Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Dank Copilot-Integration: Abo für Microsoft 365 kostet jetzt über 30 Prozent mehr
machiavelli1986 schrieb:Meines läuft auch bis 2027 im Family. Bevor ich da jetzt irgendwas kündige (streng genommen habe ich ja kein Abo da die Wiederkehrende Abrechnung inaktiv ist)
Aus dem CB Artikel:
So können Bestandskunden das KI-Abo kündigen
Wer die Extrakosten nicht zahlen will, hat die Möglichkeit, auf eine Classic-Variante des Microsoft-365-Abos zu wechseln. Details dazu beschreibt Microsoft in einem Support-Dokument, für das Downgrade sind folgende Schritte nötig:
- Im Bereich Dienste und Abonnements mit dem entsprechenden Microsoft-Konto anmelden.
- Das aktuelle Abonnement und dann den Punkt Verwalten > Abonnement kündigen auswählen.
- Für das Downgrade kann man dann Microsoft 365 Single Classic oder Microsoft 365 Family Classic umstellen.
- Die weiteren Anweisungen ausführen.
Habe das gerade eben probiert, mein Family Abo läuft bis 09/2026.
Man kann es nicht kündigen / abbrechen.
Wäre interessant zu wissen, was passiert wenn man das nochmal über ein günstiges Amazon Agebot verlängern möchte.
Wie ist das jetzt wenn jemand schon Lizenzschlüssel eingegeben hat? welche Version hat er dann? Die Classic?
Und welchen muss man kaufen um die Copilot Variante zu bekommen? Sind das die gleichen?
Das würde dann bedeutet, dass die, welche bereits gekauft haben und noch nicht aktiviert haben, die Copilot Version bekommen?
Und welchen muss man kaufen um die Copilot Variante zu bekommen? Sind das die gleichen?
Das würde dann bedeutet, dass die, welche bereits gekauft haben und noch nicht aktiviert haben, die Copilot Version bekommen?
HasleRuegsau
Lt. Commander
Tja, bin bereits daran, mich auf Pages umzugewöhnen. Bei der besseren Hälfte versuch ich das ggf. dann auch noch, wobei die öfters an die Office-Formate gebunden ist beruflich...
Hab echt keinen Bock mehr, dieser Sch*i**firma Geld in den Rachen zu werfen.
Hab echt keinen Bock mehr, dieser Sch*i**firma Geld in den Rachen zu werfen.
Also alles in allem noch gar kein Problem.
Wer die automatische Verlängerung hat muss den sicherlich sowieso zustimmen (sonst kommt in 3 Jahren die Verbraucherzentrale wie bei Amazon Prime) und alle anderen nehmen einfach die m365 "Classic" ohne Copilot.
Wer die automatische Verlängerung hat muss den sicherlich sowieso zustimmen (sonst kommt in 3 Jahren die Verbraucherzentrale wie bei Amazon Prime) und alle anderen nehmen einfach die m365 "Classic" ohne Copilot.
Whitehorse1979
Lieutenant
LibreOffice ist einfach toll :-) 0€ im Jahr und macht genau dasselbe.
Whitehorse1979
Lieutenant
Natürlich kann LibreOffice das gleiche wie MSOffice leisten. Funktioniert nur teilweise verschieden. Der Umfang reicht für Privatanwender zu 100% aus. Niemand braucht zwangsweise Office 365, das ist zumeist reine Unwissenheit. Ich hab nichtmal eine Geschäftsbeziehung zu Microsoft und bekomme trotzdem mein OfficeZeugs, Zocken oder eine Datensicherung hin.
Zuletzt bearbeitet:
Womöglich... bei mir geht es noch länger.kryzs schrieb:5 Monate, kommt die Einstellung erst kurz vor Ablauf/ Verlängerung?
Für mich hörte sich das aus dem Artikel eher für eine Umstellung einer monthly-subscription an, aber kann mich auch irren.
Will damit nicht sagen, dass man die jährliche nicht auch umstellen kann, aber wer bucht denn direkt bei MS?
