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Dark Souls 2 [Sammelthread]

Umso höher die Agilität, umso länger kann man während des Rollens nicht getroffen werden (sog. I-Frames) - und die Agilität wird eben am besten durch Anpassung beeinflusst. Dieses Video zeigt den Effekt ziemlich gut: http://m.youtube.com/watch?v=LrrymfvwDv0
 
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Bin erstaunt über das Können einige hier, die den zweiten und dritten Boss als "super easy" beschreiben. :eek:
Wie man den zweiten Boss (war bei mir zumindest "The Pursuer" oder so) am Anfang solo schaffen soll, ist mir nahezu ein Rätsel. Die Ballisten kann man nicht nutzen, da der einem doch ständig am Arsch klebt. Vielleicht funktioniert dieses Köderitem, damit er ein paar Sekunden in der Schusslinie stehenbleibt?
Ich zumindest habe mir nach xx Versuchen einfach jemanden dazubeschworen und dann erst wurde es "relativ" einfach.

Beim dritten Boss (sind bei mir die Sentinel Guards) schaffe ich die erste Wache locker, danach zieht man aber von den anderen beiden Aggro, sprich man kämpft gegen zwei. Das sollte solo natürlich machbar sein, aber von "super easy" zu sprechen - das glaube ich nicht. ;)
 
Wir sind im Internet, da wird eh von jeden übertrieben was sein skill angeht und wie leicht doch alles war,
musst dir da keine sorgen machen warum es bei dir nicht so der Fall ist.
War/Ist es bei denen auch nicht wirklich ;)
 
Warum sind alle Shields die gut aussehen totale Scheiße? -.-
Und warum ist das Uchigatana so schlecht, E/A Scaling seriously? Mein Sun Sword+10 hat A/A Scaling, wärend das Blacksteel Katana S Scaling for Dex hat, was aber immer noch nicht da ran kommt.
Ich sehe aktuell leider keinen Grund mein Sun Sword+10 auszutauschen.
 
Khaosprinz schrieb:
Bin erstaunt über das Können einige hier, die den zweiten und dritten Boss als "super easy" beschreiben. :eek:

Es wird grundsätzlich immer übertrieben.

Wenn man die Balliste nutzt, dann ist er nicht sehr schwer. Ich habe es aber solo ohne diese gemacht und bin auch ein paar mal gestorben. Ähnliches erwartet einen Solo beim Lost Sinner. Auf NG+ ganz lustiger Boss, da werden dann die ganzen "ist ja alles easy"-Leute Alt+F4 drücken :D

guthufri schrieb:
Und warum ist das Uchigatana so schlecht, E/A Scaling seriously?

Was interessiert dich bei einem reinen Dex oder reinen Str. Build der zweite Wert, selbst wenn er mit A skaliert? Wenn du ein S Scaling + gutes Moveset bekommst, ist es deutlich besser. Aber das R2 vom Sun Sword ist schon sehr geil fürs PvP :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
txcLOL schrieb:
Es wird grundsätzlich immer übertrieben.

Wenn man die Balliste nutzt, dann ist er nicht sehr schwer. Ich habe es aber solo ohne diese gemacht und bin auch ein paar mal gestorben. Ähnliches erwartet einen Solo beim Lost Sinner. Auf NG+ ganz lustiger Boss, da werden dann die ganzen "ist ja alles easy"-Leute Alt+F4 drücken :D



Was interessiert dich bei einem reinen Dex oder reinen Str. Build der zweite Wert, selbst wenn er mit A skaliert? Wenn du ein S Scaling + gutes Moveset bekommst, ist es deutlich besser. Aber das R2 vom Sun Sword ist schon sehr geil fürs PvP :D

Naja, ich hab mein Uchigatana in DS1 geliebt und hab mich sehr gefreut als ich es kaufen konnte. Aber da ich fürs Sun Sword nun auch Str auf 37 habe macht es einfach deutlich mehr Damage und das Moveset ist etwa das selbe. Die Katanas haben vllt etwas mehr Range, aber sonst deutlich schlechter.
 
