Projekt DAN C4-SFX

https://www.caseking.de/dan-cases-c4-sfx-mini-itx-gehaeuse-silber-gedn-009.html
und
https://www.caseking.de/dan-cases-c4-sfx-mini-itx-gehaeuse-schwarz-gedn-008.html

Über die Suche geht es aktuell noch nicht wie es scheint.

Mein Bruder hat mir meines gerade geholt:
DAN-C4.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19, Nero1 und Notting
Curetia schrieb:
Bekloppt! Ich hab wie blöd: https://www.caseking.de/marken/dan-cases/gehaeuse-und-modding?ckTab=3 aktualisiert, un da ists immer noch nicht zu sehen.
Aber Bestellung ist nun raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Curetia
dan.jpg

Hab meine Bestätigung auch gerade erhalten. :D Hoffentlich kann ich am Wochenende basteln. Mein Noctua D12L ist auch schon auf dem Weg.

Eben eins in silber gekauft

Meins in silber ist ebenfalls jetzt bestellt :D

Sry Leute für den verkorksten Verkaufsstart. Ich hatte auf www.dan-cases.com die DAN Cases Brand Pages der jeweiligen Shops verwendet (die Seite auf der alle meine Produkte sind) aber dieser Link wurde von den Shopsystemen der Reseller nicht aktualisiert. Habe es jetzt auf einen Suchfilterlink umgestellt und nun funktioniert es. Hatte ich mir auch anders vorgestellt aber naja nun geht ja alles. :)

Viele Grüße und danke für eure Geduld und Nerven
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: def_, Curetia, Notting und eine weitere Person
Hallo Dan,

vielen Dank für das geile Gehäuse habe gerade mir ein Silbernes bei Caseking bestellt.

Ich hätte eine Frage zu meiner GPU Suprim 4090.
Wenn ich die Shroud entferne und Noctuas 120mm oder 140mm draufmache, sollte die Karte ja reinpassen, was sagst du denn?

Liebe Grüße

Sollte passen

• Gefällt mir
Reaktionen: Sens_six
huhu, auch gerade bestellt. ich freue mich schon sehr.

@bigdaniel toller support hier im thread und top entwickelter case. denke mal, dass man das mal sagen kann.

ps mein kleiner neffe bekommt dann meinen alten case.

• Gefällt mir
Reaktionen: bigdaniel
panchamolo schrieb:
Hab meine Bestätigung auch gerade erhalten. :D Hoffentlich kann ich am Wochenende basteln. Mein Noctua D12L ist auch schon auf dem Weg.
Mein D12L liegt schon hier aufm Tisch, sowie 3x 14er Gehäuselüfter und das Corsair SFX NT.

Wie gravierend ist es die GPU aus dem Gehäuse zu wechseln? Ansonsten würd ich das Ding erstmal mit meiner alten GPU zusammen bauen, da es noch kein gutes Angebot für die angepeeilte RX 7900 XT gab. Außerdem nehme ich mal an das der Einbau einer M.2 deutlich aufwendiger ist im vgl. zur GPU?

Ich hab noch zwei 120er von meiner AiO. Die benutze ich erstmal für die GPU und für die Seite kaufe ich noch einen 140er. :)

Hab schon die Versandbestätigung erhalten.

So jetzt ist alles zu Hause:
ee4342d5-f96c-409e-86ab-068ac4248e71.jpegIMG_0537.jpeg

Jetzt fehlt nur noch die Zeit…

• Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987, T-Scum, ferris19 und 2 andere
bigdaniel schrieb:
Schaue dir das HardwareCanucks Video an. Es ist kein großer Unterschied zwischen 240 AIO und D12L. Nur eine 280 AIO bringt einem größeren Sprung.
gibt es i-wo nen Vergleich (am besten im C4) zwischen 240 AiO/D12L und ner 280 AiO?

• Gefällt mir
Reaktionen: Curetia
Also laut Igors Lab passt das, der CPU gönnt sich ja so 80W, die GPU etwa 500-550W, da sollte der Rest noch passen denke ich.
Habe mir als Ersatz noch das Corsair SF1000L bestellt (ist heute geliefert worden), weil mir Amazon beim SF750 einen Rückläufer geschickt hat, bei dem 1 Kabel und das Zubehör fehlte… Ersatz für das 750W Netzteil soll aber erst am 21.6. kommen, deshalb geht dann das SF1000L eventuell zurück, wenn das neue SF750 da ist.
Ich hab eher ein wenig Angst, dass das mit dem SFX-L Netzteil zu eng wird, vor allem weil man es nur mit den Anschlüssen zum Board verbauen kann.
Übrigens das SF750 hat komplett sleeved Kabel, wohingegen das SF1000L nur die flachen Kabel hat, obwohl auf der Homepage steht, dass das Mainboardkabel sleeved sein soll.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den neueren 850W SFX-L Netzteilen von Corsair?
Passt das ins C4 oder wird das zu eng?

Es hat die gleiche Größe wir das SF1000L und ja es passt. Entweder muss man es an der Front festschrauben, dann zeigen die Anschlüsse zum Mainboard (und es kann keine SATA-SSD mehr in der Front angebracht werden) oder aber man schraubt es in den Halter, muss dann aber oben das Teil, welches die warme Luft der Grafikkarte nach außen leitet, ausbauen.
IMG_0547.jpeg
Zumindest war das die Auskunft des Besitzers im hardwareluxx Thread.

Ich habe Nummer 341, vermutlich gibt es also genug für alle, die gleich eines wollen :)
IMG_0546.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: T-Scum
Was wären die besten Kühlkombinationen.

Aktuelle Config: 5900x mit Noctua NH-U9S. Beide Noctoa Lüfter die auf ihm sind sind intake. Der seitliche ist outtake. GPU Ist eine 3080 mit intake. Habe ansonsten keine Lüfter im Gehäuse.

Möchte einen Gehäusetausch mal machen ohne die Teile zu tauschen.

Zukünftige Kombi wäre: Amd 7800x3d und geforce 4090 jeweils mit leichtem Undervolting für sweetspot.

Zurück
Oben