• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls 2 [Sammelthread]

Ok, danke. Bin grade bei
den Gargoyles gewesen. Man sind die ekelhaft. Vor allem, wenn sie zu dritt sind :freak: Und auf dem Weg dahin natürlich invadet worden. Liegt sicher daran, dass ich nicht zu dem Eid gehöre den es dort gibt.

Man man man so bitter, eben ca. 35k Seelen in der Niemandswerft verloren :((((
Schön all meinen Krempel beim Händer verkauft, geh zum Boss dort ... der ja echt easy ist, mache ihn auch locker und fail dann am Ende irgendwie das er mich killt. :(

Tja und dann aufn Weg zu ihm gestorben weil ich unachtsam war ... das ärgert mich so sehr.

Du wirst noch mehr verlieren. Die hast du schnell wieder drin. Ich hab sicher schon so an die 500k verloren. :D

Wer rennt denn auch mit 500k Seelen rum? :D

So, jetzt weiß ich irgendwie nicht mehr wo ich hin gehe. In das blöde Loch in Majula will ich nicht springen und der Jägerhain sieht so dunkel aus :D
Trifft man den ersten Händler für die Boss-Seelen nochmal irgendwo? Er ist weder in seiner Zelle und auch nicht in Majula :(

Mag sein, war aber trotzdem bitter :D

Bin grad auf ne neue Mob Gruppe gestossen ... nach dem Schmied den man in der Festung findet direkt am Lagerfeuer. Etwas weiter oben, 3-4 Skelette mit den 2h Schwertern. Wie schafft man die am besten. Bin da jetzt locker 4-5 mal gestorben. Spiele mit Schild und blocke alles, aber sobald ich schlagen will ... kassiere ich hart von denen. Weil es eben soviele sind :/

Jack159 schrieb:
Wie sieht denn die Steuerung/Spielbarkeit mit Maus+Tastatur (ohne Mods) aus?

Das Menü ist halt immer noch etwas umständlich damit und auch die Beschriftungen sind nicht angepasst. Das ist sehr ärgerlich, auch wenn man sich daran gewöhnt und es dann geht. Da ist es eher bei ´nem port ohne Anpassung geblieben. Im Spiel selbst ist die Steuerung jetzt aber wie sie sein soll und mit Maus und Tastatur kann man jetzt ohne weiteres spielen.

st4rx schrieb:
...

Bin grad auf ne neue Mob Gruppe gestossen ... nach dem Schmied den man in der Festung findet direkt am Lagerfeuer. Etwas weiter oben, 3-4 Skelette mit den 2h Schwertern. Wie schafft man die am besten. Bin da jetzt locker 4-5 mal gestorben. Spiele mit Schild und blocke alles, aber sobald ich schlagen will ... kassiere ich hart von denen. Weil es eben soviele sind :/

Klassiker: Bogen/Armbrust und hit & run. Oder eine Waffe die seitlich schwingt, schauen das man die in der Gruppe zusammen hat und dann zwei Schläge in den Haufen rein und nach hinten wegrollen. Nur blocken und auf ´nen Schlag warten klappt bei denen in der Gruppe eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
qhil schrieb:
Wer rennt denn auch mit 500k Seelen rum? :D

So, jetzt weiß ich irgendwie nicht mehr wo ich hin gehe. In das blöde Loch in Majula will ich nicht springen und der Jägerhain sieht so dunkel aus :D
Trifft man den ersten Händler für die Boss-Seelen nochmal irgendwo? Er ist weder in seiner Zelle und auch nicht in Majula :(

Die 500k hab ich natürlich nicht auf einmal verloren. Hier und da mal 20-50k, das läppert sich halt in 45 Stunden. Aber wenn man nachdem man Bosse gekillt halt noch paarmal anderen Leuten hilft holt man das wieder rein.

Ach so, dachte schon du hast alle auf einmal verloren :)

Wäre ich bloß nicht in das blöde Loch gesprungen.
Auf das gleichnamige Gebiet aka Blight Town v2 hab ich jetzt schon keinen Bock -.-

Das ähnliche Gebiet in DS fand ich das erste mal so richtig schön eklig und anstrengend. War aber gut so, so müssen Gebiete auch mal sein, das man da eigentlich nicht rein will (und trotzdem spielbar und ohne zu nerven). ^^

qhil schrieb:
Wäre ich bloß nicht in das blöde Loch gesprungen.
Auf das gleichnamige Gebiet aka Blight Town v2 hab ich jetzt schon keinen Bock -.-

HA! Warts ab, was danach kommt ist auch interessant. :evillol:

