• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls 2 [Sammelthread]

Wäre nett, wenn mir jemand etwas zu meinen Fragen aus dem 130. Post diesen Threades antworten könnte..:)

qhil schrieb:
Ok, danke csf_sunder.
Ist das eigentlich noch so, dass man anderen nur bei Bossen helfen kann, die man selbst noch nicht besiegt hat? War doch so bei DS1 oder irre ich mich da? Ist schon lange her, dass ich das gespielt habe.

Nein, das geht grundsaetzlich immer, auch wenn der Boss bei dir schon tot ist. Ist ein netter Weg Seelen zu farmen.

csf_sunder schrieb:
Nein, das geht grundsaetzlich immer, auch wenn der Boss bei dir schon tot ist. Ist ein netter Weg Seelen zu farmen.
Cool, das muss ich mal probieren. Sehen andere mein Ruf-Zeichen auch, wenn sie selbst keinen Speckstein haben? Muss ich menschlich sein, umgerufen zu werden? (Sorry für die Fragerei :D - hab aus DS1 schon wieder soviel vergessen. Aber bei dem Nest im Tutorial wusste ich, was ich zu tun habe... :freak:)

Zuletzt bearbeitet:
@Benoit
Mensch, wenn das so billig ist, spiele es Solo! Ich beschwöre auch keinen mehr. Sonst ist es echt zu leicht.
Aber wenn sich der Boss NUR auf dich konzentriert und nicht von anderen abgelenkt wird, hast du z.B. kaum eine Chance, die Balliste zu benutzen. Oder wenn du nochmal etwas Herausforderung willst, trete dem Covenant of Champions bei. Keine Phantome mehr beschwören können (keine Versuchung) und alle Gegner werden stärker/halten mehr aus.
@Neon-Andre
Also ich habe das Feuerlangschwert und das Heide Knight Schwert so weit verbessert, wie möglich. Sie sind leicht, schnell, teilen genügend Schaden aus. Das Blitzschwert würde ich für feuerresistente Gegner benutzen und das Feuerschwert für den Rest. Ich benutze ürigens auch den Krieger.
Natürlich solltest du nur die Waffen verbessern, die dir zusagen. Gehe sparsam und mit Bedacht mit dem Titanit um, denn die Chunks und Slabs sind recht selten.

Der große Vorteil ist auch, dass du, wenn du dich irgendwann umentscheidest und einen Soul Vessel (der deutsche Name fällt mir nicht ein ;)) benutzt, um deine Stats zu ändern, auch diese Schwerter benutzen kannst. Sie haben nämlich niedrige Vorraussetzungen und skalieren gut mit INT/FTH.
Rüstungen nicht kaufen. Die besten Rüstungen kann man leicht finden, z.B. die Drangleic Rüstung.

@qhil
Beim Nest einfach z.B. das versteinerte Etwas oder die "Smooth&Silky Stones" ablegen. Dann bekommst du dafür irgend ein Item, wie beim Glücksrad.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Solo, ich Rufe nie jemanden aber lass mich gern rufen nachdem ich einen Boss down habe.

Dann spielst du entweder als Zauberer/Kleriker oder bist einfach zu gut für das Spiel.
Hast ja schon einiges an Erfahrung gesammelt mit deinen 200 Stunden Demons Souls und den 800 Stunden Dark souls. Da kann ich nicht mithalten, nur 40 Demon's- und 340 Dark Souls.

Uftherr schrieb:
@qhil
Beim Nest einfach z.B. das versteinerte Etwas oder die "Smooth&Silky Stones" ablegen. Dann bekommst du dafür irgend ein Item, wie beim Glücksrad.
Jop, das wusste ich noch aus DS1 Zeiten :)

Ich bin jetzt auch endlich im Besitz des Specksteins. Komischerweise war der Besuch in der Feste deutliche einfacher als der letzte ;)

qhil schrieb:
Cool, das muss ich mal probieren. Sehen andere mein Ruf-Zeichen auch, wenn sie selbst keinen Speckstein haben? Muss ich menschlich sein, umgerufen zu werden? (Sorry für die Fragerei :D - hab aus DS1 schon wieder soviel vergessen. Aber bei dem Nest im Tutorial wusste ich, was ich zu tun habe... :freak:)

Als Mensch kannst du andere Spieler rufen (ihre Zeichen nutzen), aber selbst nicht gerufen werden (mit dem Stein ein Zeichen ablegen). Als Untoter ist es genau andersrum. AFAIK kannst du als Mensch auch andere Spieler rufen ohne selbst einen Stein zu haben.

