• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls 2 [Sammelthread]

Uftherr schrieb:
... @Neon-Andre
Deine Rüstung kannst du gerne auch verbessern. Welche hast du denn? Die Alva-Rüstung bei Maughlin in Majula (musst vorher etwa für 15000 Seelen bei ihm eongekauft haben) ist recht leicht und bietet guten Schutz.

Momentan trage ich den Großteil der Rüstung des 1. Optionalen Bosses (keine
Ahnung wie er oder die Rüstung gerade heißt^^). Ist relativ schwer, aber wenn ich auf einen Teil, in dem Fall den Helm, verzichte, dann bin ich bei unter 70% Traglast und kann mich noch flott bewegen.

@Neon-Andre
Ich weiß gerade nicht, wen du meinst ;) Wieviel Vitalität hast du denn, wenn du auf den Helm verzichten musst?

Vitalität hat doch nichts mit der Belastbarkeit bzw Traglast zu tun. Spielst du das Spiel auf englisch? Belastbarkeit ist im Deutschen nämlich das Atribut für die Traglast. Dort habe ich (noch) einen Wert von 15, der wird sich aber bald ändern, da gehen die nächsten Stufen rein. Bin insgesamt erst Stufe 41.

Edit: Ich trage die Drangleic-Rüstung. Nun auch mit Helm ^^

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht in DS2 deutlich weniger Seelen für ein Level.
Während man in DS1 auf SL100 schon fast 90k Seelen brauchte pro Level sind es in DS2 knapp Lv200 wo man diese menge braucht.

@Neon-Andre
Ich habe die Alonne Captain Rüstung auf +10 gebraucht. Sie ist besser als die voll aufgewertete Drangleich Rüstung, sieht aber nicht ganz so gut aus. Hat sehr hohe Feuerresistenz. Spätestens ab NG+ sollte man sich aber eher auf ausweichen konzentrieren, weil die Monster so viel schaden austeilen, dass man selbst mit Havel's Rüstung beim 1-2 Hit stirbt.

Ich könnte mich gerade schwarz ärgern. Ist mir durch das Schlagmuster des Heide-Großschwerts eine Echse durch die Lappen gegangen.. Die sind so klein und das Schlagmuster der Waffe so unpassend, dass das einfach nicht geklappt hat. Und dabei habe ich das Schwert nur ersatzweise getragen, da meine Hauptwaffe gerade kurz davor war kaputt zu gehen.. -.-"

@Uftherr - Wo bekomme ich die Alonne Captain Rüstung denn her?

Lohnt es sich eigentlich "Anpassung" zu erhöhen, tut das jemand? Erhöht immerhin die Balance und die Resistenzen. Oder sind die Punkte anderweitig besser aufgehoben und die Balance und Resistenzen doch lieber durch Rüstung in die Höhe bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Neon-Andre schrieb:
Ich könnte mich gerade schwarz ärgern. Ist mir durch das Schlagmuster des Heide-Großschwerts eine Echse durch die Lappen gegangen.. Die sind so klein und das Schlagmuster der Waffe so unpassend, dass das einfach nicht geklappt hat. Und dabei habe ich das Schwert nur ersatzweise getragen, da meine Hauptwaffe gerade kurz davor war kaputt zu gehen.. -.-"

1. Die Respawnen
2. Ich hab vllt 2/10 gekillt, mit meinem Sun Sword treff ich Mobs die nah am Boden sind kaum. -.-

Ach, die respawnen wieder, wenn du bei einem Leuchtfeuer rastest.
Der aller aller beste Ort zum Farmen von Erz (massiver Spoiler! :p):
Nachdem du den Ring von König Vendrick genommen hast, musst du zum zweiten Leuchtfeuer in den Shaded Woods (der Ort, wo der sehr neblige Wald ist). Die Treppe hoch und den mittleren Weg gehen, dann den Ring ausrüsten und immer der Nase nach weiter gehen. Irgendwann kommst du in ein Drachental. Da wimmelt es nur so von Kristallechsen. Da sind 3 Drachen, die unglaublich einfach zu besiegen sind. Dann schnell die Echsen loswerden und wenn alle weg sind, ein Asketenleuchtfeuer benutzen -> alles wieder da! So konnte ich 20 Titanite Slabs, einige versteinerte Drachenknochen mehr und sehr viele Seelen sammeln.
Ach ja, weiter oben ist eine Kiste mit einigen Asketenleuchtfeuern.

Bin grad im Wald der gefallenen Riesen ... und zwar an der Stelle wo dieser Greif (?) einen fetten Gegner (Ist es ein zwischen Boss?) dropt auf dem Dach ... bin direkt verreckt. Muss man bei dem etwas beachten?

st4rx schrieb:
Bin grad im Wald der gefallenen Riesen ... und zwar an der Stelle wo dieser Greif (?) einen fetten Gegner (Ist es ein zwischen Boss?) dropt auf dem Dach ... bin direkt verreckt. Muss man bei dem etwas beachten?

