S
Stromy123
Gast
wieder kein startbutton und sieht immernoch so hässlich aus wie win8 also weiterhin win7 nutzen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist halt die MS-Lösung für die Masse, die nicht nach dem Menü gerufen hat, sondern schlicht "keinen Plan hatte", wie man vom Desktop aus ein Programm startet, was nicht an der Taskbar angeheftet ist.DaysShadow schrieb:Dementsprechend ist es schon leicht lustig wie Microsoft nun so tut als wäre alles wieder gut und zeigt einem sogar nach der Installation: "Guck mal daaaa ist der Startbutton "...
War bei mir noch mehr. Meine ca. 80GB bootcamp partition ist von 15.5GB freiem Speicher auf 22.5 GB gestiegen und dann waren noch 4GB installationsdateien zu löschen. Ich lösche normal auch immer was irgendwie geht und trotzdem hat 8.1 da eine Menge freigeschaufelt. Ich schätze WinSxS war auf über 10GB und liegt nun bei 5-6GB.Buster75 schrieb:Ich war regelrecht geschockt nachdem das Update drauf war. Allerdings im positiven Sinne. Nach fast 4GB Download und der Installation rechnete ich schon mit dem schlimmsten in Sachen Speicherplatz (mit dem ich auf meiner SSD stets gut haushalten muss), aber siehe da, Windows 8.1 braucht bei mir nach dem Update 2-3 GB weniger Speicherplatz, obwohl ich stets mit System Cleanern temporäre Dateien von Updates etc. lösche und mein Windows daher einigermaßen schlank war.
Diese Startmenüdebatte finde ich auch lächerlich. Leute die eine überschaubare Anzahl Programme nutzen kommen mit den großen Kacheln bzw. einfach demanpinnen an der Taskleiste locker zurecht. Leute die viele Programme nutzen sollten sich ohnehin schleunigst angewöhnen die Windowstaste zu drücken und dann mit 3-4 Tastaturanschlägen in ein paar Millisekunden das richtige Programm zu finden. Sich durch das Windows 95 Style Startmenü navigieren per Maus ist eine ineffiziente Unart die man sich am besten gar nicht erst angewöhnt. Etwas das OSX auch nie hatte und dort stört es niemanden.Buster75 schrieb:PS: Für Start Menu Fetischisten gibt es so etwas wie "Classic Start Menu". Ich vermisse es nicht und weiß den Metro Startscreen mittlerweile zu schätzen, auch wenn ich anfangs ebenfalls skeptisch war.
Iconoclast schrieb:Mit Windows 8.1 kann ich Kaspersky nicht mehr installieren. Egal ob von CD oder von deren Seite. Ganz toll ohne Schutz unterwegs zu sein, reife Leistung.
BenTheBig schrieb:Große Worte - Respekt.
Aber wie ein normaler Mensch mit Win8 nicht klar kommt, obwohl es mit Win7 klappt...das muss mir mal einer erklären. Win8 IST Win7 - nur eben mit anderer Technik unter der Haube (bekommt niemand mit) und ohne Starmenü/dafür Apps. Also wen das verwirrt, den verwirrt echt alles.
Microsoft hat es sehr gut gestaltet das man damit klar kommt, weil für die Arbeit eben nichts anders ist als bei Win7. Jetzt können die Heuler sogar dierkt auf den Desktop starten, damit ist es noch mehr wie Win7.
Ich stelle mir solche Leute später im Arbeitsleben vor: Ui, ich muss in ein neues Büro, aber das geht gar nicht...der Weg dahin verwirrt mich, weil es nicht mehr der Alte ist.
Dante2000 schrieb:Ohne groß darauf eingehen zu wollen. Ich hatte ebenfalls eine 50+ Kollegin die sture Windows Vista und 7 Nutzerin war. Nachdem der Support für ihren Heim-Vista-PC ausgelaufen war, habe ich ihr Windows 8 installiert und einmal erklärt. Seit dem hat sie keinerlei Probleme in der Benutzung. Es hat sich afaik auch nur das Starmenü im Aussehen und das Herunterfahren bei Windows 8 verändert. Der Rest ist deutlich verbessert worden. Es gibt also auch Ausnahmen im älteren Segment.
Herbie70 schrieb:Läuft katastrophal auf meinem System, ständig bleibt er hängen und will nach Neustart 8.1 wiederherstellen. Soeben wollte ich noch verfügbare Updates u. a. für die Graka und die HD Grafik aktualisieren, zweimal probiert, zweimal abgestürzt. Jetzt erkennt er nicht mal mehr den zweiten Bildschirm, bin soweit, dass ich zu Windows 8 zurückkehre und noch eine Weile vergehen lasse.