Ich bin in Iron Keep nun so oft gestorben, dass die Mobs schon aus Mitleid despawned sind. -_-

Benoit schrieb:
Ich spiele Solo, ich Rufe nie jemanden aber lass mich gern rufen nachdem ich einen Boss down habe.

Ich machs auch so. Ich kille jeden Boss solo und dann helfe ich paar Leuten danach für paar Seelen.

Ich bin übrigens dadurch schon Rank3 bei dem Sun Covenant, bringts noch was weiter dort drin zu sein?

csf_sunder schrieb:
Als Mensch kannst du andere Spieler rufen (ihre Zeichen nutzen), aber selbst nicht gerufen werden (mit dem Stein ein Zeichen ablegen). Als Untoter ist es genau andersrum. AFAIK kannst du als Mensch auch andere Spieler rufen ohne selbst einen Stein zu haben.
Habe es grad getestet. Stimmt auch alles soweit, allerdings: Man kann auch gerufen werden, wenn man selbst ein Mensch ist. So eben ausprobiert und auch Seelen für den Boss bekommen.

guthufri schrieb:
Ich bin in Iron Keep nun so oft gestorben, dass die Mobs schon aus Mitleid despawned sind. -_-
Die kommen nicht mehr wieder, wenn du sie 15x (?) getötet hast. Oder war das Sarkasmus? :D

Edit: Hier mal mein Charakter. Postet doch mal eure - würde mich interessieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Uftherr schrieb:
Dann spielst du entweder als Zauberer/Kleriker oder bist einfach zu gut für das Spiel.
Hast ja schon einiges an Erfahrung gesammelt mit deinen 200 Stunden Demons Souls und den 800 Stunden Dark souls. Da kann ich nicht mithalten, nur 40 Demon's- und 340 Dark Souls.

Spiele pure Str/End/HP Build ohne irgendwelche Zauber/Pyros/Wunder.
Caster Builds sind mir zu momoton.

Die kommen nicht mehr wieder, wenn du sie 15x (?) getötet hast. Oder war das Sarkasmus?

Wenn man die Mobs so 10-20 tötet kommen sie leider nicht mehr.

Die Zone wäre extrem gut zum Seelen farmen, da gibts 840/Mob und ich kann die normalen Gegner da ohne HP Verlust in einer 3er Combo töten. Eventuell nutz ich so ein Item um sie auf NG+ zu machen, aber dann werden auch die Bosse respawned und sind NG+ und der Boss dort ist der härteste den ich je in Dark Souls gesehen hab. Da braucht man halt schon spezielles Resist-Gear um den solo töten zu können.

Sieht mit SweetFX etc etwas dunkler aus.
6D060159F83D970F774044667AB9B957D88B20F5

Zuletzt bearbeitet:
Uftherr schrieb:
@Benoit
Mensch, wenn das so billig ist, spiele es Solo! Ich beschwöre auch keinen mehr. Sonst ist es echt zu leicht.
Aber wenn sich der Boss NUR auf dich konzentriert und nicht von anderen abgelenkt wird, hast du z.B. kaum eine Chance, die Balliste zu benutzen. Oder wenn du nochmal etwas Herausforderung willst, trete dem Covenant of Champions bei. Keine Phantome mehr beschwören können (keine Versuchung) und alle Gegner werden stärker/halten mehr aus.
@Neon-Andre
Also ich habe das Feuerlangschwert und das Heide Knight Schwert so weit verbessert, wie möglich. Sie sind leicht, schnell, teilen genügend Schaden aus. Das Blitzschwert würde ich für feuerresistente Gegner benutzen und das Feuerschwert für den Rest. Ich benutze ürigens auch den Krieger.
Natürlich solltest du nur die Waffen verbessern, die dir zusagen. Gehe sparsam und mit Bedacht mit dem Titanit um, denn die Chunks und Slabs sind recht selten.