Ich glaube den hat niemand im First Try geschafft. Den wirst du später nochmal wieder treffen. ;)

Ja, das ist ein Zwischen-Boss, der ist eigentlich unbesiegbar, so soll es auch sein. Der taucht dort wo du ihn vorgefunden hast aber nicht wieder auf.

Edit: War jemand schneller :D

Der ist nicht unbesiegbar. Ich habe ihn da besiegt, da ist es sogar leichter, weil kein Dreck im Weg liegt und man viel Platz zum ausweichen hat.

Alleine ist er ist zumind. Wenn man Hilfe hat, wie der Typ, den ich geholfen habe, dann ist er machbar und wir haben ihn auch besiegt.

Ich spiele immer alleine sonst ist es mir zu leicht ;) Es ist nichts in Dark Souls unmöglich, du musst entweder die entsprechende Ausrüstung haben oder dich eben nicht treffen lassen!

Ja, das mag sein. Aber wenn man das erste mal unvorbereitet auf solch einen Gegner trifft, dann ist es wirklich sehr sehr schwer. Man kann ja nicht wieder hingehen und ihn mehrmals versuchen und so seinen Kampfstil analysieren, sondern der muss beim ersten mal liegen. Zumind. dort auf der Plattform, wo man ihn normalerweise das erste mal begegnet^^

Edit: Stimmt es, das wenn man Anpassung erhöht, die Rolle zum ausweichen noch schneller wird als wenn man sowieso schon unter 70% Traglast ist? Hat gerade jemand beiläufig im TS erwähnt.
Falls ja, gibt es da genaue "Bedingungen", die man erfüllen muss, damit das auch klappt?

Wär' ja wirklich super, wenn's wirklich so wär, denn noch schneller zu sein ist ein großer Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich bis jetzt noch nicht gewusst, soll aber stimmen. Ich habe noch nie Anpassung erhöht. Ich probiere es mal aus ;)
Edit: Habe Anpassung auf 99 erhöht. Meiner Meinung nach wurde der Charakter gar nicht schneller, allerdings rollt er weiter. Ich halte es für unnötig, es kann aber für andere hilfreich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ein Bekannter hat es gerade auch ausprobiert und er sagt genau das Gegenteil. Das Wegrollen an sich geht schnell aber man rollt nicht weiter. Jetzt frag ich mich was denn nun stimmt :rolleyes:

Ausserdem stellen wir gerade die Vermutung auf, dass das Trinken von Flakons damit schneller gehen könnte. Laut Beschreibung im Spiel sollen ja mehrere Abläufe schneller funktionieren ("Erhöht die Leichtigkeit des Ausweichens und anderer Aktionen").

Da du ja direkt die Anpassung auf 99 geskillt hast, kannst du doch sicherlich etwas dazu sagen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Minimal schneller. Alle Animationen sollen ja schneller ablaufen (Quelle: Google). Meine Meinung: nur unwesentlich. Verschwendete Seelen, wenn du mich fragst.

Wenns so minimal ist, dann lohnt es sich nur für das schnellere Rollen scheinbar nicht.

Aber wenn man die Positiven Aspekte der Resistenzen und auch das Zusammenspiel zwischen Ausdauer und Anpassung mit einbezieht, dann ist es doch gar nicht so schlecht. Ausdauer und Anpassung sollen sich gegenseitig "pushen". Wenn man den niedrigeren Wert von den beiden Aufwertet, dann soll die allgemeine Widerstandsfähigkeit und die Resistenz in die höhe gehen. Zusätzlich ist man dann auch noch "etwas" schneller und die Balance wird auch noch erhöht, also insgesamt wohl gar nicht so übel.

Interessiert mich ja brennend inwiefern genau sich das Aufwerten von Anpassung auf die Schnelligkeit auswirkt. Denn da scheinen die Meinungen ja auseinander zu gehen. Du sagst, dass die Ausweich-Rolle nicht schneller ist, bzw nur unwesentlich, aber die mit der Rolle hingelegte Entfernung dafür zunimmt und ein Bekannter sagt genau das Gegenteil.

Leider finde ich dazu auch im Internet nichts, zumind. nicht auf Deutsch. Mein Englisch ist leider nicht das beste :rolleyes:. Am besten wäre natürlich ein Video in dem man vergleichen könnte.

Edit/Ergänzung: Mit der Aufwertung des Wertes "Anpassung", geht nicht nur die Ausweich-Rolle schneller, sondern auch wie vermutet die Anwendung von Items, wie zb dem Estus-Flakon.

Wohl ein ziemlich unterschätzter weil neuer Wert. Kann einem ziemlich viele Vorteile bringen, die ich oben ja schon erläutert habe - wenn er denn zum bevorzugten Spielstil passt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben