-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nahot
Lt. Commander
AvenDexx schrieb:Nein, der andere Händler dürfte keine Gegenstände mit den gleichen Seelen im Angebot haben.
Ja.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Gegenstände andere Seelen benötigten.
Nein. Für manche Seele kann man bis zu vier unterschiedliche Sachen auswählen, da muss man sich dann entscheiden.
AvenDexx
Admiral
@Nahot
Ja, mehrere unterschiedliche Sachen von jeweils einer Seele gekauft werden können, ist ja richtig. Das doch aber nur bei dem Händler im Gefängnis. Der zweite Händler hat Gegenstände für andere Seelen im Angebot. Ich wüsste nun nicht, dass beide Händler jeweils mit der gleichen Seele einen Gegenstand verkaufen. Ich mag mich ja irren, aber wenn dem doch so sein sollte, kann dies maximal auf 1 oder vielleicht 2 Seelen zutreffen, aber das ist eben nicht der generelle Fall.
Edit:
Habe jetzt gerade zur Sicherheit noch einmal im Netz geschaut um hier keine falschen Aussagen zu treffen und es ist so, dass die Velstadt-Seele bei Straid und Ornifex eingelöst werde kann, ansonsten überschneiden sich da wohl keine.
Ja, mehrere unterschiedliche Sachen von jeweils einer Seele gekauft werden können, ist ja richtig. Das doch aber nur bei dem Händler im Gefängnis. Der zweite Händler hat Gegenstände für andere Seelen im Angebot. Ich wüsste nun nicht, dass beide Händler jeweils mit der gleichen Seele einen Gegenstand verkaufen. Ich mag mich ja irren, aber wenn dem doch so sein sollte, kann dies maximal auf 1 oder vielleicht 2 Seelen zutreffen, aber das ist eben nicht der generelle Fall.
Edit:
Habe jetzt gerade zur Sicherheit noch einmal im Netz geschaut um hier keine falschen Aussagen zu treffen und es ist so, dass die Velstadt-Seele bei Straid und Ornifex eingelöst werde kann, ansonsten überschneiden sich da wohl keine.
Zuletzt bearbeitet:
Neon-Andre
Lt. Commander
Kann man die Nachrichten, die die Spieler hinterlassen irgendwie ausblenden? Ständig sind Nachrichten vor den versteckten Wänden und wenn man sie denn mit der Aktionstaste öffnen möchte, sind da ständig nachrichten vor, die es einem unmöglich machen. "Unscheinbare Wand voraus" kann ich schon nicht mehr lesen..
Nahot
Lt. Commander
@Aven: Ne, überschneiden nicht, das habe ich auch nicht gemeint. Darum habe ich den ersten Teil ja auch bejaht, den zweiten aber relativiert. ^^ Denn "dass alle Gegenstände andere Seelen benötigten" stimmt so ausgedrückt ja nicht, egal auf welchen Händler es sich bezieht. Von Überschneidung ist in diesem Teil ja nicht die Rede. ;-)
U
Uftherr
Gast
Puh...
@Neon-Andre
Du musst da Wohl oder Übel offline gehen. Aber meistens ist das Ver*rsche, da sind gar keine unscheinbaren Wände.
Ich denke, du kannst (falls da wirklich eine sein sollte) diese trotzdem öffnen. Ich habe es bisher immer geschafft.
Der Ancient Dragon macht mich ziemlich fertig... Ein Fehler und es ist aus... Hat jemand Tipps? Ich möchte niemanden beschwören. Habe es jetzt eigentlich durchgespielt, nur der Kerl ist übrig geblieben.
Das Ganze gibt einem noch den Rest, weil der Weg vom Leuchtfeuer zum Boss ewig ist und die 1000 Mobs einem die Zeit verschwenden...
Das ist wirklich der einzige Boss, den ich noch nie besiegen konnte
Das Ganze gibt einem noch den Rest, weil der Weg vom Leuchtfeuer zum Boss ewig ist und die 1000 Mobs einem die Zeit verschwenden...
Das ist wirklich der einzige Boss, den ich noch nie besiegen konnte
@Neon-Andre
Du musst da Wohl oder Übel offline gehen. Aber meistens ist das Ver*rsche, da sind gar keine unscheinbaren Wände.
Ich denke, du kannst (falls da wirklich eine sein sollte) diese trotzdem öffnen. Ich habe es bisher immer geschafft.
