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Dark Souls 2 [Sammelthread]

qhil schrieb:
Kann ich die Menschenbilder eigentlich ruhig benutzen, um mein Leben wieder auf 100% zu bringen?
Bei GIGA Games haben sie nämlich gesagt, dass man damit sparsam umgehen soll. Aber ich sterbe aktuell einfach nur noch und komme nicht weiter.
Treibe mich derzeit im Wald der Riesen (?) rum. Im Gebiet Heides Flammenturm sehe ich erstrecht kein Land ;)

Ich wuerde das lassen. Spaeter gibt es z.B. einen optionalen Boss, bei dem jeder Versuch ein Menschenbild kostet. Abhaengig von der Skillung ist der (bzw. der Weg zu ihm) ein ganz schoener Brocken, da ist man ueber jeden zusaetzlichen Versuch froh.

Heide's ist eigentlich eine der uebersichtlichsten und anfaengerfreundlichsten Zonen im Spiel. Es gibt nur zwei Pfade (Im grossen runden Raum nach links oder rechts), an deren Enden jeweils ein relativ einfacher Boss sitzt. Die Gegner dazwischen sehen zwar beeindruckend aus, sind aber extrem langsam und lassen sich ohne Probleme einzeln erledigen. Ich wuerde vorschlagen, dass du es erstmal dort versuchst.
 
Benoit schrieb:
PvP ist total fürn Arsch in DS2, die hit detection ist sowas von beschissen.
Man rollt weg der Gegner trifft nicht aber BÄM halber Lebens Balken weg, Caster sind OP wie eh und je (egal welcher Spell man ist Onehit und dank der geilen hit detection stirbt man auch wenn man 100% ausgewichen ist).

Solang das nicht gefixt wird mache ich brav Alt+F4 bei nem Invade.

Und NEIN, ich werde nicht Offline spielen weil ich Coop liebe, die Nachrichten usw

Hast du mal in den Optionen gecheckt ob du evtl den Region Lock ausgeschaltet hast?
Wenn du Spieler aus Asien/USA Invadest haut es leider oft mit dem Ping nicht hin
 
Benoit schrieb:
PvP ist total fürn Arsch in DS2, die hit detection ist sowas von beschissen.
Man rollt weg der Gegner trifft nicht aber BÄM halber Lebens Balken weg, Caster sind OP wie eh und je

Man kann wie in DS1 fast alles dodgen, wenn man sich drauf einstellt. Caster sind imo auch OP, aber als guter PvP'ler schlägst du sie auch. Wenn man gegen einen Caster wie gegen einen Melee spielt, verliert man aber logischerweise alles.

Dein Post klingt einfach nur ziemlich nach mimimi ohne mal groß was probiert zu haben.
 
Die ganzen Items die man so findet wie Rüstungen etc, die man nicht braucht ... was kann man damit amchen? Weil verkaufen geht ja nicht? Werden die nützlich wenn man den Schmied freigespielt hat?

Und noch ne andere Sache ... einige Seelene sammelt man direkt, andere landen im Inventar ... werden die im Inventar auch noch mal speziell für etwas gebraucht? Oder kann ich die "benutzen" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand auch das Problem, das er ins Menü des Spiels kommt aber einfach einen schwarzen Bildschirm sieht sobald er New Game oder Continue drückt ??

Ich rast aus hier...
 
st4rx schrieb:
Die ganzen Items die man so findet wie Rüstungen etc, die man nicht braucht ... was kann man damit amchen? Weil verkaufen geht ja nicht? Werden die nützlich wenn man den Schmied freigespielt hat?

Und noch ne andere Sache ... einige Seelene sammelt man direkt, andere landen im Inventar ... werden die im Inventar auch noch mal speziell für etwas gebraucht? Oder kann ich die "benutzen" ?

Spaeter gibt es einen Haendler der Items kauft. Ansonsten den Kram einfach behalten oder entsorgen.

