• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls 2 [Sammelthread]

jurrasstoil, was genau meinst du mit schwamming? Bei mir ist nur ein Eingabedelay vorhanden - warum auch immer.
Die Tastenbelegung zu ändern ist anfangs gar nicht so leicht. Ich habe das nun so gemacht, wie ich es von DS1 gewohnt war. Das klappt eigentlich ganz gut. Die Maus Sensitivity musste ich zudem ingame auch ganz runterdrehen.

Außerdem verwende ich folgendes AutoHotKey-Skript, was ich teilweise noch ein wenig abgeändert habe. Vor allem entfernt es den Input Lag und die damit zusammenhänge Problematik, dass bspw. Sprungangriffe nicht ordentlich ausgeführt werden können. Die haben irgendeinen Fehler gemacht, wie es scheint. Ich habe gelesen, dass wenn man die Tasten gänzlich neu bindet, das Problem auch weg ist, aber macht ja auch nicht soviel Sinn.

Das eben genannte Skript funktioniert aber wunderbar und ermöglicht eine ordentliche, direkte Steuerung.
Wenn das nicht hilft, musst du wohl doch zum Controller greifen :)

Der Ancient Dragon ist der unfairste Boss den ich je in einem Spiel erlebt hab... das lächerliche dort ist, die HP sind total egal! Wenn man getroffen wird ist man tot. Und der Weg zu ihm sind ganz viele kleine Bossfights :(
Ich bin dort nun seit 3 Tagen und das war der Grund warum ich die letzten 2 nahezu gar nicht gespielt hab, so eine unglaubliche Scheiße!

@Iconoclast
Du hast vollkommen Recht, sehe ich genauso. Tu dir einen Gefallen und kämpfe gegen den Ancient Dragon, das ist mal eine Herausforderung! Ich habe ihn nach etwa 13 Versuchen und endloser Frust endlich geschafft :D
@guthufri
Den muss man eigentlich gar nicht bekämpfen. Er ist optional. Ich hoffe, du hast, bevor du ihn angegriffen hast, mit ihm gesprochen, um ein questrelevantes Item zu erhalten. Wenn nicht, musst du den wirklich besiegen.
Ich hätte da ein Paar Tipps für dich, wenn du willst.

Könnt ihr mir verraten, wieso einige Phatome gelb und andere weiß sind?
Irgendwas war da, aber ich bekomme es nicht mehr zusammen...

Edit: Ach, die gehören vermutlich zum Eid Erben der Sonne.

Und gleich noch was hinterher: Kann man Gegstände, für die man einen verteinerten Drachenknochen zum Aufwerten benötigt, mehr als 1x verbesseren oder ist das tatsächlich auf das eine mal beschränkt?
Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich das Drangleic-Schwert oder doch lieber was anderes aufwerten soll.

Gibt es im Loch eigentlich einen Boss oder nur den einen Ausgang ins nächste Gebiet. Habe dort derzeit 2 Bonfires und keine ahnung, ob ich da nun fertig bin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Eingabeverzögerung habe ich auch, wenn ich Vsync aktiviert habe. Wenn man die FPS mit zb RivaTuner auf 59 Bilder begrenzt, dann verschwindet das Inputlag (Vsync im Spiel trotzdem aktiviert lassen). Habe ich generell so, auch bei Shootern.

Neon-Andre schrieb:
Die Eingabeverzögerung habe ich auch, wenn ich Vsync aktiviert habe. Wenn man die FPS mit zb RivaTuner auf 59 Bilder begrenzt, dann verschwindet das Inputlag (Vsync im Spiel trotzdem aktiviert lassen). Habe ich generell so, auch bei Shootern.

Ich habe den Lag aber nur beim Klick auf die Maustaste. Wenn ich hingegen H für den normalen Angriff drücke, ist er nicht vorhanden. :)

Danke. Die habe ich schon.
Ich steh aber irgendwie nicht so auf Stangenwaffen ^^

Im allgemeinen ist das "Black Knight" Zeug gut. Du könntest auch ein Schwarzrittergroßschwert oder ähnlich aufbessern, wenn es drauf stehst :D
Der Vorteil an der Hellebarde ist die 720° Attacke, die recht viel Schaden anrichtet.

Den muss man eigentlich gar nicht bekämpfen. Er ist optional. Ich hoffe, du hast, bevor du ihn angegriffen hast, mit ihm gesprochen, um ein questrelevantes Item zu erhalten. Wenn nicht, musst du den wirklich besiegen.
Ich hätte da ein Paar Tipps für dich, wenn du willst.

Ja ich hab das Item, aber es gibt keine Optionalen Bosse in Dark Souls. Ich überspringe keine Gegner.