Ergänzung ()
Hast du bestimmt bewiesen durch anekdotische Evidenz.Whitehorse1979 schrieb:Natürlich kann LibreOffice das gleiche wie MSOffice leisten. Funktioniert nur teilweise verschieden. Der Umfang reicht für Privatanwender zu 100% aus.
Restart001
Captain
tja, irgendwer muß ja die neuen AKW's finanzieren, bleibt schön bei M$.
Dann bleibt es beim alten Abo.7H0M45 schrieb:Wie ist das jetzt wenn jemand schon Lizenzschlüssel eingegeben hat? welche Version hat er dann? Die Classic?
Ergänzung ()
Ich fände es auch besser, die würden mehr Kohle und Gas verbennen...Restart001 schrieb:tja, irgendwer muß ja die neuen AKW's finanzieren, bleibt schön bei M$.
Whitehorse1979
Lieutenant
Nö. Praxis.tollertyp schrieb:Hast du bestimmt bewiesen durch anekdotische Evidenz.
Ich hab wie viele andere hier noch für einige Jahre günstige M365 Family Keys eingelöst und freu mich dann wohl einfach an ein paar KI-Spielereien.
Die Office-Software selbst war bei mir eh immer sekundär, aber 1 TB Cloudspeicher für bis zu 6 Freunde für <60€ im Jahr kriegt man sonst nirgends. Selbst wenn die Keys jetzt im Angebot auf 90€ hoch gehen, wären das halt 15€ pro Person pro Jahr. Mehr als verkraftbar.
Die Office-Software selbst war bei mir eh immer sekundär, aber 1 TB Cloudspeicher für bis zu 6 Freunde für <60€ im Jahr kriegt man sonst nirgends. Selbst wenn die Keys jetzt im Angebot auf 90€ hoch gehen, wären das halt 15€ pro Person pro Jahr. Mehr als verkraftbar.
Brandkanne
Lt. Commander
Wenn der Prophet nicht zum Berg will, trägt Microsoft den Berg zum Propheten, auch völlig am Markt vorbei. Bloß bei der Marktmacht und den Gewohnheitstieren auf deren Seite... 😕
Neodar schrieb:Warum binden sich so viele noch immer bzw. immer wieder an MS und zahlen dafür auch noch nen Haufen Geld?
Weil die Alternativen halt auch schlechter sind. Also zumindest der Kram, den ich bisher getestet habe. Mit LibreOffice kann man mich jagen. Da krieg ich die Kretze, wenn ich das irgendwo benutzen muss.
Ich sehe das erstmal ganz entspannt. Ich habe noch bis Mitte nächstes Jahr Office 365 Family, dass ich zum BF erworben habe für 55€. Sprich bei aktuell 5 Nutzern weniger als 0,80€ für 6TB Speicher pro Monat und Nutzer. Word, Excel und PowerPoint sind ja quasi nur die Zugabe plus jetzt noch der Copilot.
Eventuell werden in Zukunft die BF Angebote nicht mehr bei 55€ sondern bei 75€ liefen. Sind immer ich weniger als 1,25€ pro Monat pro Nutzer.
Eventuell werden in Zukunft die BF Angebote nicht mehr bei 55€ sondern bei 75€ liefen. Sind immer ich weniger als 1,25€ pro Monat pro Nutzer.
cookie_dent
Commander Pro
Die da wären? Ich hab mich ehrlich gesagt noch nie damit beschäftigt, was KI in Office verbessern soll.Conqi schrieb:Ich hab wie viele andere hier noch für einige Jahre günstige M365 Family Keys eingelöst und freu mich dann wohl einfach an ein paar KI-Spielereien.
@MaverickM Tja, und ich bekomme bei MS Office die Krätze. Ich habe LO gelernt und weiß genau, wie ich was machen muss. Bei MSO sitze ich dann immer davor und weiß nichtmal, wie ich ordentliche mit Formatvorlagen umgehen kann. Das ist für mich einfach nicht intuitiv.