Hier wird nicht übertrieben! Einige Bosse (ich habe erst 4 gesehen) haben ein so offensichtliches Movement Set das man dieses schnell durchschauen kann.
Habe leider noch nicht so weit gespielt aber ich hoffe drauf das es noch den einen oder anderen Boss geben wird der mir den Arsch aufreißen wird so wie es Kalamet damals tat.

Der erste Boss (also der Giant) hatte fast die gleiche pattern wie der Iron Golem in Sens Castle nur etwas langsamer.
Der Knight hatte ebenfalls eine sehr offensichtliche pattern, er hatte im Prinzip nur drei bis vier Attacken die allesamt auch sehr langsam ausgeführt werden. Respekt sollte man dennoch haben da er einem die ganze Stamina plus halbe HP mit der Jump Attacke wegrotzen kann.
Das Trio war etwas Tricky aber es ist leicht sie zu trennen zumal man einen davon 1on1 killen kann was leicht ist da die nur zwei Attacken haben.
Problematisch wird es erst wenn man zwei oder gar alle drei gleichzeitig hat und zur Not kann man sich nen NPC dazu holen wenn es zu nervig wird.
 
Ich bin nun schon relativ weit und die Zonen werden immer schlimmer je weiter man kommt. Die Mobs sind nichtmal das Größte Problem -_-
 
Hab nun den ersten Boss geschafft gestern und dann alle verschl. Türen etc noch gemacht ... jetzt gibs ja oben noch einen Boss, im Internet les ich aber oft das man den erstmal auslassen sollte, da er zu hart ist? Stimmt das? Und wenn ja, wie komme ich dann ins nächste Gebiet? Weil in einen guide gelesen hatte das man nach dem Boss von einem Greifen ins nächste Gebiet geflogen wird.

Grüße
 
st4rx schrieb:
Hab nun den ersten Boss geschafft gestern und dann alle verschl. Türen etc noch gemacht ... jetzt gibs ja oben noch einen Boss, im Internet les ich aber oft das man den erstmal auslassen sollte, da er zu hart ist? Stimmt das? Und wenn ja, wie komme ich dann ins nächste Gebiet? Weil in einen guide gelesen hatte das man nach dem Boss von einem Greifen ins nächste Gebiet geflogen wird.

Grüße

Ich hab ihn als zweites gemacht. Hat zwar extrem lange gedauert, aber geht schon. Es gibt aber auch einen anderen weg dort hin, als mit den nach dem Persuer, aber es gibt ein paar gute Items nach dem Boss. Ich würd ihn machen.
 
guthufri schrieb:
Ich hab ihn als zweites gemacht. Hat zwar extrem lange gedauert, aber geht schon. Es gibt aber auch einen anderen weg dort hin, als mit den nach dem Persuer, aber es gibt ein paar gute Items nach dem Boss. Ich würd ihn machen.

Das mit den Items hab ich auch gelesen, wo findet man die danach genau?
 
guthufri schrieb:
Direkt nach dem Boss, da gibts so eine Kante wo man runterspringen kann. Da liegt alles.

Danke, hatte ich grad noch in nem Video gesehen ... welches Gebiet kommt danach? Viele Leute schreiben in Guides, das man nicht den Greifen nutzen soll, sondern einen optionalen Weg nimmt. Der mehr Seelen und Items etc bietet ... welcher Weg ist das genau?

Sorry für die ganzen Fragen :D
 
st4rx schrieb:
Danke, hatte ich grad noch in nem Video gesehen ... welches Gebiet kommt danach? Viele Leute schreiben in Guides, das man nicht den Greifen nutzen soll, sondern einen optionalen Weg nimmt. Der mehr Seelen und Items etc bietet ... welcher Weg ist das genau?

