Bericht Das ist Windows 8.1

Mit den einschlägigen Generic-Keys klappt es bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Nein. Die N ist die Version ohne Mediaplayer für die EU, bei der man auch das Mediacenter nicht nachrüsten kann. Ist eine Folge der möglicherweise fragwürdigen Anti-Bundle-Entscheidungen.

Dann installiere mal ein Vanilla 8 Pro N und du wirst sehen, dass du nach einem Neustart ohne Umwege auf den Desktop gelangst. Das eigentliche Hauptaugenmerk liegt aber auf der fehlenden Mediencenter-Unterstützung, das stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
f1nal schrieb:
Ich habe dann eben noch Start8 ergänzt und nach 10 Minuten Aufwand (kaufen-Seriennummer eingeben-neustarten) hatte ich Windows 8 in Windows 7-Optik.

Dann hast du dir die Win 7 Optik noch nie genauer angesehen. Da gibt es noch Farbverläufe, Schattierungen, Transparenz, Glanzeffekte, 3D Effekte, Konturen, abgerundete Kanten usw. damit es wirklich gleich aussieht.

Ich weiß das gerade im Punkt "Aussehen" grundverschiedene Geschmäcker gibt, der eine mag es schlichter der andere aufwändiger und es ist jeden seine Sache. Aber hört endlich damit auf das mit den hinzufügen eines klassischen Startmenüs Win 8 genauso aussieht wie Win 7, weil es einfach nicht stimmt und alle Tools die es dazu gibt können es auch nur teilweise anpassen.

Wenn ich mir die Probleme so ansehe die hier aufgelistet sind:
Downloadprobleme.
Installationsprobleme.
Treiberprobleme.
Programme die danach nicht mehr korrekt laufen.
Probleme mit den Windows Key.
Probleme mit den Microsoft Store,
dann soll man sich auch erst noch ein paar Apps installieren (die man gar nicht braucht) nur damit das Update funktioniert.

So stellt sich mir die Frage "Hey, wie oft darf Microsoft den Win 8 Fans noch ans Bein pinkeln ehe es ihnen zu bunt wird".

f1nal schrieb:
Dann installiere mal ein Vanilla 8 Pro N und du wirst sehen, dass du nach einem Neustart ohne Umwege auf den Desktop gelangst. Das eigentliche Hauptaugenmerk liegt aber auf der fehlenden Mediencenter-Unterstützung, das stimmt.

Was glaubst du, womit ich das letzte Jahr über gearbeitet hab?

@Sublogics: danke für den Tip vor der INstallation schon das Onlinekonto zu verwenden, das hat geholfen. Ich musste nur noch den Grafikkartentreiber nachinstallieren, Rest scheint auf den ersten Blick zu passen. :)

Ich kann nirgendwo einen Download finden, obwohl ich bereits den Cache gelöscht habe. Nun?

Megatron schrieb:
Dann hast du dir die Win 7 Optik noch nie genauer angesehen. Da gibt es noch Farbverläufe, Schattierungen, Transparenz, Glanzeffekte, 3D Effekte, Konturen, abgerundete Kanten usw. damit es wirklich gleich aussieht.

".

Kann jedem nur empfehlen StartIsBack auszuprobieren, dass kommt Win 7 am nächsten!
nur nicht vergessen nach der Installation das Win 7 Theme auszuwählen.

Das wichtigste an StartIsBack:

​es es fühlt sich auch wie ein Win7 an!

Mit W8.1 hat sich nichts geändert, wer keinen Touch Screen Monitor nutzt kann sich die 120.-Eur sparen! Da kein wirklich echter Mehrwert zu W7 besteht! Ausser das sich Ottonormal Verbraucher mit der installation und der andersartigen Bedienung rumschlagen muss! Das geld ist klar anderweitig besser angelegt zb neue graka ect.... oder man schmeißt es einfach gleich zum Fenster raus anstatt Ms für diese lächerliche Vorstellung zu belohnen :-(

Deine Meinung. Mir gefällt es deutlich besser als 7. und es läuft dazu auch deutlich besser und schneller in allen Bereichen

@ versus:

Ja klar du merkst also allen ernstes den unterschied (deutlich scheller und besser in allen Bereichen) zb beim Schreiben, Surfen,Bildbearbeitung ect... eine lächerlichere Aussage geht wohl schwer ausser man bekommt geld dafür ;-)

ja den merke ich. Und nicht nur ich sondern auch die Leute mit den 15 Rechner die alle auf 8.1 problemlos laufen und wesentlich besser unter 8.1 gehen als unter 7. Kopieren, Programmstarts, Multitasking, Rendern, Entpacken geht deutlich schneller unter 8.1 bei denen. Dazu laufen die Browser und Browsergames auch deutlich besser. Sie haben alle ne normale HDD drine. Da merkt man es am meisten. bei ner SSD ist der Unterschied natürlich nicht ganz so krass

Anwender, die darauf gehofft haben, werden definitiv enttäuscht.
Wann wird man nicht von MS mit Win8 enttäucht?Bohr ne hab mir Win3.11 aufm alten mini Pc drauf installiert da habe ich auch Kachel Ui,
traurig es wird übern Store bezogen nicht als Update ganz arm MS muss ich euch sagen macht euch noch unbeliebter.
Aber hey macht wieder so 30€ schnäppchen Angebote so bekommt ihr mehr deppen die ihr für Doof haltet ^^
Die Arbeit an 8.1 hättet euch echt sparen können zeitverschwendung einfach kommt noch mehr Müll?

