Bericht Das ist Windows 8.1

Ich hab hier bei irgendwem gelesen, er hätte einfach auf den Store geklickt mit lokalem Konto und hätte das Update auch so laden können.

Ansonsten war oben ja von Chip verlinkt, wie man an die ISO kommt - dann einfach als Upgrade installieren. Hab ich mit der MSDNAA ISO auch so gemacht.

Wegen einem Systemcrash musste ich meinen PC neu aufsetzen und hab dann direkt mal Windows 8.1 installiert und ich muss sagen bis jetzt bin ich sehe zufrieden. Sieht optisch toll aus und das Hoch-als auch Herunterfahren geht sehr sehr schnell. Dazu noch die bessere Performance bei Spielen...

Hi,

super, danke für das Feedback. Dann dürfen unsere Damen in der Verwaltung das demnächst machen :)

VG,
Mad

Man muss vorher ein bestimmtes Windows Update gemacht/installiert haben, damit Windows 8.1 installiert werden kann und auch im Store angezeigt wird.
Als ich mir Vorgestern Windows 8.1 aus dem störe runterladen wollte,war da nix. Nach dem Update war da ein fetter Banner zum Download.

Also: macht vorher mal alle normale Win Updates.

in einer meiner VMs:

"sie können das update nicht installieren, da es nicht von der CPU ihres Computers unterstützt wird" :freak:

Windows 8 konnte problemlos installiert werden, was hat dann Win8.1 an CPU Voraussetzungen dazu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
mod666 schrieb:
in einer meiner VMs:

"sie können das update nicht installieren, da es nicht von der CPU ihres Computers unterstützt wird" :freak:

Windows 8 konnte problemlos installiert werden, was hat dann Win8.1 an CPU Voraussetzungen dazu bekommen?

Könnte mit der CMPXCHG16B Instruction zusammen hängen. Wenn man 8.1 direkt als neue VM installiert sollte es gehen, nur das Upgrade in der VM macht wohl die Probleme.

Für Virtualbox könnte das funktionieren:
https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=2&t=56210

Ganz kleiner Tipp für Leute mit einem Iconia W510... wartet noch mit dem Update auf 8.1.
Anscheinend ist der Treiber für die PowerVR GPU noch nicht auf 64-bit optimiert. Das führt dazu, dass der bei jedem zuklappen abstürzt.
Meistens wird er von Win selber wiederhergestellt allerdings führt das bei jedem 5ten Aufklappen zum total-Crash. Hab mehrmals den aktuellen Treiber geladen, läuft aber nich. Also zurück zu 8 und alles dufte^^
Auf meinem Haupt-PC läuft alles super.

@neo-bahamuth: danke für die hilfe.

das hatte ich auch gefunden und ausgeführt, erhalte weder positive rückmeldung noch fehlermeldung, starte dann meine vm, geh in den store, klick aufs update -> gleicher fehler. :rolleyes:

Planetside 2 und Diablo III laufen bei mir gefühlt auch besser als unter Windows 8. Aber wie gesagt nur gefühlt.

Bietet die 8.1 professional 64 auch eine System-Clone-Option, vergleichbar mit win 7 Ultimate(64bit).
D.h. kann ich mit der aktuellen 8.1 einen kompletten bootfähigen Clone auf eine externe Festplatte ausführen?

oder setzt MS wieder einen Riegel davor?
( bootfähiges Backupsystem wäre schon mal famose, ohne Drittanbietersoftware/paragon/usw.)

Morku schrieb:
Na ein Glück können die Menschen mit gesundem Leseverständnis sich ein lokales Konto erstellen und die SkyDrive App einfach löschen :) Tut mir Leid, wenn du scheinbar nicht dazu gehörst.

Ach wo steht das denn?
Man kann nichts machen in dem "Vollbild" außer die Konto Daten eingeben.
Das ist das schlechteste Windows aller Zeiten, nicht die Funktionen aber die Umsetzung, für mich wars das letzte mal das ich dafür Geld ausgegeben habe.

Steffenkrue schrieb:
Man kann nichts machen in dem "Vollbild" außer die Konto Daten eingeben.
Dann lad dir deine Dateien doch auf einen öffentlichen FTP, wenn du dich nirgendwo anmelden und die Daten zuweisen lassen willst. Regst du dich auch über eine Dropbox Anwendung mit Account auf?

So 8.1 neu installiert und es läuft schon sehr sehr geschmeidig. Auch ist es im vergleich zu 8 gefühlt schneller.
Glückwunsch Microsoft!

Zurück
Oben