Die "kleinen" Seelen die von Gegnern gedropt werden oder einfach so rumliegen kannst du benutzen, dafuer sind sie da. Die Seelen von Bossen kannst du spaeter bei zwei NPCs gegen einzigartige Waffen eintauschen, also am besten behalten.
 
csf_sunder schrieb:
Heide's ist eigentlich eine der uebersichtlichsten und anfaengerfreundlichsten Zonen im Spiel.
Du meinst also tatsächlich, dass ich den Wald verlassen soll? Ok, probiere ich aus. Vielleicht hätte ich doch nicht als Bettler anfangen sollen :D
Die Reaktion, bis der Charakter block, finde ich übrigens recht grenzwertig. Das dauert ja ewig.
 
txcLOL schrieb:
Man kann wie in DS1 fast alles dodgen, wenn man sich drauf einstellt. Caster sind imo auch OP, aber als guter PvP'ler schlägst du sie auch. Wenn man gegen einen Caster wie gegen einen Melee spielt, verliert man aber logischerweise alles.

Dein Post klingt einfach nur ziemlich nach mimimi ohne mal groß was probiert zu haben.

Ich weis wie man PvP Spielt, habe 800h Dark Souls und knapp 200h Demon's Souls gespielt also erzähl hier nix.
Einen Caster zu fighten ist leicht aber dank der hit detection (gibt genug youtube videos darüber und berichte) wird man sehr sehr oft getroffen obwohl man ausgewichen ist.

Also bleib mal schön am Boden Mister.

Zu 90% sind meine fights so wie in diesem Video.
https://www.youtube.com/watch?v=ea-mUnlhdrs
 
Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
Ich weis wie man PvP Spielt, habe 800h Dark Souls und knapp 200h Demon's Souls gespielt also erzähl hier nix.

Ich erzähle was ich will und präentiere ebenfalls meine Erfahrungen wie ich es will. Wenn du verlierst, ist das nicht mein Problem, sondern scheinbar deins.

Wenn du auch so viel Erfahrung @DS1 hättest, wüsstest du, wie man mit schlechter hit detection im Fall der Fälle umgeht. Oder hast du ein anderen DS1 wie ich gespielt, wo man nicht von der Seite backstabn kann?
 
Das PvP ist irgendwie bisher deutlich schlechter als in DS1, wie ich finde. Das Problem ist, dass man irgendwie viel einfacher gestaggered wird. In DS1 konnte man viel schneller sein Shield hochbekommen.
Aber ich find PvP ist sowieso in Dark Souls totaler Mist. PvE ist der Fokus, denn im PvP gibts immer die Lamer und Abuser.
 
Kann man eigentlich auch irgendwie Gegenstände verkaufe? Von den Händlern die ich getroffen habe, konnte ich nur was kaufen...
 
Nope, falls es nicht wieder einen Kingseeker Frampt gibt wohl kaum. Aber man hat die "bank" ja schon von Anfang an, also einfach alles da rein packen was man nicht braucht.
 
guthufri schrieb:
Aber ich find PvP ist sowieso in Dark Souls totaler Mist. PvE ist der Fokus, denn im PvP gibts immer die Lamer und Abuser.

Sicherlich gibt es abuser, wie in jedem Spiel. Ich kann aber bei DS1 oder auch DS2 nun nicht mehr "abuser" erkennen als zu meiner Zeit in CS. Ich finde PvP, bis aufs Soul Memory gut.
 
txcLOL schrieb:
Sicherlich gibt es abuser, wie in jedem Spiel. Ich kann aber bei DS1 oder auch DS2 nun nicht mehr "abuser" erkennen als zu meiner Zeit in CS. Ich finde PvP, bis aufs Soul Memory gut.