Der große Vorteil ist auch, dass du, wenn du dich irgendwann umentscheidest und einen Soul Vessel (der deutsche Name fällt mir nicht ein ;)) benutzt, um deine Stats zu ändern, auch diese Schwerter benutzen kannst. Sie haben nämlich niedrige Vorraussetzungen und skalieren gut mit INT/FTH.
Rüstungen nicht kaufen. Die besten Rüstungen kann man leicht finden, z.B. die Drangleic Rüstung.

@qhil

Super, viele Dank für deine Antwort!

Rüstungen kann/sollte man auch aufrüsten?

Nun auch den ersten Cheater gehabt, sind zu 2. hab ihn 5 mal von hinten gemeuchelt und 0 schaden und er konnte auch nonstop angreifen, also auch noch unendlich ausdauer.
Schon traurig das es so schnell Cheats/Hacks gibt

txcLOL schrieb:
Ich erzähle was ich will und präentiere ebenfalls meine Erfahrungen wie ich es will. Wenn du verlierst, ist das nicht mein Problem, sondern scheinbar deins.

Wenn du auch so viel Erfahrung @DS1 hättest, wüsstest du, wie man mit schlechter hit detection im Fall der Fälle umgeht. Oder hast du ein anderen DS1 wie ich gespielt, wo man nicht von der Seite backstabn kann?

Du schreibst auch überall Fremdwörter wie backstabn in einem deutschen Satz, das interessiert dich genauso wenig.
Wer hat nur diesen Trend hervorgebracht? Ist ja grausig das zu lesen.

So, mal gucken ob ich mir DS2 auch hole. DS1 war im Grund genommen nur sterben, 3- 4 monotone Angriffsattacken der Gegner auswendig lernen und dann weiterkommen. Mit der Magierklasse soll das Spiel relativ leicht sein, wollte auch mal mit Magier anfangen, aber ein Mal durchspielen reicht. Bei DS2 erwarte ich also mehr Einfallsreichtum bei den Gegnern. Ebenso bei der Story. Test lese ich später mal, noch sind mir die 50€ zu schade.

Zuletzt bearbeitet:
@Gegeben
Spar dir das Geld, Dark Souls 2 ist nichts für dich! Wenn man ehrlich ist, sind die Bosse auch recht monoton und die Story ist recht simpel. Es ist halt was für Fans ;)
@Neon-Andre
Deine Rüstung kannst du gerne auch verbessern. Welche hast du denn? Die Alva-Rüstung bei Maughlin in Majula (musst vorher etwa für 15000 Seelen bei ihm eongekauft haben) ist recht leicht und bietet guten Schutz.

You died , you died , you died, Uagh ;-D

Die Steuerung mit Maus und Tastatur ist übrigens hundsmiserabel. Musste mir nen AHK Skript besorgen, um überhaupt Sprungattacken durchführen zu können.

Wer das Spiel mit Maus und Tastatur spielt, ist Masochist. Tut euch einen Gefallen und holt euch einen Controller. Der ist nicht für Dark Souls gut, auch Rennspiele machen mit dem Gamepad mehr Spaß.

KenshiHH schrieb:
Nun auch den ersten Cheater gehabt, sind zu 2. hab ihn 5 mal von hinten gemeuchelt und 0 schaden und er konnte auch nonstop angreifen, also auch noch unendlich ausdauer.
Schon traurig das es so schnell Cheats/Hacks gibt

0815 Trainer reicht aus da DS2 kein Anti Cheat hat und Steam einen trainer nicht als Hack ansieht.

Uftherr schrieb:
Wer das Spiel mit Maus und Tastatur spielt, ist Masochist.
Nun werde mal nicht komisch ;)
Lass doch einfach jeden so spielen, wie er es mag. Ich verstehe nicht, wieso immer und immer wieder darauf rumgeritten werden muss...
Ein Handgriff und M&T funktionieren hervorragend. Ich bin mir sicher, du hast es nicht einmal ausprobiert - woher kommt also die Meinung?

Wenn du jetzt natürlich sagst, dass du für 40€ erwartest, dass man nicht noch extra Hand anlegen muss, kann ich dir nur zustimmen. Dark Souls ist es aber wert, jedenfalls für mich!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben