die Luft eingesaugt wird (= die Seitenteile) komplett abdecken und intern nicht.
Ich kann mir denken warum, aber dann habe ich 25% der Fläche offen.

Oben ist mMn komplett unsinnig weil dort die Abwärme ausströmt.
Mit einrieselndem Staub hatte ich noch nie Probleme. ;)
Ob unten nötig wäre kann ich noch gar nicht beurteilen.

Aufkleben will ich sie aber auch nicht.
Werde versuchen von innen kleine aber starke Neodym Magnete aufzukleben welche dann den Filter magnetisch halten.
Hat bei anderen Anwendungen z. B. im Modellbau gut funktioniert.

hermigua schrieb:
Verstehe ich auch nicht. Gibt so nette Datenspeicher mit den 3 Buchstaben - im Jahre 2017 insbesondere für das DAN A4 zu empfehlen.

habe überhaupt nur eine 960 evo drinnen mit 512 GB die laufend ausgetauscht wird wenn mit leistbaren Geld die nächste höhere Stufe gibt. Mit 100 mbit Internet ( das nicht mal viel ist ) kann man sich eh alles schnell aus dem Netz laden. Dafür hab ich nicht mehr den Kabelsalat im Gehäuse ... außerdem einmal nvme Speed .. immer nvme Speed .. :)

@akuji13

Danke erstmal für die Antwort.
Externe Staubfilter tue ich mir nicht an. Das ist doch so ein schönes Case und da mag ich dann nicht aussen überall Staubfilter ranbappen (zumal mein Case silber ist). Neodynmagnete? Das klingt etwas gewagt in der Nähe von Mikroelektronik. Warum denn nicht dieser Kleberahmen? Das sind doch sicherlich Klebebänder, welche man auch wieder gut entfernen kann.
Warum beim internen, im Unterschied zum externen Staubfilterset allerdings für die rechte Seite ein quadratischer Filter dabei ist, erschließt sich mir überhaupt nicht (evtl. zuwenig Platz zwischen Grafikkarte und Panel?).
In der Artikelbescheibung steht schließlich: "Das vorliegende Set besteht aus zwei Staubfiltern, die genau die Maße der Aussparungen der filterlosen Eingänge des DAN Cases A4-SFX aufweisen." :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben