News Das iPhone 5C: Das günstigere iPhone, das keines ist

Viele haben gedacht, mich eingeschlossen, das iPhone 5C würde das 4S ersetzen und Apples Linie umfaßte dann das 5S, 5 und 5C.

Stattdessen hat Apple das iPhone 5 durch das 5C ersetzt und entsprechend ist es auch bepreist. Das Signal lautet, Apple ist der mittlere Preismarkt in den Ländern, in denen nicht das amerikanische Geschäftsmodell herrscht, egal und Marge ist wichtiger als Masse.

xd plastik handy für den preis ist klar.

wird zeit das samsung 1500 euro fürn s4 verlangt xD

apple hat echt einen sitzen sry aber meine meinung.
ich werd für mindere qualie keine 600 euro abdrücken.
hardware ist ca 2 jahre alt display ist auch nur durchschnitt optik standart plastik.
bekomm ich ab 200 euro aufm freine markt.

sry aber das istn faile.
mein das alu und glas hat wenigstens noch was gehabt auch wen 200 euro aufpreis zu nem android angesagt waren.

LundM schrieb:
xd plastik handy für den preis ist klar.

wird zeit das samsung 1500 euro fürn s4 verlangt xD

Da Du den Unterschied nicht erkennen kannst, hoffe ich mal, daß Du das 5C bald in den Händen hast.
Dann wirst Du den Unterschied vielleicht fühlen. ;)

Stimmt ... Apple's Kunststoff ist der beste ... Nokia & Co verwenden alle schund :D

Vorallem redest du, als ob du das Ding schon besitzen würdest ... Allein weils Apple ist, ists angeblich besser ...

`basTi schrieb:
Stimmt ... Apple's Kunststoff ist der beste ... Nokia & Co verwenden alle schund :D

Vorallem redest du, als ob du das Ding schon besitzen würdest ... Allein weils Apple ist, ists angeblich besser ...

Bisher war es ja auch so.
Egal was man aus Plastik von Apple nutzen kann ( Zubehör oder Geräte ) , ist hochwertiger
in Material und Verarbeitung als bei vergleichbaren Produkten.
Warum soll das beim 5C plötzlich anders sein?

Tut mir leid aber das ist wirklich blindes Vertrauen.

Wo sind (gleiche) Materialien bei Apple hochwertiger?
So ein Lumia ist auch ein super verarbeitetes Stück Hardware, welches Apples 5C bestimmt in nichts nahe steht.

Vielleicht spricht dich das Design vom Apples mehr an aber zu Behaupten (ohne Belege), dass Apple per se besser ist, ist verblendung.

Das Kunststoff im iPhone 5C ist meiner Meinung nach genau so hochwertig und gut wie bei den top Nokias und Samsungs.
Einzige beim S3 und Note2 fand ich das Plastik mit der Lackierung am Rand schrecklich. Aber jetzt hat Samsung ja auch ne gute Kombi aus hochwertigem Plastik und Metall.

Ich selbst mag aber den Alu-Look.

Es geht ja jetzt hier erstmal nur um das Plastik.
Und ich empfinde das nunmal so, daß Dinge von Apple, sei es Tastatur, Docks, selbst Kabel usw.
hochwertiger in Material und Verarbeitung erscheinen, als bei anderen Herstellern.
Ich denke nicht , daß sowas Verblendung ist. Geschmackssache trifft es vielleicht eher.
Könnte aber auch Anspruch sein...;)

Durchblicker schrieb:
Bisher war es ja auch so.
Egal was man aus Plastik von Apple nutzen kann ( Zubehör oder Geräte ) , ist hochwertiger
in Material und Verarbeitung als bei vergleichbaren Produkten.
Warum soll das beim 5C plötzlich anders sein?

Naja ich erinnere mal an die weißen Macbooks, die waren teilweise nicht besonders hochwertig (Stichwort: Risse). Dabei nutze ich selber gerne Apple Produkte (MBP, iPhone) aber selbst ich kann mich absolut nicht mit diesem iPhone 5C anfreunden. Da hat mir die alte Marktgestaltung wesentlich besser gefallen (Vorjahres Gerät, günstiger anbieten). Wirklich hochwertig kommt mir das 5C nicht vor :rolleyes:

Gewürzwiesel schrieb:
Naja ich erinnere mal an die weißen Macbooks, die waren teilweise nicht besonders hochwertig (Stichwort: Risse). Dabei nutze ich selber gerne Apple Produkte (MBP, iPhone) aber selbst ich kann mich absolut nicht mit diesem iPhone 5C anfreunden. Da hat mir die alte Marktgestaltung wesentlich besser gefallen (Vorjahres Gerät, günstiger anbieten). Wirklich hochwertig kommt mir das 5C nicht vor :rolleyes:

Versteh ich ja auch.
Aber wie gesagt, es ging um den Plastik Vergleich.
Hochwertig ist für mich auch was anderes. Da ist das 5S schon eine andere Liga.
Selbst mein 4er scheint mir hochwertiger. Dabei mal von den inneren Werten abgesehen ;)
Im Vergleich dazu wirkt das 5C schon einfacher und in dem Moment kommt mir der Preis auch etwas zu hoch vor.
Hier gibts ja schon verschiedenen Theorien dazu, die hier und da auch Sinn machen würden.
Ich selbst hab ja auch so meine vermutung. Aber ok, wir werden sehen.
Erstens, obs wirklich in Sachen Plastik hochwertiger ist als andere, wenn mans mal in der Hand hält ( denke das Gewicht wird dabei auch ne Rolle spielen ) und zweitens, ob sich der Preis dann noch lange halten wird.
Warten wir´s mal ab :)

Da würde ich mal sagen, schön die Lumia Farben abgekupfert,
schöne Kiddy Farben, für 599...wenn dann ein Broker sich das rosa 5c in die Westentasche schiebt..na Halleluja..