Ich weiß nichtmal was der Spell ist, gut so. Hauptsache "Coop" geht nun viel viel besser. Ich kann den Leuten bei Bossen helfen und meist ist man in unter 30sek beschworen. Summoning failed etc hab ich eigentlich noch nie gehabt. Leider kann man den Leuten keine Messages mehr schreiben. Eines der wenigen Dinge die gut an GFWL waren^^
 
qhil schrieb:
Kann man eigentlich auch irgendwie Gegenstände verkaufe? Von den Händlern die ich getroffen habe, konnte ich nur was kaufen...

Ja, kann man.
In No-Man's Wharf befindet sich recht weit oben ein Haus, wo mehrere Monster drinnen sind. Wenn du da die Treppe hochläufst und eine Tür aufmachst, ist da ein fetter Zwerg, der Zeug verkauft und auch kauft. Nachdem du mit ihm zum ersten Mal gesprochen hast, verschwindet er und ist wieder in der Harvest Valley in einer Höhle im Giftgas zu finden, die von einem Riesen bewacht wird.
Auch da hält er sich nicht lange auf. Der letzte Ort, wo er hingeht, sind die Doors of Pharros, in einer Art Treppenhaus. Da bleibt er aber für immer. Das praktische ist, dass er, wenn er dort ist, einen unbegrenzten Vorrat an Giftpfeilen, -wurfmessern und ähnlichem besitzt.
 
qhil schrieb:
Kann man eigentlich auch irgendwie Gegenstände verkaufe? Von den Händlern die ich getroffen habe, konnte ich nur was kaufen...

Ich habe es bereits ein Stueck weiter oben erwaehnt, aber es gibt einen NPC der Items ankauft. Ist allerdings relativ gut versteckt, und er wechselt im Laufe des Spiels mehrmals seinen Standort.
 
txcLOL schrieb:
Ich erzähle was ich will und präentiere ebenfalls meine Erfahrungen wie ich es will. Wenn du verlierst, ist das nicht mein Problem, sondern scheinbar deins.

Wenn du auch so viel Erfahrung @DS1 hättest, wüsstest du, wie man mit schlechter hit detection im Fall der Fälle umgeht. Oder hast du ein anderen DS1 wie ich gespielt, wo man nicht von der Seite backstabn kann?

Das war die Ausnahme, ich habe tausende Fights in der Souls reihe gehabt aber DS2 hat mit großem Abstand die beschissenste hit detection überhaupt.
Während man in Demons und Dark Souls super selten mal Probleme damit hatte ist dies in DS2 fast durchweg da.
Fakt ist das es ein riesen Problem ist was auch in etlichen Foren, Fanseiten und auf Video Plattformen ein großes Thema ist.
Dark Souls 2 spielt sich um einiges schwammiger, langsamer als seine Vorgänger und man ist gezwungen noch Taktischer zu spielen als je zuvor.
Kein Problem wenn da nicht dieses Problem wäre was ein Ordentliches PvP Praktisch zerstört und was dringend ein Patch benötigt.
 
Uftherr schrieb:
Ja, kann man.
In No-Man's Wharf befindet sich recht weit oben ein Haus, wo mehrere Monster drinnen sind. Wenn du da die Treppe hochläufst und eine Tür aufmachst, ist da ein fetter Zwerg, der Zeug verkauft und auch kauft. Nachdem du mit ihm zum ersten Mal gesprochen hast, verschwindet er und ist wieder in der Harvest Valley in einer Höhle im Giftgas zu finden, die von einem Riesen bewacht wird.
Auch da hält er sich nicht lange auf. Der letzte Ort, wo er hingeht, sind die Doors of Pharros, in einer Art Treppenhaus. Da bleibt er aber für immer. Das praktische ist, dass er, wenn er dort ist, einen unbegrenzten Vorrat an Giftpfeilen, -wurfmessern und ähnlichem besitzt.

Hat der so 2 Dicke Äxte? Ich glaub den hab ich dann getötet oO
 
Habe im OP jetzt mal meine Downsampling & SweetFX Settings gepostet. Wer lust hat kann es sich ja mal ansehen. Ich empfehle Majula zum testen und nicht gerade die dunkelste Ecke des Games ;)
 
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