Bericht Das ist Windows 8.1

Was sehr traurig ist, irgendwo in den weiten des Inets hab ich erfahren, es soll keine offiziellen standalone Downloads von Windows 8.1 geben, auch in Zukunft nicht. Was soll ich da sagen ? Win 8.1 Preview war nicht nutzbar, weil irgendwie was ausgefallen war, auch nach Neustarts hats nicht funktioniert. Und jetzt ist man gezwungen die Vollversion zu kaufen um das nur zu testen ? Software ist vom Umtausch ausgeschlossen...die Katze im Sack kaufen !? dafür sind mir 119,-€ zuviel.

Für die ganzen Touch-Tablets kann Windows 8.1 vermutlich ein prima OS sein, aber ich fühle mich von der Kachel-Struktur absolut bevormundet und gestört. Man hat immer das Gefühl vor einem aufgeblasenen Smartphone zu sitzen und möchte mit dem Stuhl gern 5m zurück rollen.
Ich sehe in keiner Weise einen Mehrwert für Desktopsysteme, was Bedienkomfort und Übersichtlichkeit angeht.
Dieses OS werde ich frohen Mutes komplett überspringen. Ich vermisse nichts :)

Mal eine nebensächliche Frage, wo kriegt man dieses geniale Männchen (Desktophintergrundbild) ? :D

Auch eine Frage.......Habe Anwendung die den CP210 USB-Serialtreiber(USB-UART) benötigt. Auf w8 lief alles ohne Probleme. Mit w8.1 wird das Gerät nicht mehr erkannt, obwohl der Treiber neu installiert wurde.
Anwendung ist die Software LogView, und auch andere Anwendungen mit diesem treiber gehen nicht mehr.
Auch der Gerätemanager zeigt keinen USB UART treiber mehr an, wenn das Gerät eingesteckt ist.

Zuletzt bearbeitet:
@schneipe
An den Hersteller der Anwendung wenden und nachfragen, ob er aktualisierte Treiber zur Verfügung stellen kann.
Die Hersteller hatten im Vorfeld der Win 8.1-Veröffentlichung Zeit genug, um ihre Produkte auf Vordermann zu bringen.
Viele Hersteller haben die Zeit nicht genutzt, wie man heute feststellen muss.

Ich glaube fast damit hast du voll recht. Zum Glück hab ich noch 2 andere PC. Einer mit W7 und der andere mit XP. Darauf läuft wenigstens noch alles......

Ja ist klar. So kann man es auch auslegen.:rolleyes:
Die Hersteller von Hard -und Software, insbesondere die, die ihre Produkte kostenpflichtig zur Verfügung stellen, haben ihren Kunden nicht vorzuschreiben, welches Betriebssystem die zu nutzen haben und welches nicht.

Nun ja bei MS soll der Kunde die Klappe halten und gefälligst das kaufen was ihm vorgesetzt wird, egal ob er es braucht oder nicht! Nicht sehr Kunden Orientiert! Das Problem ist schon MS! Ob ein Produkt gut ist und er es braucht entscheidet alleine der Kunde und wenn dem so ist verkauft es sich auch gut.

Win 8 ist in Dortmund. Win 7 hat mir mittlerweile ein zu wuchtigs Design. Win 8 ist da erheblich dezenter.
Allerdings ist der neue Startbutton von Ballmer so hilfreich wie ein Furunkel am Allerwertesten.

Classic shell + die MS Startbutton, und die Windowswelt ist wieder in Ordnung.

Anhänge

• CVJdp16.png
    CVJdp16.png
    3,7 KB · Aufrufe: 526
Come on Bert schrieb:
Win 7 hat mir mittlerweile ein zu wuchtigs Design. Win 8 ist da erheblich dezenter.

ich finde das Win8 Design einfach furchtbar, aber das ist ja Geschmackssache. Mir tuen nach 2-3 Minuten die Augen weh.

Also Windows 8.1 scheint bis jetzt ja ein riesiger Haufen Dreck zu sein. Erstmal stürzen bei mir Spiele schön regelmäßig ab, dann fängt es nun auch beim Musik Hören (iTunes) an abzustürzen, wobei ich da nichtmal Zeit habe die Fehlermeldung zu lesen. Was ich sehe, ist ein dicker trauriger Smiley.
Noch dazu habe ich dann gerade herausgefunden, dass meine SSD irgendwie wieder im IDE Mode läuft. Dachte ich mich stellst halt wieder um auf ACHI, wie bei Win 7 auch. Denkste. Nach dem Umstellen bootet Win 8 dann gar nicht mehr, bis ich wieder auf IDE umgestellt habe und dann läuft erstmal die Reperaturkonsole durch, die natürlich nichts beheben kann. Nochmal neu starten und dann geht es wieder, zumindest solange, bis mir wieder der dämliche Smiley ins Gesicht klatscht. Ganz große Klasse MS, Hut ab. Mit Win 8 alleine hatte ich diese Probleme nicht.

Das Problem scheint mit dem HID zu sein. Die hardware sollte bei HID Geräte aufgelistet werden im Gerätemanager. Dort findet man aber nix. Gibt es für die HID Geschichte ein Treiber?

Hab jetzt auch das Update gezogen..Endlich funktioniert eSATA wieder ganz normal, aber dafür hab ich ein anderes Problem:

Mein PC ist in einer Domäne und sobald der Server ausgeschaltet ist, dann bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass es ein Netzwerkfehler kommt:

"Auf \\Server\Ordernumleitung\User\Desktop konnte nicht zugegriffen werden.
Vergewissern Sie sich, dass der Name richtig geschrieben wurde. Möglicherweise besteht ein Netzwerfehler. Klicken Sie auf "Diagnose"..."

Was ich nicht verstehe unter Windows 7 und Windows 8 musste der Server gar nicht immer laufen, damit der PC funktionierte. Jetzt kommt andauernd diese Fehlermeldung, wenn ich auf Computer gehe.

Internet geht ja ohne Server ohne Probleme..
Gibts da einen Trick?

Ich habe jetzt das Update wieder rückgängig gemacht. Zum Glück hatte ich ein Image vorher gemacht. Es kamen immer mehr Probleme dazu. Jetzt haben sich auch die USB Platten immer wieder abgemeldet und abgeschalten, so das kein Zugriff drauf war, obwohl man gerade damit arbeitete. Das Problem mit den HID Geräten und und und............Ich warte mal paar Wochen ab.......Dann versuche ich es nochmal.

Hier weiterhin Blackscreens nach Update. Sämtliche, auch automatische, Reparaturversuche gescheitert. Werde wohl ein Image einspielen. müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal eine kurze Frage: habe gestern bei Reddit gelesen, dass Windows 8 OHNE das Update auf 8.1 in zwei Jahren keinen Support mehr erhält. Komme ich als Windows 8 Nutzer denn ohne den Market-Place an das Update, direkt von Microsoft? Oder muss ich mich unbedingt registrieren? Also direkt aus Windows 8 heraus ohne Microsoft Konto das Update installieren meine ich, geht das?

VG,
Mad

Zurück
Oben