Nahot schrieb:
Das ähnliche Gebiet in DS fand ich das erste mal so richtig schön eklig und anstrengend. War aber gut so, so müssen Gebiete auch mal sein, das man da eigentlich nicht rein will (und trotzdem spielbar und ohne zu nerven). ^^

Das erste mal ist immer das schlimmste, weil man nie weiß wo man hin muss und immer Angst vor jeder Ecke hat. Wenn man erstmal weiß wo die Bonfire sind ist das schlimmste schon überstanden. Ich hab heute in einem Gebiet auch ein Bonfire verpasst und wurde invaded und hab sicher 30min verloren, weil dort waren sehr sehr sehr nervige Mobs als Melee.

Hab es jetzt mit einer pull & gun taktik probiert und geschafft, immer schön Tür geschlossen nachm Pull. Daduch kommen die danach nur noch einzelnd :D

Was mir jetzt aufgefallen ist, das mein Bastardschwert nach paar Mobs schon fast im Arsch ist ... war davor nicht so. Wie kommt das?

Items gehen generell viel schneller kaputt, vorallem wenn deine Schläge geblocked werden oder du gegen Wände etc schlägst. Repair-Powder ist in DS2 sogar halbwegs sinnvoll, oder eben Ersatzwaffen (geupgraded) dabei haben.

Ja das merk ich ... hab halt DS vorher nie gezockt :/

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau funktioniert das eigentlich mit der Skalierung der Waffen? Also je höher der Skalierungsgrad (S-D) umso besser, das ist mir klar, aber wie genau wird das gerechnet?

Nehmen wir mal an wir haben einen eine Waffe A und eine Waffe B, beide Skalieren jeweils mit Stärke.

Waffe A skaliert mit einem A-Ranking und die Waffe B skaliert mit einem D-Ranking.

Inwiefern tut sich da jetzt was, wie verhält sich das?

Zuletzt bearbeitet:
qhil schrieb:
[...]Trifft man den ersten Händler für die Boss-Seelen nochmal irgendwo? Er ist weder in seiner Zelle und auch nicht in Majula :(
Moment, der ist nicht in seiner Zelle? Nicht dort, wo du ihn aufgeweckt hast? Das ist aber seltsam. Bei mir war er die ganze Zeit über dort. Egal wie oft ich mit ihm sprach, er hat sich nie auf den Weg nach Majula gemacht oder eben das Gebiet generell verlassen. Er sollte also noch immer vor Ort sein.

Wie dem auch sei, nur so viel: Es gibt noch einen weiteren Händler für Boss-Seelen, allerdings mit anderen Gegenständen.

Neon-Andre schrieb:
Wie genau funktioniert das eigentlich mit der Skalierung der Waffen?

Sagt aus, wie eben die Waffe mit einem Mainstat skaliert. Sollte also Waffe A mit "S" skalieren bekommst du einen höheren Bonus schaden (sieht man in DS2 auch mit einem + hinter den jeweilgen Stats).

txcLOL schrieb:
Sagt aus, wie eben die Waffe mit einem Mainstat skaliert. Sollte also Waffe A mit "S" skalieren bekommst du einen höheren Bonus schaden (sieht man in DS2 auch mit einem + hinter den jeweilgen Stats).

Ja, das habe ich schon verstanden. Mir geht's darum zu wissen inwieweit welcher Skalierungsrank welche Stärke an Zusatz bringt - also Prozentuell zb. Wie viel bringt mir ein Skalierungs-Grad S mehr als ein D-Grad?

Da gibt es doch sicherlich Angaben zu, oder?

AvenDexx schrieb:
Moment, der ist nicht in seiner Zelle?
Er ist doch da. Stand aber hinter der Ecke, so dass ich ihn anfangs nicht sah. Danke für den Hinweis :)

Ah ok, dann ist ja alles gut. :D Hab mich gerade echt schon gewundert. Dachte schon, dass er vielleicht später doch noch an anderer Stelle auftaucht und neue Gegenstände hat, ich somit etwas vergessen haben könnte.

Dazu noch was anderes: Der andere Händler, den du erwähnt hast, bietet keine Gegenstände für dieselben Seelen an oder? Dann könnte ich bspw. die Seele vom letzten Riesen ja benutzen - weil von den Items (ist sogar nur eins), die es dort gibt, interessiert mich nix.

Edit:
Was mir grad erneut aufgefallen ist: Wenn jemand dringend Menschenbilder benötigt, kann man die auch farmen.
Die Hunde in der Verlorenen Festung dropen die ab und an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben