Bericht Das ist Windows 8.1

@ micha irgendwas :

Wo habe ich geschrieben das mich die paar Probleme von W8.1 stören ? Ich sage nur , wer W7 hat kann sich das geld für W8.1 sparen weil es keinen nennenswerten Mehrwert hat, ausser für MS natürlich!?! dank derer die immer auf dem neuesten Stand sind, egal ob es logisch ist oder nicht. Und deine Stasi Methode alle die kritik äußern auszumisten, ist seit dem dritten Reich aus der Mode und nicht der neueste Stand ;-)

Wenn du mit Win 7 zufrieden bist, dann freue dich doch darüber.
Ob andere sich das Geld für 8 oder 8.1 sparen können, hast du doch nicht zu entscheiden.

Ich habe nicht geschrieben, dass man kritische Kommentare löschen soll.
Nur diese dämlichen Kommentare, die nichts mit der Kritik am Produkt zu tun haben und andere User beleidigen.

die 3870 kommt wohl die Tage ein neuer WHQL laut 3D Guru.

Cool ist mir noch garnicht aufgefallen mit der Explorer Ansicht

MXE schrieb:
Noch immer der gleiche Käse, will ich nicht einmal umsonst haben! Gut, dass ich nicht allein bin. Irgendwann wird MS aufwachen... upps zu spät.

Sehe ich auch so.
Update hin oder her dieses Kachel gedöns ist noch immer da und wie es scheint bleibts ein fester Bestandteil dieses BS! Ein auf Tablets obtimiertes optisch unpraktikabel vergewaltigtes Betriebssystem will ich nicht, da Lob ich mir win7!

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich das ReFS-Dateisystem deaktiviert??
Wenn ich ein LW formatieren will, kann ich es nicht auswählen :( (die refs.sys wäre vorhanden)

lg

minustaurusrex schrieb:
Ich sage nur , wer W7 hat kann sich das geld für W8.1 sparen weil es keinen nennenswerten Mehrwert hat, ausser für MS natürlich!?!
Du merkst scheinbar nicht, dass das keine konstruktive Kritik ist. Es ist deine Meinung - dies solltest du auch als solche Kennzeichnen.
Ich habe von Win7 auf Win8 mehr Vorteile als von Vista auf 7. Ist Win7 deshalb allgemein ohne Mehrwert - so wie du es bei 8 propagierst? Nein.

Storage Spaces, neuer Kopierdialog, besseres Startmenü, weniger Neustarts, Explorer mit Ribbons, wahnsinnig schneller Boot, eine tolle Optik, Livetiles, Apps (exakt diesselben wie am Tablet optional nutzbar), Skydrive integration, ....
All das sind für mich wahnsinnige Schritte nach vorne. Nur weil du andere Anforderungen hast als so manch anderer, hast du noch lange nicht das Recht zu sagen, dass es allgemein keinen Mehrwert hat.
Denk mal drüber nach.

Randy89 schrieb:
Auf der andere Seite darf man jedoch völlig zurecht die ganzen Pannen bei der Veröffentlichung von 8.1 kritisieren. Man hätte meinen können, paar Monate Zeit würden für Hardwarehersteller und Softwareentwickler ausreichen, um die Treiber und Programme ordnungsgemäß an 8.1 anzupassen.....

Offensichtlich scheint die Einführung von Windows 8.1 zu zeigen, wie wenig kürzere Lebenszyklen einzelner Betriebssystemversionen aus Entwicklersicht gewünscht sind.

Das ist ein entscheidender Punkt, früher als die Wechselzyklen bei der Hardware deutlich kürzer waren und mancher bereits nach 1-2 Jahren nach neuer Hardware umsah weil die Kiste schon wieder zu langsam war, hatte Windows relativ lange Zyklen. So das man auch hier oftmals auf ein neues BS wartete damit endlich die aktuelle Hardware auch vollständig unterstützt wird.

Heute wo die Hardwarezyklen immer länger werden rennt Microsoft genau in die andere Richtung.