Ich suche derzeit ein Spiel, was mich in etwa (mind.) 2-3 Wochen fesselt.
Ich habe Dark Souls (1) noch nie gespielt. Dark Souls 2 würde ich wenn auf dem PC per Maus+Tatatur spielen.
Ich habe öfters von DS-Spielern gelesen, die über 100 Spielstunden in DS erreicht haben. Daher Frage ich mich was denn überhaupt die Haupttätigkeit in Dark Souls 2 ist?
Das klassische Story durchspielen wird es ja wohl nicht (nur) sein, da diese wohl kaum 100 Stunden lang sein wird.
Ich weiß auch, dass Dark Souls angeblich sehr schwer sein soll. Kommt man also auf solch hohe Spielzeiten, weil man wirklich alle 5 Meter stirbt? Oder wie lassen sich sonst solche hohen Spielzeiten erklären? Durch langes farmen?
Ich kann Dark Souls einfach noch nicht richtig einordnen. Klar, Videos habe ich mir bereits angesehen, aber von dem was ich dort gesehen habe, würde ich mir nie ausrechnen auf über 100 Spielstunden zu kommen.
Und außerdem: Ist Dark Souls 2 Storymäßig überhaupt empfehlenswert, wenn man Teil 1 garnicht kennt? Oder fehlt einem da das Storywissen aus Teil 1?
Ich habe Dark Souls (1) noch nie gespielt. Dark Souls 2 würde ich wenn auf dem PC per Maus+Tatatur spielen.
Ich habe öfters von DS-Spielern gelesen, die über 100 Spielstunden in DS erreicht haben. Daher Frage ich mich was denn überhaupt die Haupttätigkeit in Dark Souls 2 ist?
Das klassische Story durchspielen wird es ja wohl nicht (nur) sein, da diese wohl kaum 100 Stunden lang sein wird.
Ich weiß auch, dass Dark Souls angeblich sehr schwer sein soll. Kommt man also auf solch hohe Spielzeiten, weil man wirklich alle 5 Meter stirbt? Oder wie lassen sich sonst solche hohen Spielzeiten erklären? Durch langes farmen?
Ich kann Dark Souls einfach noch nicht richtig einordnen. Klar, Videos habe ich mir bereits angesehen, aber von dem was ich dort gesehen habe, würde ich mir nie ausrechnen auf über 100 Spielstunden zu kommen.
Und außerdem: Ist Dark Souls 2 Storymäßig überhaupt empfehlenswert, wenn man Teil 1 garnicht kennt? Oder fehlt einem da das Storywissen aus Teil 1?
Zuletzt bearbeitet:
guthufri schrieb:Ich hab aktuell 50 Stunden gespielt und bin sicher noch mindestens 10 Stunden vom Ende entfernt. Danach kommt eben NG+ neue Mobs und alles härter!
Was meist du mit "NG+" ?
Aber wie kommst du auf so eine hohe Spielzeit? Geht die Story wirklich solange? Oder stirbt man einfach extrem oft?
Auf Videos wirkt Dark Souls auf mich wie ein Spiel wo man "mal eben" durchrennt, alle Endbosse tötet und das wars dann.
U
Uftherr
Gast
@Jack159
Es ist vollkommen übertrieben, man stirbt eigentlich recht selten wenn man aufpasst. Die "Pflichtbosse" sind normalerweise recht leicht zu besiegen, die optionalen Bosse sind da eher das Problem (meiner Meinung nach). Wenn du nicht unbedingt scharf darauf bist, das gesamte Spiel 100% durchzuspielen, kannst du gerne, was dir zu schwer ist, auslassen. Das praktische ist, dass man ab und zu Soul Vessels findet, die es einem erlauben, den Charakter völlig umzuskillen. Wenn du also einen Boss gar nicht als Krieger schaffst, hast du eventuell als Magier eine Chance.
Dark Souls 1 hat wie ich finde etwas ansprechendere Bosse, die man genau analysieren muss, um sie besiegen zu können.
Hohe Spielzeiten können schon durch Farming oder häufiges sterben passieren, kommt natürlich drauf an, was du vor hast oder wie du spielst.
Die Story des ersten Teils hat eigentlich nichts mit der des 2. zu tun. Sehr selten werden kurze unwichtige Informationen aus dem 1. Teil aufgegriffen. Ich empfehle dir dennoch, mit dem in meinen Augen besseren ersten Teil zu beginnen, denn trotz der gelinde gesagt miserablen Portierung ist es durchaus auf einem mittelmäßigen PC spielbar!
