Bericht Das ist Windows 8.1

@noxon:
Ist aber eine echt unnötige Sache. Da da ja offenbar das ganze Image mit über 3GB geladen wird, könnten sie auch einfach die Deutsche ISO reinstellen.

Insane1991 schrieb:
Läuft bei irgendeinem von euch die Windows 8 Installation? Ich habe auf 2 Computern originales Windows 8 pro und bei beiden konnte ich grade eine Systemwiederherstellung machen. In der Uni heute ein Kollege genau das gleiche. Ich spar mir den Kram vorerst!

Hatte auch einige Probleme. Daher hab ich erstmal soviel wie möglich Autostart Software entfernt (Teamviewer, Steelseries Engine etc). Nach drei Versuchen und etwas internetrecherche leider erst. Die Steelseriesengine und der Treiber dazu verhindern die Installation. Nach Entfernen selbiger lief das Update einwandfrei.

supergreg schrieb:
Im Desktop Modus habe ich diese fehlerhafte Darstellung, wenn ich mit der rechten Taste auf einen geöffneten Task klicke. was kann man da machen? irgendeinen Cache leeren vielleicht?

versus010919761 schrieb:
installiere mal deinen Grafikkartentreiber neu
habe ich gemacht, leider keine Änderung. Sogar ohne Grafiktreiber sieht das genauso aus. Habe auch einen älteren Treiber versucht, ändert auch nichts.

Glaube das hat eher mit Windows selber zu tun. Jemand noch eine Idee?

Installation hatte geklappt . Beim hochfahren könnte ich mich noch anmelden danach blieb der Bildschirm schwarz an was liegt das?.Graka ne 780gtxm onboard Intel hd 4600 <<<<<< zweites mal gemacht wieder das selbe

Ich verstehe nicht wieso viele Leute so negativ gegenüber MS sind. Ich hatte auch am Anfang mit Windows 8 Probleme gehabt, aber nach ein paar Tagen war es ja schon viel besser. Die Suche für die Programme und Einstellungen und Dateien finde ich klasse. Man muss ja nicht mehr mit jeden einzelnen Fenster arbeiten!

Viele Menschen wissen ja nicht, dass solche Schritte eins zu den Standard die MS/Apple/IBM/HP usw geführt haben. Es ist wie ein Lichtschalten. Wenn man nicht weiß was es ist, dann kann man es ja auch nicht bedienen. Da wir aber schon während unsere Kindheit gelernt haben wie man es benutzt, ist es quazi ein Standardprozess geworden!

Irgendwann mal wird die Metro UI für Windows Benutzer auch ein Standard und da wird sich keiner Fragen, wieso es bei anderen Windows Versionen so anders war!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Microsoft mit der Einführung von Windows 8 einen Fehler gamacht hat. Der Fehler war, nach meiner bescheidenen Meinung, das der Wechsel auf die Metro UI zu radikal war. Ein behutsames heranführen der Desktop User an die neue Metro UI über 2 oder 3 Windows Versionen hinweg oder über Updates und Service Packs wäre nicht das schlechteste gewesen.

@Daniel161281 - bei den meisten mit diesem Problem liegt es an falschen / nicht vorhandenen Grafiktreibern - wenn du in den abgesicherten Modus kommst würde ich mal die 780er deaktivieren ... dann den Rechner normal hochfahren .... neue Treiber suchen und die dann installieren ... bei nem Freund von mir aktivierte sich dann die GraKa wieder und alles läuft supi

nur ne Idee

gruß

Ich habe W8 auch schon seit Release drauf und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Als reines Desktop-System brauche ich die Kacheln nicht, ich benutze das System weiter wie W7. Was ich aber bis heute nicht begriffen habe: ''Warum kann man als User am Anfang der Installation nicht wählen ob ich nun ein DT-System habe (ohne Kacheln installieren) oder ob ich ein Tablet habe (mit Kacheln installieren)? Mit einer Wahl wäre es nicht zu dem großen Shitstorm gegenüber MS gekommen. MS überlässt mir ja auch die Entscheidung ob ich nun 32 oder 64 Bit installieren möchte.