Oxmo schrieb:
Ein auf Tablets obtimiertes optisch unpraktikabel vergewaltigtes Betriebssystem will ich nicht, da Lob ich mir win7!

Warum? Weil EIN EINZIGES Menü jetzt anders aussieht und ne Oberfläche hat, die auch mit Tablets bedienbar ist? Der Desktop und alles andere sieht noch fast aus wie vorher.

Wie sieht es eigentlich aus mit der Charms bar, oder wie das Ding rechts heißt womit ich den PC ausschalte, kommt man da immernoch so schlecht hin? Gerade im erweiterten Desktop könnte ich immer fluchen. Muss man das zum ausschalten so kompliziert machen? Wie siehts bei 8.1 aus?

Machs dir einfacher: STRG+X > Herunterfahren. Windows+D > ALT+F4 > Herunterfahren.
Oder hier nen Geheimtipp, stell ein das du deinen PC durch drücken des Schalters herunterfährst! :rolleyes:

XMenMatrix schrieb:
Machs dir einfacher: STRG+X > Herunterfahren. Windows+D > ALT+F4 > Herunterfahren.

Standard Energiesparoption ist immer, dass ein Drück auf den Power Button den Energiesparmodus startet. Am Dienstnotebook möchte ich daran nichts verstellen.
Tastaturkürzel? Ne das Thema hatten wir schonmal. Ich bediene einen Computer mit der Maus, und die Tastatur zum Schreiben, nicht die Tastatur und die Maus zum Bedienen

Letztendlich ist das Herunterfahren mit 8.1 aber prinzipiell der selbe Weg, die selbe Klickzahl. Der einzige Unterschied zu Win 7 etc. ist daß der erste Klick nun ein Rechts- statt eines Linksklicks ist.

Und wenn man seine Taskleiste an der linken Bildschirmseite hat, ist dann eigentlich der Windowsbutton (bisher ja unsichtbar) oben links oder immernoch unten links?
Bei 16:9 Displays habe ich irgendwie wenig Lust, 1080 Pixel in der Höhe mit 100 Pixeln Taskleiste zu verschwenden ;-)

Mit dem Programm START IS BACK erhalte ich mir alle Optionen die mir Microsoft verweigert. Somit ist jetzt auch für mich Win 8.1 durchaus brauchbar ;-) . Aber richtig gelernt hat MS nicht, ohne zusätzliche Software von Drittherstellern ist und bleibt es kein OS für Desktop-User - BASTA.

Booster88 schrieb:
Aber richtig gelernt hat MS nicht, ohne zusätzliche Software von Drittherstellern ist und bleibt es kein OS für Desktop-User - BASTA.

DEINE Meinung. Ich sehe das anders.
Warum müsst ihr alle so verallgemeinern und behaupten, jeder würde so denken?

MusicJunkie666 schrieb:
DEINE Meinung. Ich sehe das anders.
Warum müsst ihr alle so verallgemeinern und behaupten, jeder würde so denken?

Wie du selbst bemerkt hast, ist das meine Meinung ;-)

Megatron schrieb:
Heute wo die Hardwarezyklen immer länger werden rennt Microsoft genau in die andere Richtung.
Stimmt, jetzt wo du's sagst erkenne ich ebenfalls die bittere Ironie. Man könnte fast meinen, die machen es mit Absicht.
Naja, mal abwarten wie die Situation bis 2015 ausschaut. Ob es dann zu einem Upgradegefrickel kommen wird à la "upgrade auf 8.1 um auf 8.2 upzugraden, damit man auf 8.3 upgraden darf, nur um später auf 8.4 upgraden zu müssen, um den vollständigen Support von Windows 8 ausnutzen zu können".

Booster88 schrieb:
Mit dem Programm START IS BACK erhalte ich mir alle Optionen die mir Microsoft verweigert.
Kann das Programm auch Aero bei den Fensterrahmen von Windows 7 zurückbringen oder die Wallpaperkompression auch für Themes verhindern? Kann das Programm den User bei manuellen Updates benachrichtigen? Nein? Dann erhälst du auch noch lange nicht alle Optionen, die dir Microsoft verweigert.

Zurück
Oben