Aber auch DS2 kannst du mit Maus und Tastatur vergessen, tu dir selbst einen Gefallen und spiele es mit dem Controller!
@guthufri
Ich habe den Endboss besiegt und habe gerade mal 30 Stunden hinter mir. Dabei habe ich praktisch jedes Eck durchsucht und viele Titanite Chunks gefarmt (unzählige ungewünschte Besucher der Glockentürme müssten mich dafür hassen ). Hängt also ganz offensichtlich davon ab, wie man spielt!
Edit: Wenn man das Spiel durchgespielt hat, fängt alles nochmal von Vorne an. Allerdings mit deutlich stärkeren Gegnern die mehr einkassieren können. Außerdem ist die Anzahl an Gegnern erhöht. Manchmal findet man Gegenstände, die es beim ersten Durchspielen nicht gab. Es gibt auch die Theorie, dass das Ende des NG+ anders ist, also besser. Muss ich selber noch testen!
Du hast eigentlich nicht unrecht, viel mehr als Bosse töten macht man in Dark Souls nicht Aber das, was Spaß macht, ist die Konzentration, die man während eines Kampfes erreicht und die Motivation, die man bekommt. Außerdem ist es ein schönes Gefühl, immer besser zu werden
Wer lustig ist, kann es sogar in 2 Stunden durchspielen (gab ein YT-Video).
Hast du evtl. Erfahrung mit irgendwelchen Monster Hunter Titeln? Wenn ja, dürfte dir der Einstieg in DS nicht sehr schwer fallen.
Es ist vollkommen übertrieben, man stirbt eigentlich recht selten wenn man aufpasst. Die "Pflichtbosse" sind normalerweise recht leicht zu besiegen, die optionalen Bosse sind da eher das Problem (meiner Meinung nach). Wenn du nicht unbedingt scharf darauf bist, das gesamte Spiel 100% durchzuspielen, kannst du gerne, was dir zu schwer ist, auslassen. Das praktische ist, dass man ab und zu Soul Vessels findet, die es einem erlauben, den Charakter völlig umzuskillen. Wenn du also einen Boss gar nicht als Krieger schaffst, hast du eventuell als Magier eine Chance.
Dark Souls 1 hat wie ich finde etwas ansprechendere Bosse, die man genau analysieren muss, um sie besiegen zu können.
Hohe Spielzeiten können schon durch Farming oder häufiges sterben passieren, kommt natürlich drauf an, was du vor hast oder wie du spielst.
Die Story des ersten Teils hat eigentlich nichts mit der des 2. zu tun. Sehr selten werden kurze unwichtige Informationen aus dem 1. Teil aufgegriffen. Ich empfehle dir dennoch, mit dem in meinen Augen besseren ersten Teil zu beginnen, denn trotz der gelinde gesagt miserablen Portierung ist es durchaus auf einem mittelmäßigen PC spielbar!
Aber auch DS2 kannst du mit Maus und Tastatur vergessen, tu dir selbst einen Gefallen und spiele es mit dem Controller!
@guthufri
Ich habe den Endboss besiegt und habe gerade mal 30 Stunden hinter mir. Dabei habe ich praktisch jedes Eck durchsucht und viele Titanite Chunks gefarmt (unzählige ungewünschte Besucher der Glockentürme müssten mich dafür hassen ). Hängt also ganz offensichtlich davon ab, wie man spielt!
Edit: Wenn man das Spiel durchgespielt hat, fängt alles nochmal von Vorne an. Allerdings mit deutlich stärkeren Gegnern die mehr einkassieren können. Außerdem ist die Anzahl an Gegnern erhöht. Manchmal findet man Gegenstände, die es beim ersten Durchspielen nicht gab. Es gibt auch die Theorie, dass das Ende des NG+ anders ist, also besser. Muss ich selber noch testen!
Du hast eigentlich nicht unrecht, viel mehr als Bosse töten macht man in Dark Souls nicht Aber das, was Spaß macht, ist die Konzentration, die man während eines Kampfes erreicht und die Motivation, die man bekommt. Außerdem ist es ein schönes Gefühl, immer besser zu werden
Wer lustig ist, kann es sogar in 2 Stunden durchspielen (gab ein YT-Video).
Hast du evtl. Erfahrung mit irgendwelchen Monster Hunter Titeln? Wenn ja, dürfte dir der Einstieg in DS nicht sehr schwer fallen.