Luccabrasi schrieb:

Weil der gemeine User dazu tendiert in der gewohnten Umgebung zu bleiben und nicht umzudenken. Also zwingt man dazu, Das gilt doch auch für jegliche Programmoberfläche, oder in welcher Software hast Du die Wahl, das Programm wie vor fünf Jahren aussehen zu lassen....

Ich komme mit W8(.1) sehr gut klar, die "Workflow" Argumente sind schlicht nicht haltbar. Schade, dass die Medien nur zu gerne auf diesen Zug aufspringen. In der Regel arbeiten diese aber auf OSX (geht in Redaktionen ja nicht anders *lach*) und haben Win nicht in täglicher Nutzung...

Ich sehe es wie ein User in einem anderen Forum. Hätte MS mit Win95/NT vor bald 20 Jahren Kacheln eingeführt und würde jetzt auf ein Startmenü umstellen, würden die selben Menschen heute auch aufschreien. Nur eben andersherum... :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Moin,
das Update über den Store lief vor zwei Tagen zwar problemlos durch, aber eine App verursachte dann leider Probleme bei der Reparatur/Installation. Da auch scheinbar der Grafikkartentreiber von nVidia einen weg hatte, der sich zwar durch Neuinstallation beheben lies, habe ich mich dann entschieden doch einen CleanInstall durchzuführen.

Image über Win8.1-Setup-Tool auf einen USB-Stick gepresst und los. Leider wurde mein upgrade-Key bei der Installation nicht akzeptiert. Suchmaschinen helfen hier aber weiter und die Installation konnte mit dem generischen Key durchgeführt werden. Die Aktivierung mit dem upgrade-Key bei laufendem Windows ging problemlos.

Zu Post #402: Die Pfeile auf den App-Icons bedeuten, dass diese noch einmal neu installiert werden müssen. Also einfach deinstallieren und neu über den Store laden, danach sind die Pfeile verschwunden und die Live-Kacheln funktionieren auch wieder.
Warum? Keine Ahnung. Ich gehe aber mal davon aus, dass dies zu den Startschwierigkeiten gehört.

Ansonsten läuft das System zu 99% stabil und man kann nach einer entsprechenden Eingewöhnungsphase an die Neuerungen problemlos weiterarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
IgnazMK schrieb:
Das ist der Fortschritt und die Zukunft! Danke MS, 8 war toll 8.1 ist gewünschte Kosmetik von Menschen die keinen Fortschritt wollen und die passende Hardware kommt ja nun auch langsam...

Aha, man nennt es jetzt Fortschritt wenn man ein halbfertiges Produkt anbietet das dann so nach und nach beim Kunden reifen lässt.

Viele Kunden sind es einfach leid ständig den Beta Tester spielen zu müssen und von einen Konzern wie Microsoft mit einer jahrzehntelangen Erfahrung in Sachen Betriebssysteme erwartet man eigentlich mehr.

roker002 schrieb:
Irgendwann mal wird die Metro UI für Windows Benutzer auch ein Standard und da wird sich keiner Fragen, wieso es bei anderen Windows Versionen so anders war!

Wenn es nach zwei bis drei weiteren Updates den Funktionsumfang bietet den alternative Startmenüs bereits heute anbieten dann habe ich auch kein Problem damit. Das Problem ist nicht primär ein neues Bedienkonzept sondern das es erst in einer Minimalversion angeboten wurde und jetzt so nach und nach erweitert wird.

In Win 8 wurden gewohnte Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten gestrichen und dafür mit neuen Funktionen ergänzt von denen der klassische Desktop Nutzer kaum Vorteile hat, wenn dann so mancher User sauer reagiert sollte das einen nicht verwundern.

