Wenns so minimal ist, dann lohnt es sich
nur für das schnellere Rollen scheinbar nicht.
Aber wenn man die Positiven Aspekte der Resistenzen und auch das Zusammenspiel zwischen Ausdauer und Anpassung mit einbezieht, dann ist es doch gar nicht so schlecht. Ausdauer und Anpassung sollen sich gegenseitig "pushen". Wenn man den niedrigeren Wert von den beiden Aufwertet, dann soll die allgemeine Widerstandsfähigkeit und die Resistenz in die höhe gehen. Zusätzlich ist man dann auch noch "etwas" schneller und die Balance wird auch noch erhöht, also insgesamt wohl gar nicht so übel.
Interessiert mich ja brennend inwiefern genau sich das Aufwerten von Anpassung auf die Schnelligkeit auswirkt. Denn da scheinen die Meinungen ja auseinander zu gehen. Du sagst, dass die Ausweich-Rolle nicht schneller ist, bzw nur unwesentlich, aber die mit der Rolle hingelegte Entfernung dafür zunimmt und ein Bekannter sagt genau das Gegenteil.
Leider finde ich dazu auch im Internet nichts, zumind. nicht auf Deutsch. Mein Englisch ist leider nicht das beste
. Am besten wäre natürlich ein Video in dem man vergleichen könnte.
Edit/Ergänzung: Mit der Aufwertung des Wertes "Anpassung", geht nicht nur die Ausweich-Rolle schneller, sondern auch wie vermutet die Anwendung von Items, wie zb dem Estus-Flakon.
Wohl ein ziemlich unterschätzter weil neuer Wert. Kann einem ziemlich viele Vorteile bringen, die ich oben ja schon erläutert habe - wenn er denn zum bevorzugten Spielstil passt.