Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ProjektDAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt
Servus zusammen,
ich hab durch Zufall endlich einen Adapter für für USB 3.0 auf USB 3.1 Key A gefunden der nach oben zeigt.
somit kann man endlich die Verlängerung weglassen.
Hier ein Bsp. in meinem A4.
@kingmarci man gönnt sich ja sonst nichts dann nehm ich wenigsten die 8°C mit . Bei mir ist mit 27% PWM (ca. 750 UPM = NF-A9x14 PWM) zumindest für mich nichts zu höhren (CPU: AMD Ryzen 7 PRO 4750G @ 35 Watt).
Ja warum nicht ich bin zwar nicht die Zielgruppe von @bigdaniel aber es ist ein schönes (dt. = Entwickelt, GmbH,...) Gehäuse. Ein NUC oder z.b. Streacom F1C Evo waren auch in der Überlegung... aber diese Außennetzteile hasse ich wie die "Pest".
Evt. bringt @bigdaniel ja eine APU Version des A4 aka A5 wo das SFX Netzteil hinter das Mainboard wandert (womit das Gehäuse kürzer und etwas breiter wird... hoffe er liest mit und setzt es gleich um, ersten Käufer hätte er schon )
@LuZent Das Gigabyte B550i Aorus Pro AX, empfand ich als bestes Gesamtpaket und war günstiger als die in etwa gleich Ausgestatte Konkurrenz. Ist auch das einzige mit 2x HDMI Anschlüssen...
Im Dan müsste man TDP beim CPU wahrscheindlich auf 65 reduzieren und die Grafikkarte untervolten für eine angenehme Lautstärke ?
Mir gefällt die Größe vom Dan. Find das tod schick. :/. Kann mich aber nicht entscheiden was nun sinnvoller ist. Das ist eines dieser Dinge wo man beide Gehäuse hier stehen haben müsste und einmal die Hardware tauschen probieren und dann entscheiden . Ist schon merklich größer und wichtiger.
Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für das DAN Case A4-SFX entschieden da es mit einfach mehr zusagt.
Ich warte nun bis nächstes Jahr und hoffe das bis dahin eine GPU in der richtigen Größe für mich rausgenommen ist.
Was willst du mit dem PC machen? Gaming oder Videoschnitt und in welcher Auflösung?
Da kann man dann eventuell eine andere CPU nehmen.
Zusätzlich kannst du immernoch auf die AIO wechseln, falls die CPU zu heiß wird.
UV bei der GPU ist sowieso empfehlenswert. Egal ob ITX oder ATX.
4k gaming, 4k Video schnitt. AIO will ich eher vermeiden da teurer und was ich in Benches gesehen habe auch nicht um soooooviellllllllll unendlich besser ist wobei weniger Gesamtgewicht am Gehäuse mir auch gefallen würde
Ich bestelle gerade die nächste Charge A4-SFX. Was haltet Ihr davon, wenn ich das Gehäuse in der Grafikkartenkammer um 5mm verbreitere. Damit passen dann 2,5 Slot Karten in das Case. Somit würden alle neue AMD Referenz -Karten passen.
ich bin nur ein kleiner dummer User und deine Liter Angaben vom Gehäuse sind sicher Teil deiner Werbung aber wegen den 5mm mehr ... wieviel gehen die die Liter rauf ?
ich persönlich finde das die Grafikkarten einfach mehr in die Richtung dicker gehen. Vl auch in Zukunft. Du hattest mit 2 Slot ne gute Größe für damals aber jetzt verlierst du Zuviel Boden gegenüber den anderen Gehäusen die 2,5 Slot anbieten.
Ein Dan für 2,5 Slots dann müsste ich nicht mehr knobeln welche Gehäuse ich nehme
wir reden hier von 5 mm ... ich bin mir fast sicher das du bei einem Blind test mit einem gewissen Abstand da nicht mal einen Unterschied sehen würdest.
@Dan wäre sowas eine schnelle Geschichte oder dauert das dann wieder 1000 Jahre bis sowas bestellbar ist ?
Ergänzung ()
toxic999 schrieb:
Wie sieht es aus, wenn du 3 Slots machst und dafür die Front etwas kürzer?
Bei Mainboards geht der Trend auch zu zwei M.2 Steckplätzen.
Ja man muss diese aber nicht belegen bzw kenne ich keinen im Bekanntenkreis der 2 m.2 verbaut hat was nicht heißt das es hier nicht passiert. Lieber die doppelte Größe fürs doppelte Geld kaufen meinste nicht ?