44quattrosport schrieb:
Weil der gemeine User dazu tendiert in der gewohnten Umgebung zu bleiben und nicht umzudenken. Also zwingt man dazu, Das gilt doch auch für jegliche Programmoberfläche, oder in welcher Software hast Du die Wahl, das Programm wie vor fünf Jahren aussehen zu lassen....

Bei jeder Software hat man die Wahl bei der alten Version zu bleiben.:D
Diese Softwarefirmen jammern aber genauso wenn es mit den Umsatz nicht klappt, weil sie nicht kapieren das die Kunden nicht jedes Jahr eine neue Programmoberfläche vorgesetzt bekommen wollen während sich unter der Haube nichts rührt. Ich kaufe mir jedenfalls eine neue Version erst wenn sie auch funktionell einen entscheidenden Mehrwert bietet und nicht nur einfach anders aussieht.

Megatron schrieb:
Bei jeder Software hat man die Wahl bei der alten Version zu bleiben.:D

? Die hast Du bei Windows doch auch, bis 2020... davon abgesehen steht es Dir frei, auf ein anderes Betriebssystem zu setzen, so es Dir denn einen Mehrwert bringt (das ist individuell und bei mir nicht der Fall).

jens aus B schrieb:
@Daniel161281 - bei den meisten mit diesem Problem liegt es an falschen / nicht vorhandenen Grafiktreibern - wenn du in den abgesicherten Modus kommst würde ich mal die 780er deaktivieren ... dann den Rechner normal hochfahren .... neue Treiber suchen und die dann installieren ... bei nem Freund von mir aktivierte sich dann die GraKa wieder und alles läuft supi

nur ne Idee

gruß

Kann ich mal versuchen habe aber den neueste beta drauf 331,40 diese ist eigentlich für win8.1 mit gedacht

Welchen Grund kann es geben diese Ritter Sport Optik zu akzeptieren wenn man vorher mit W7 eine flexiblere Oberfäche hatte?
Warum sollte ich ins Hirn eingebrannte autark laufende Mechanismen ändern?
Weil MS das so will? Und in zwei Jahren fällt den Herren wieder etwas Neues ein? Das W8 doch sch**** war?
Zum Glück gibt es " Classic Start Menue" ansonsten bleibt es bei W7.

Ich werd verrückt... Mein Store zeigt mir das Update nicht an. Alle "normalen" Windows- Updates gemacht, WSReset.exe mehrmals ausgeführt, mehrere Reboots... Nichts. Der Store zeigt mir das Update einfach nicht an.
Ideen?

44quattrosport schrieb:
? Die hast Du bei Windows doch auch, bis 2020... davon abgesehen steht es Dir frei, auf ein anderes Betriebssystem zu setzen, so es Dir denn einen Mehrwert bringt (das ist individuell und bei mir nicht der Fall).

Natürlich trifft das auch auf das Betriebssystem zu (ich habe es jedenfalls nicht ausgeschlossen) weshalb ich hier weiterhin Win 7 nutze, und ebenso wenig habe ich behauptet das dies auf alle zutreffen muss.

MusicJunkie666

Leere mal deinen Store Cache und Versuche es normal. Kann auch einfach sein das die Server voll sind

@versus010919761: Store- Cache per WSReset.exe schon mehrmals gelöscht. Oder gibts noch andere Methoden?
Windows- Version ist übrigens Win8 Pro x64.

Hallöchen zusammen..

Ich habe mich Heute endlich dazu entschlossen, Win8 von meinem Rechner zu bannen und wieder auf Win7 zu wechseln. Die ganzen Buttons, Kacheln und haste nicht gesehen Funktionen nerven mich auf meinem Desktop. Win8 habe ich jetzt mehrere Monate getestet und festgestellt, das die ganze Kachelei auf meinem PC völlig überflüssig ist und ich keinen richtigen Nutzen für mich darin festgestellt habe.

Fazit: Win8 ist fürs Touchpad gut geeignet aber nicht für den professionellen Einsatz auf einem Desktop Rechner.

Gruß Rolf

Zurück
Oben