Projekt DAN C4-SFX

Ich hoffe mal, dass ich am Dienstag, wenn ich um 16 Uhr im Laden bei Caseking aufschlage auch noch eines bekomme und nicht alles an die Onlinebesteller verschickt wurde.

Im hwluxx Forum hat ja schon jemand das Gehäuse und er hat auch ein paar Fotos gemacht: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/dan-c4-sfx.1263868/post-29904521
Muss man das SFX-L Netzteil in dieser Richtung einbauen oder ist es vorteilhafter es so einzubauen und nicht mit den Anschlüssen nach oben zeigend und die warme Luft dann nach unten auspustend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich habe eine Frage wegen der Halterung/Luftabzug, passt diese auch noch bei einer 4070?
Da die Karte ja deutlich kleiner ist, als die 4090 auf den Bildern.

Vielen Dank im Voraus.
JJ
 
Bei kurzen Karten geht der Effekt verloren ist bei diesen aber auch nicht sonderlich entscheident.
Ergänzung ()

DeathDealer schrieb:
ich habe bisher ein Lian Li Q58 gepaart mit der v also mit AIO Wasserkühlung. funktioniert auch gut im Q58. Würde aber den 7800X3D (wird derzeit mit dem Thermalright AXP120-X67 noch in Schach gehalten) der da gerade noch drinsteckt auch mit AIO Wasserkühlung versehen ist das alles in Kombination möglich?

Deine Grafikkarte passt leider nicht auf Grund der Schläuche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scherzinfekt
danke für die Rückmeldung... das ist schade wäre perfekt gewesen.
 
Hardware Canucks Review:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domestix, gipfelstern, kraut1328 und eine weitere Person
Ich brauche ein Case, dass ins Handgepäck (Flugzeug) passt, da ich alle paar Monate mit dem PC reise. Meint ihr das passt in einen großen Rucksack, oder ist es dafür zu klobig? Mit meinem Fractal Node 202 war das nie ein Problem. Wollte jetzt eigenlich auf das Fractal Ridge umsteigen, aber die Möglichkeit ohne riser cable und mit noch größeren cpu fans arbeiten zu können, reizt mich gerade schon.
 
Schau dir die max. erlaubten Abmessungen deiner Airline/s für Handgepäck an und dann rechnest du noch etwas Umverpackung mit ein.
Mit einem PC zu reisen klappt, aber kann nervig sein und man wird gerne mal kritischer beäugt als wie mit einem Notebook. Je nach Zielland und Terrorwarnstufe wird dann die benötigte Zeit bei der Sicherheitskontrolle nochmal länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin
Brauch eure Einschätzung, Noctua D12L oder eine 240 AIO soll es werden. Bisher hatte ich nur Luftkühlung in allen Rechner gehabt.

Der Wechsel vom A4 zum C4 ist hauptsächlich wegen der besseren Kühlung und das es in wärmerer Umgebung Leiser wird, aktuell ist es noch kaum bemerkbar im Leerlauf.

Hab neulich den 3700x gegen den 5800x3D getauscht. Restliche Ausstattung ist die aktuelle in der Signatur.
 
Schaue dir das HardwareCanucks Video an. Es ist kein großer Unterschied zwischen 240 AIO und D12L. Nur eine 280 AIO bringt einem größeren Sprung.
 
bigdaniel schrieb:
Schaue dir das HardwareCanucks Video an. Es ist kein großer Unterschied zwischen 240 AIO und D12L. Nur eine 280 AIO bringt einem größeren Sprung.
Das Video führte mich genau zu der Frage was die bessere Variante ist, von der Kühlung her nehmen die sich jetzt nicht wirklich viel. Mir gehts am Ende eher darum, welche Variante sorgt für einen "leiseren" Betrieb bei normalen Tätigkeiten auch gerade dann wenn die Wohnung mal ihre 30 Grad erreicht.

Wie gesagt, ich hab bisher mit AIO keine Erfahrung und kann daher nicht Urteilen wie sich Luft gegen Wasser unterscheidet im Lautstärken betrieb in dem Formfaktor, D12L oder 240/280.

T-Scum schrieb:
Welche 280 Aio empfiehlst du denn?
Ich muss dann wohl auch nochmal die Frage ändern, ich hatte das wegen dem Video gar nicht mehr im Kopf das auch 280er passen, in dem Fall würde gar eine 280 in Frage kommen.

Edit:
Mir fällt noch ein, wie verhält sich das bei Wasserkühlung mit dem restlichen Mainboard Komponenten, werden diese hier mit gekühlt evtl mit dem Luftzug der beiden Lüfter? Der aktuell montierte L9 pustet ja bei mir auf durch den Kühler auf das Mainboard und sorgt auch bei warmer Luft für einen Luftzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind ein paar 280er AIOs. Mein Favorit wäre eine von EKWB aber die aktuelle Serie ist EOL und der Nachfolger lässt noch auf sich warten.

be quiet! Silent Loop 2 280mm
Fractal Design Lumen S28 v2 RGB
NZXT Kraken Z63
NZXT Kraken 280 Black
Corsair iCUE H115i
MSI MEG CoreLiquid S280

P/L King ist die Arctic Liquid Freezer II 280 aber wird nur ganz knapp passen. Auf dem Papier sollte diese passen. Ggf. braucht man einen FAN Grill damit die Schläuche die aus dem Kühlblock kommen und etwas stärker geknickt werden müssen nicht in den darüber liegenden Lüfter drücken.

liquid-freezer-II-280-dimensions-1500x1500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa, SebiLegend, Curetia und 2 andere
Linus Tech Tips
 
Machines and more ist auch ein sehr detaillierter sff YouTube channel. Zwar deutlich weniger Reichweite als ltt, Optimum tech usw, aber letzter geht ja mittlerweile eh mehr auf Peripherie als sff ...
Falls zum nächsten product launch review units raus gehen
 
gibt‘s nen magisch, geheimen Link zu Caseking fürs C4-SFX. Oder is schon alles leer durch die Früh-Käufer die Tage.
sehe noch nix auf den Links von der DC Homepage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-Scum
F5F5
F5F5
F5F5
F5F5
F5F5
F5F5
F5F5
F5F5
F5F5
F5F5
F5F5
F5F5
F5F5
F5F5
F5F5
F5F5
F5F5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackCarver und SaschaHa
Deren Leitung wohl auch....Seite lädt nicht mehr schnell genug. :P
 
Zurück
Oben