Sorry für die ganzen Fragen :D

Also erstmal: Du solltest aufhören die Guides durchzulesen, dass raubt doch den Spaß, wenn du schon weißt was kommt. Ich würde jedem empfehlen alles "Blind" zu spielen und Guides nur zu Rate zu ziehen, falls man wirklich Probleme hat.

Und zur Frage, also der weg mit dem Greifen ist eigentlich der Optionale weg. Normal macht man den Heide Tower of Flame und danach kommt man dann in ein neues Gebiet, danach gehts in das Gebiet wo man vom Persuer aus hingekommen wäre.
 
guthufri schrieb:
Also erstmal: Du solltest aufhören die Guides durchzulesen, dass raubt doch den Spaß, wenn du schon weißt was kommt. Ich würde jedem empfehlen alles "Blind" zu spielen und Guides nur zu Rate zu ziehen, falls man wirklich Probleme hat.

Und zur Frage, also der weg mit dem Greifen ist eigentlich der Optionale weg. Normal macht man den Heide Tower of Flame und danach kommt man dann in ein neues Gebiet, danach gehts in das Gebiet wo man vom Persuer aus hingekommen wäre.

Ja ich kann immer nicht anders ... ich spoiler mir selbst nicht zu 100%, möchte nur blöde Fehler vermeiden. Die einen das Leben in DS nur unnötig schwer machen. :)

Also als nächstes Heideturm ja? Ob Verfolger geschafft oder nicht richtig?
 
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st4rx schrieb:
Ja ich kann immer nicht anders ... ich spoiler mir selbst nicht zu 100%, möchte nur blöde Fehler vermeiden. Die einen das Leben in DS nur unnötig schwer machen. :)

Also als nächstes Heideturm ja? Ob Verfolger geschafft oder nicht richtig?

Genau das ist ja der Sinn von Dark Souls, der Tod gehört zum Konzept und wenn man sich vieles spoilert dann kann man es auch gleich aus lassen.
 
Das gibt es doch nicht... ich meiden den Thread ab jetzt, weil offenbar niemanden der
Tag geläufig ist, schade!
 
Mal zu den Bossen. Ich habe derzeit 6 Stück besiegt.
1. Heides Flammenturm - Drachenreiter
Fand ich anfangs gar nicht so einfach. War der erste Boss, den ich gemacht habe. Rund 10 Versuche.

2. Blaue Kathedrale - Alter Drachentöter
Habe ich nach 2 Versuchen dann doch (erfolgreich) im Co-op gemacht :)

3. Kardinalsturm - Der letzte Riese
Fand ich recht einfach. Beim dritten Versuch gelegt.
Bei seiner Größe war mir direkt klar, dass man sich zwischen seinen Beinen aufhalten sollte :)

4. Kardinalsturm - Der Verfolger
Richtig ätzend. Habe ich im Co-op gemacht.

5. Niemandswerft - Dehnwache
First Try. Super einfach.

6. Ruinenwächter Allesia, Ricce und Yahim
Mit viel Geduld gut machbar. Den ersten kann man oben direkt tot machen. Wenn es dann gegen zwei geht, muss man wirklich viel Geduld haben, um keinen dämlichen Angriff zu starten, der einen das Leben kostet. Dritter oder vierter Versuch.
Zusätzlich habe ich noch zwei weitere Fragen:
Dort gibt es ein Bonfire namens "Soldatenrast". Nur komischerweise ist das sonst gar nix, abgesehen von den paar . Kommt da noch was? Bitte nicht spoilern. Ich will nur wissen, ob das Bonfire einen tieferen Sinn hat.

Dort bin ich mitterweile bei dem Bonfire wo die Statue vorsteht. Hätte ich an dieser Stelle schon ein "Mittel" haben müssen, um die Statuen aus dem Weg zu räumen? So kann ich das Bonfire nämlich nicht nutzen. Ich bin aber noch nicht über die große Brücke gegangen, wo die 3 Scharfschützen auf der anderen Seite lauern :) Habe ich was verpasst? Auch hier bitte keine Spoiler :)
Besten Dank :)
 
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