„Wir haben schließlich schon vor der Veröffentlichung von Windows 8 das Update und viele der Änderungen geplant gehabt“

wie schön euch einen zurecht Lügt :D

@ versus

Ja passt schon du bist auch einer der beim Zocken 1-2 fps unterschied ohne Fraps bemerkt oder ne halbe sekunde weniger beim kopieren, und dafür 80-120,-Euro ausgibt.Solange es genug Leute wie dich gibt wird Microsoft keine großen Probleme bekommen egal was sie machen ;-)

ne 120 würde ich nie dafür ausgeben. aber habe es mir damals für 15 Euro geholt. Und die anderen haben 30 bezahlt

Dieser Thread ist zum größten Teil sehr informativ und etwa zwei Drittel der fast 500 Beiträge sind äußerst konstruktiv.
Doch leider ist etwa ein Drittel dieses Threads überzogen mit solchem geistigen Dünnpfiff, wie die beiden letzten Kommentare über dem von versus.
Die Mods sollten hier unbedingt mal ausmisten.

Kritik kann jeder äußern, das ist nicht das Problem. Aber dieses haltlose Gebashe geht einem gehörig auf den Senkel.
Das hat nichts mehr mit Diskussionskultur zu tun.
Mann oh Mann.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ micha:

Schon klar das kritik an einem völlig überflüssigen produkt für ms jünger geistiger dünnpfiff ist, gäbe es noch mehr hirnlose Zombies bräuchte MS ausser der Versions Nummer gar nichts mehr Ändern, es würde sich trotzdem verkaufen.Und die Mod auf CB na ja.....

In einem Punkt hat Versus doch recht: Kopieren geht unter Windows 8 tatsächlich spürbar schneller, was vor allem dadran liegt, dass man pro Vorgang nur einmal eine Eingabe machen muss und sich nicht mit kryptischen Meldungen à la "Wollen sie den Ordner X in dem Ordner Y integrieren?" abgeben muss.

Auf der andere Seite darf man jedoch völlig zurecht die ganzen Pannen bei der Veröffentlichung von 8.1 kritisieren. Man hätte meinen können, paar Monate Zeit würden für Hardwarehersteller und Softwareentwickler ausreichen, um die Treiber und Programme ordnungsgemäß an 8.1 anzupassen. Wenn jedoch viele Treiber wie z.B. der Intel HD 4000 Grafiktreiber grad mal einen Tag vorher oder gar einen Tag später (Sony Vaio) erscheinen, dann fragt man sich doch, ob die Programmentwickler und Treiberhersteller selber überhaupt Lust dazu haben, ständig Anpassungen vorzunehmen, damit die Produkte auch auf der aktuellsten Betriebssystemversion laufen.
Offensichtlich scheint die Einführung von Windows 8.1 zu zeigen, wie wenig kürzere Lebenszyklen einzelner Betriebssystemversionen aus Entwicklersicht gewünscht sind.

Zuletzt bearbeitet: (Ausdrucksweise/falsche Formulierung angepasst)
@minustaurus...dingsbums

Andere User als "hirnlos" oder "dumm" zu bezeichnen, nur weil die keine oder nur wenig Probleme mit Windows 8.1 haben, zeugt nicht von geistiger Reife. Das ist keine konstruktive Kritik am Produkt, sondern einfach nur frustriertes Getrolle.
Was soll der Mist?

Wenn euch Windows nicht zusagt, dann nehmt doch Linux oder das mit dem Apfel. Es zwingt euch doch keiner zu etwas.
Aber lasst gefälligst die zufrieden, die nicht eurer Meinung sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AbstaubBaer schrieb:
Windows 8.1 ist seit heute verfügbar.
und es sieht so aus, als würde man vernünftig damit arbeiten können (das sagt ein bekennender Windows-XP-Liebhaber!).

Positiv:
  • Update auf 8.1 über Store funktionierte auf meiner 3/4-Jahre-alten Installation einwandfrei (Windows 8 Pro/Mediacenter Edition Deutsch),
  • es hat sich nicht gegenüber 8.0 verschlimmert,
  • es gibt zeitgleich eine neue ClassicShell-Version 4, die Windows 8.1 voll unterstützt.
Negativ:
  • eine gute alte Freundin, die HD-3870, wird ab 8.1 nicht mehr vom ATI-Treiber unterstützt (Beta Legacy vom 04/2013), bis 8.0 tat er das perfekt,
  • mein altes Stardock-Fences 2.0 funktioniert seit 8.1 nicht mehr -- mal sehen, ob man ein kostenloses Update bekommt. Fences, das ist Windows 3.1-Look für Windows 7/Windows 8.
  • Der "Leistungsindex" (WEI score) sieht jetzt "nicht mehr so schön" aus und ist viel umständlicher zu erlangen. Was soll das? Auch wenn der WEI nicht besonders genau ist, liefert er doch wichtige Hinweise zur Bewertung der Hardware. Das Interface so zu verstecken ist imho ziemlich besch****** von MS.
Aber! Und jetzt kommt der Hit. Dadurch wird Windows 8.1 überhaupt sinnvoll produktiv einsetzbar.
Die detaillierte Statusleiste im Explorer ist zurück!

Und das sogar bei Network-Shares. Jetzt kann der Poweruser auch Windows 8.1 (statt Windows 7) installieren.
Das ist das Killerfeature für mich:
win81.jpg

Zuletzt bearbeitet: (WEI)
Zurück
Oben