Zuletzt bearbeitet:
Uftherr schrieb:@Jack159
Das ist eigentlich der Grund, warum ich DS1 überspringen wollen würde....
Nahot schrieb weiter oben auf der letzten Seite, dass DS2 mit Maus+tastatur spielbar sein soll. Auch in Tests habe ich dies gehört.
Da bin ich jetzt etwas verunsichert..... Gibt es hier Leute, die DS2 ernsthaft mit Maus+Tastatur (ohne Mods) spielen (können) und auch darüber mal berichten können wie spielbar das ist?
DS1 habe ich mit Maus+Tastatur probiert (ohne Mod), aber das war wirklich auf einer Skala von 0-10 eine klare 0, absolut unspielbar.
Das in DS2 statt PC-Tasten dann Konsolentasten angezeigt werden, könnte ich verkraften, kann man ja im Menü nachgucken. Mir gehts da eher um das Allgemeine Handling.
Nahot
Lt. Commander
@Jack: Unterschiedlich. Farmen ist eine Möglichkeit und wohl der Hauptgrund (egal ob unfreiwillig durch das sterben oder freiwillig indem man diverse Gebiete einfach immer wieder macht). Dann gibt es noch Spieler, die es einfach gemächlich angehen und sich alles gut ansehen. Schau dir mal diverse yt-clips an, das ist meist gerushe, gelaufen wird fast nie, etc. Es gibt auch sehr viele, die spielen es überhaupt nicht durch. Hab vor kurzem auf ´ner anderen HP einen link zu einer Statistik für DSII gesehen und dort sah man, dass die meisten nicht fertig spielen.
Wissen aus Teil eins brauchst du eigentlich nicht. Wenn du Lust und Muße hast, kannst du dir ja auf einer Wiki Seite zu Teil eins einfach diverse Dinge durchlesen. Geschichte gibt es schon bei DS/DSII, wird aber viel über Items erzählt und ist oft konfus, mit Lücken, wo viel spekuliert werden kann und vermutlich ist das auch so gewollt.
Was DS/DSII für mich spielenswert macht ist das kämpfen in der Form (ich meine nicht PvP), die Gegner, die Atmosphäre und die in der Regel gut entworfenen und gestalteten Gebiete. Ferner der Maßstab. Dort sind Burgen richtige Burgen, Verließe verdienen auch den Namen und so weiter. Es ist eigentlich eine gute Mischung aus Fantasy und Mittelalter.
Ich spiele mit Maus und Tastatur und es geht wirklich gut.
Wissen aus Teil eins brauchst du eigentlich nicht. Wenn du Lust und Muße hast, kannst du dir ja auf einer Wiki Seite zu Teil eins einfach diverse Dinge durchlesen. Geschichte gibt es schon bei DS/DSII, wird aber viel über Items erzählt und ist oft konfus, mit Lücken, wo viel spekuliert werden kann und vermutlich ist das auch so gewollt.
Was DS/DSII für mich spielenswert macht ist das kämpfen in der Form (ich meine nicht PvP), die Gegner, die Atmosphäre und die in der Regel gut entworfenen und gestalteten Gebiete. Ferner der Maßstab. Dort sind Burgen richtige Burgen, Verließe verdienen auch den Namen und so weiter. Es ist eigentlich eine gute Mischung aus Fantasy und Mittelalter.
Ich spiele mit Maus und Tastatur und es geht wirklich gut.
Zuletzt bearbeitet:
qhil
Captain
Uftherr schrieb:Aber auch DS2 kannst du mit Maus und Tastatur vergessen, tu dir selbst einen Gefallen und spiele es mit dem Controller!
Man kann DS sehr wohl mit Maus und Tastatur spielen. Im ersten Teil habe ich >180 Stunden verbracht und im zweiten mittlerweile 30 - und das alles ohne Controller. Wer was anderes behaupet, hat einfach keine Ahnung und es vermutlich niemals probiert.Jack159 schrieb:Das ist eigentlich der Grund, warum ich DS1 überspringen wollen würde...
Wieso werden immer solche Unwahrheiten in die Welt gesetzt? Nur weil es nicht zu den eigenen Vorlieben passt? Es sind vielleicht zwei Handgriffe nötig. In DS2 braucht man prinzipiell noch nicht mal eine Mod, auch wenn ich dazu raten würde. In DS1 ist eine Mod zwingend (!) notwenig.