Die Taktik kenne ich, aber tielweise geht er halt hoch und trotz geblocktem Shield one-hitted er mich. Ich hab das Grym-Shield mit 100% Fire-Reduction und wenn ich volle Stamina hab, bekomme ich auch kein Damage. Das größte Problem ist halt immer der Weg dahin, von daher kann man nicht soviele Tries machen wie man will.

Uftherr schrieb:
Im allgemeinen ist das "Black Knight" Zeug gut. Du könntest auch ein Schwarzrittergroßschwert oder ähnlich aufbessern, wenn es drauf stehst :D
Der Vorteil an der Hellebarde ist die 720° Attacke, die recht viel Schaden anrichtet.
War im ersten Teil ja auch ähnlich. Habe derzeit eine normale Hellebarde - aber selbst die habe ich bislang noch nicht mal bis +5 ausgebaut :D Ich denke halt immer, dass ich die Scherben für was besseres gebrauchen könnte.

Wie ist das nun eigentlich mit den speziellen Waffen, die ich für Seelen bekommen kann. Kann man die auch mehrfach aufrüsten oder nur das eine Mal?

P.S.: Ich weiß, so etwas findet man sicher auch in einer DS-Wiki, aber da bekommt man dann schnell mehr mit, als einem eigentlich lieb ist :)

Zuletzt bearbeitet:
So hab die 4 Lordsouls eingesammelt und steh nun vorm Drangelic castle. Werde allerdings in der restlichen Welt noch ein bißchen rumerkunden.

Aber da ich ja bald durch bin (zumindest denk ich mal dass das schloss das letzte gebiet ist :D) ein kleines Fazit: ALTER IST DAS SPIEL GEIL !

Und ich hab das Gefühl, dass FromSoftware sich zum Teil eher an Demon's Souls als an Dark Souls orientiert hat. Vor allem das Crafting angeht oder aber der Umstand dass man son Zentralen Hub hat und wieder bei einer mysteriösen Dame auflevelt etc. Oder manche Gegner erinnern an Demon's Souls, oder die engeren Timings fürs parieren.

Auch gut gefällt mir, dass es sich durchaus lohnt verschiedene Waffen dabei zu haben. z.B. eine physische, eine Feuer- und eine Blitzwaffe. Und Bosswaffen scheinen wieder sinnvoll zu sein. Zumindest gibt es anscheinend nun welche mit vernünftiger Attributsskalierung. In Dark Souls waren die fast nutzlos.

Das Spiel ist auf jeden fall ein mehr als nur würdiger Nachfolger für Dark Souls. Und ich find es auch ein bissl schwerer. An einigen stellen haben mir meine 300 Stunden Dark Souls Erfahrung nichts gebracht. Freu mich schon aufs New Game+

Zuletzt bearbeitet:
Mh, nun scheint Steam abgekackt zu sein... :freak:

Ja Steam hin gestern allgemein ständig ...

Ich stream übrigens auch auf Twitch seit ein paar Tagen, meiste Zeit DS2 ... falls mal jemand vorbei gucken mag. Quali geht aktuell so, wird erst nächsten Monat mit neuem Inet 1080p dann :)

http://www.twitch.tv/st4rx

Was mich tierisch nervt im PvP ist, dass ich Hits abgekomme obwohl ich nicht Reichweite bin...
Wenn ich 3-4 Meter außerhalb der normalen Range bin, werde ich oft trotzdem getroffen. -.-
Kann das wer bestätigen?

Flo1409 schrieb:
Was mich tierisch nervt im PvP ist, dass ich Hits abgekomme obwohl ich nicht Reichweite bin...
Wenn ich 3-4 Meter außerhalb der normalen Range bin, werde ich oft trotzdem getroffen. -.-
Kann das wer bestätigen?

Ja, ist teilweise sehr schlimm. Gestern hab ich eine Jump-Attack versucht und noch bevor ich gelandet bin wurde ich gebackstabbed... wtf?

Du bist nicht zufällig mit dem Rücken voran gesprungen :)
Aber das stimmt schon. Bin zwar nicht der PvP'ler schlechthin, aber gemerkt habe ich das auch schon.

st4rx schrieb:
Ich stream übrigens auch auf Twitch seit ein paar Tagen, meiste Zeit DS2
Wenn Twitch nicht so elendig langsam wäre -.- ich durfte mir die Werbung anschauen, von deinem Stream habe ich allerdings nichts gesehen.

btw hab ja mal gefragt ob sich die anzahl der zauber selebr irgendwie erhöht...
JA sie erhöht sich indem man die Zauberslots weiter steigert. der normale seelenpfeil hat 30-40 ladungen je nachdem wie hoch der zauberslot wert gesteigert wurde

Hm ich hab gerade eine Boss besiegt und plötzlich kam der Abspann o_0

Ich dachte irgendein König wäre der Endboss, was ist denn da passiert???

Zurück
Oben