@Atlas77: was soll man denn an Farben abkupfern können? gabs rot noch nie? warum grad bei den Lumias abkupfern? waren und sind die etwa soooo erfolgreich, dass sich Aplle in der Tat dachte: "das müssen wir nachmachen"?
ich finde die bunten Dinger völlig ok und, die die auf Farben und Apple stehen, werden es sich kaufen, wobei die meisten ihr Handy eh in Verbindung mt einem Vertrag besorgen, von daher versteh ich die Preisdiskussion auch nicht. zu teuer finde ich es ja auch, aber wenn sie es für 499 odeer 399 angeboten hätten, hätten sie so die Verkäufe des 5S gefährdet. das 5C ist ein buntes 5er, ja. aber es tun ja nun alle so, als sei das 5er altbackend und langsam?! das iPhone 5 in Verbindung mit iOS 7 ist doch ein sehr gutes, schickes, flüssiges Smartphone. nun in bunter Hülle und nicht mehr für 629€, sondern 599€ in der 16 GB Variante, dazu sogar ein leicht verbesserter Akku und LTE in allen FRequenzbändern. also sogar eine technisch leichte Weiterentwicklung des 5er für einen etwas günstigeren (aber immernoch sehr hohen Preis).

Grundsätzlich finde ich die neuen iPhone 5C furchtbar hässlich.
Gerade dieser zeitlose "Alu-Look" macht die iPhones doch so ästhetisch.

Aber Apple wird einen Teufel getan haben um am Markt vorbei zu produzieren.
Die werden sich schon ziemlich sicher sein, dass die 5Cs auch abgenommen werden.

Und selbst für die kritische, eingefleischte Kundenmasse sollte ja mit dem iPhone 5S ausgesorgt sein.

Geht es den Leuten die Apple Produkte kaufen wirklich um Geld?
Verstehen die meisten überhaupt, welche Hardware in ihrem Gerät steckt? Oder ist es ihnen überhaupt nicht wichtig?

Eigentlich ein kleverer Schachzug von Apple.
Ein Handy zu bauen, womit man noch mehr auffallen kann, da in gelb, blau, grün oder oder.
Und obendrein wissen alle die mich mit diesem Telefon sehen, das Ding war sau teuer!
Eine bessere Ego-Verlängerung gibt es doch garnicht, oder?

Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass das 5C weg geht wie warme Semmel!
Wobei ich nicht dazu beitragen werde...

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Applekram gilt erstmal der Grundsatz, es ist nicht alles gold was glänzt.

Ich werde dazu auch nicht beitragen. Mein erstes Applegerät war letztens ein Iphone 5. Das habe ich nach 8 Tagen zurückgegeben, weil mich an diesem Ding zu viel stört. Ich kann nicht mal problemlos ein einziges Bild aufs Handy übertragen. Der Netzempfang ist einfach schlecht. Die Auslieferung der schwarzen war grottenschlecht, überall zerkratzt.

Ich weiß nicht was an Apple gut sein soll, wenn die Dinger hässlich wären, würde es keiner kaufen. Mein Ehrenwort, nie wieder etwas von dieser Firma. Andere Handys, zb Samsung sind meilenweit vorraus, billiger und besser.

Zuletzt bearbeitet:
Vemod schrieb:
Ich weiß nicht was an Apple gut sein soll, wenn die Dinger hässlich wären, würde es keiner kaufen. Mein Ehrenwort, nie wieder etwas von dieser Firma. Andere Handys, zb Samsung sind meilenweit vorraus, billiger und besser.

Ich kann es nicht mehr hören. Echt. Nur weil du unfähig bist ITunes zu bedienen ist Apple schlecht?

Also ich für meinen Teil liebe iTunes und ich hasse Ordner rumklicken und auch andere Programme sind nicht immer besser als iTunes.
Ich arbeite sehr gern mit iTunes und halte darin immer eine gute Ordnung.

Leon schrieb:
Ich kann es nicht mehr hören. Echt. Nur weil du unfähig bist ITunes zu bedienen ist Apple schlecht?

Frage dich mal lieber warum du das so oft hörst, dann kannst du dir diese Fage sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer mit iTunes gut klarkommt der soll dies nutzen.
Letztenendes soll es ja die Verwaltung erleichtern.

Ich für meinen Teil genieße auch lieber die Freiheit meine Dateien so zu verschieben ohne vorgegebenen Programmzwang.
Muss ja jeder selber wissen.

@Leon
Mit Unfähigkeit hat das meistens aber wenig zutun ;)

Zurück
Oben