Wie dem auch sei: Sollte dazu noch Fragen auftreten, unterstütze ich gern.
Zuletzt bearbeitet:
st4rx
Lt. Junior Grade
Gibt es für Belastung eigentlich neben den typischen 100% oder wenn es eben rot wird, so eine Art "hard cap" ? Weil laufe grad mit 90,4%(weiß) rum ... ist es besser weniger zu haben? Hab jetzt keinen Vorteil, wie schneller zuschlagen oder das die Ausadauer schneller regt bemerkt
U
Uftherr
Gast
Bei niedrigerer Belastung regeneriert sich die Ausdauer schneller. Außerdem kannst du schneller/weiter rollen. Ich würde die Auslastung immer unter 70% halten. Ansonsten ändert sich eigentlich nichts.
Neon-Andre
Lt. Commander
@st4rx
Da du es scheinbar gar nicht wahrgenommen hast, dass du damit langsamer bist, nutzt du die Schnelligkeit und Ausweichmöglichkeiten deines Charakter wohl gar nicht. Spielst wohl in dem du blockst und viel einsteckst, dann brauchst du auch nicht unbedingt eine Traglast von unter 70% - wenn es denn bisher auch geklappt hat und es dein Spielstil ist. ^^
Da du es scheinbar gar nicht wahrgenommen hast, dass du damit langsamer bist, nutzt du die Schnelligkeit und Ausweichmöglichkeiten deines Charakter wohl gar nicht. Spielst wohl in dem du blockst und viel einsteckst, dann brauchst du auch nicht unbedingt eine Traglast von unter 70% - wenn es denn bisher auch geklappt hat und es dein Spielstil ist. ^^
T
txcLOL
Gast
st4rx schrieb:Ne hab ich anscheinend echt nicht, und ja geh auf Bruisertank .. und läuft ganz gut so
Die Frage ist, wo bist du gerade?
da ich bei der ds reihe noch nie einen magier spielte und es gerade nachhole, hab ich eine frage
ich starte mit 30 seelenpfeile, kann man die anzahl selbst auch erhöhen? also nicht nur die slots sonder von 30 auf 40 seelenpfeile? oder bleibt das immer gleich?
thx avendexx!
wollt keinen neuen thread posten da ich grad de 666 geniesen will
ich starte mit 30 seelenpfeile, kann man die anzahl selbst auch erhöhen? also nicht nur die slots sonder von 30 auf 40 seelenpfeile? oder bleibt das immer gleich?
thx avendexx!
wollt keinen neuen thread posten da ich grad de 666 geniesen will
Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx
Admiral
@nax23
Das bleibt pro Zauberspruch prinzipiel immer gleich, es ist aber möglich einen Zauberspruch mehrfach zu erwerben. Du kannst die Anzahl dann aber lediglich am Leuchtfeuer erhöhen und zwar wenn du Slots opferst und den gleichen Zauberspruch erneut auswählst. Damit hast du dann zwei Slots belegt und die Doppelte Anzahl an Zaubern im Inventar.
@Nahot:
Das bleibt pro Zauberspruch prinzipiel immer gleich, es ist aber möglich einen Zauberspruch mehrfach zu erwerben. Du kannst die Anzahl dann aber lediglich am Leuchtfeuer erhöhen und zwar wenn du Slots opferst und den gleichen Zauberspruch erneut auswählst. Damit hast du dann zwei Slots belegt und die Doppelte Anzahl an Zaubern im Inventar.
@Nahot:
Wenn du die gesamte Konversation verfolgt hättest müsste dir aufgefallen sein, dass dies gar nicht zur Debatte stand und dem Fragesteller durchaus bewusst war, schließlich sprach er ja sogar von mehreren Gegenständen, wobei die Riesenseele wohl nur einen hat. Ihm ist das also offensichtlich aufgefallen und er fragte nun nur, wie es bei dem zweiten Händler aussieht. Und genau darauf habe ich meine Antwort bezogen.Nahot schrieb:@Aven: Ne, überschneiden nicht, das habe ich auch nicht gemeint. Darum habe ich den ersten Teil ja auch bejaht, den zweiten aber relativiert. ^^ Denn "dass alle Gegenstände andere Seelen benötigten" stimmt so ausgedrückt ja nicht, egal auf welchen Händler es sich bezieht. Von Überschneidung ist in diesem Teil ja nicht die Rede. ;-)
Zuletzt bearbeitet: