Bericht Das ist Windows 8.1

@ morku
meinte es so wie im beitrag(362)

Achso.
Geh auf die Startoberfläche, drücke Windowstaste+I dann auf Anpassen und dann siehst du oben bei den Designs das rechte untere Viereck deinen Hintergrund. Den wählst du aus und voilà!

l_uk_e schrieb:
Man kann auch ohne zusätzliche Programme direkt auf den Desktop Starten.
Rechtsklick auf die Taskleiste --> Eigenschaften --> da dann mal alles dursuchen...da kann man irgendwo nen Haken machen.
danke hab ich schon gewust denn trick aber ich möchte meine programme und das sind recht viele schnell finden, mit metro nicht möglich darum start 8, funkt so recht gut.

mfg

@morku
es geht nicht:(,das untere eck bleibt leer:(

Hast du Windows schon aktiviert? Alternativ kannst du Rechtsklick auf die Taskleiste machen, dann Reiter Navigation und dort den Haken bei "Desktophintergrund auf der Startseite anzeigen" setzen. Wenn die Fläche grau ist, ist Windows noch nicht aktiviert.

klar ist aktiviert,war ja nur das update auf 8.1;) u. danke jetzt gehts mit dem letzteren tipp:)
Ergänzung ()

aber was mich am meisten nervt is das bei steam im spiel die chats u. profile nicht mehr einsehbar sind...wenn ich im game bin:(

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat offentsichtlich nicht Begriffen was die Win8-Kritiker wollten...

Haben sie ernsthaft geglaubt, dass damit der Aufruf der Metro-Oberfläche über den Startbutton gemeint war?? :freak:

Anstatt die Funktionen des neuen Kontextmenüs schön grafisch in ein gewohntes Startmenü einzubauen wo man auch sofort mit einer Suche nach einem Programm loslegen kann bei der man die Desktopoberfläche nicht zwangsweise verlässt bringen die so ein Schund raus..

..und dann noch groß werben dass sie aus den Fehlern von Win8 gelernt haben und der gewünschte Startbutton jetzt unter Win8.1 wieder "zurück" ist :stock:

Win8 ist und bleibt für mich ein Touchpad-Betriebssystem das man auch mit der Maus bedienen kann..

Zuletzt bearbeitet:
Es ist weiterhin möglich, durch einfaches tippen direkt aus dem Startmenü heraus zu suchen. Die Einblendung muss dafür nicht abgewartet werden. :freaky:

@Mushi:
Sie haben doch etwas in der Richtung gemacht. Statt auf Metro-UI zu wechseln, kannst du dir beim Klick auf Start auch direkt alle Apps anzeigen lassen, ohne dich Kacheln zu Gesicht zu bekommen. Da ist dann zwar der Desktop komplett überdeckt, aber du kannst direkt lostippen und suchen und zusätzlich kannst du das Verhalten so einstellen, dass du beim beenden der Ansicht wieder auf dem Desktop, statt der Kachelansicht landest.

Ich hab aber erwartet dass Microsoft mit Win8.1 jetzt endlich verstanden hat was die Kritiker eigentlich wollten, nämlich das gewohnte grafische Startmenü über ein Windows-Startbutton, in dem ich unter anderem auch eine Auflistung aller installierten Programme habe ohne die Desktopoberfläche verlassen zu müssen.

Wieso wird weiterhin dem Nutzer nicht die Möglichkeit gegeben die Metro-Oberfläche komplett zu umgehen und von mir aus mit "Win"+"x" zu starten, stattdessen einfach paar Startmenü-Optionen in ein hässliches Kontextmenü einbauen das mit Rechtsklick auf den Startbutton geöffnet wird, diese Funktionen sind für mich primäre Funktionen eines Startmenüs und keine sekundären und sollten auch weiterhin mit Linksklick auf dem Startbutton geöffnet werden...

Läuft bei irgendeinem von euch die Windows 8 Installation? Ich habe auf 2 Computern originales Windows 8 pro und bei beiden konnte ich grade eine Systemwiederherstellung machen. In der Uni heute ein Kollege genau das gleiche. Ich spar mir den Kram vorerst!

Ich für meinen Teil bleibe bei Win 7. Die Oberfläche unter Win 8 ist zum Kotzen. Bedienen ist kein problem nur einfach unendlich umständlich. In meinem bekanntenkreis war die eine Hälfte die sich auch etwas mehr auskennt und fande das ganze auch zum Kotzen. Die andere Hälfte die wenig Ahnung hat hatte auch keine Lust mehr drauf, weil sie sich gar nicht mehr zurechtfinden konnten.
Dieses Touch Desktop Misch-Masch - eklig. Sollen sie es doch so wie bei Linux machen - austauschbare Desktops!
Tablet = Metro
PC = Desktop

//Edit
Kann Mushi nur zustimmen.

Mushi schrieb:
stattdessen einfach paar Startmenü-Optionen in ein hässliches Kontextmenü einbauen das mit Rechtsklick auf den Startbutton geöffnet wird, diese Funktionen sind für mich primäre Funktionen eines Startmenüs und keine sekundären und sollten auch weiterhin mit Linksklick auf dem Startbutton geöffnet werden...
Mit dem Klick auf den Startbutton und der Auswahl, direkt zu sämtlichen Apps zu springen, statt die Kacheln aufzurufen, hast du im Grunde doch genau das, abgesehen davon, dass man den Desktop nicht mehr sieht. Beim Beenden der Ansicht oder dem Starten der gewünschten Funktion, wird diese eben ausgeführt und beim Beenden landet man wieder auf dem Desktop.

Im Grunde also das Gewohnte, nur in einer anderen Ansicht und diesen Kompromiss finde ich eigentlich recht ok.

Mushi schrieb:
Ich hab aber erwartet dass Microsoft mit Win8.1 jetzt endlich verstanden hat was die Kritiker eigentlich wollten, nämlich das gewohnte grafische Startmenü über ein Windows-Startbutton, in dem ich unter anderem auch eine Auflistung aller installierten Programme habe ohne die Desktopoberfläche verlassen zu müssen.

Sieh es positiv für die Wirtschaft: Nie zuvor gab es soviele alternative Startmenüs :D
Ich für meinen Teil nutze StartIsBack und bin zufrieden, mehr brauchts nicht und Windows 8 ist ansonsten nicht verkehrt.

So nach versuch 3 klappt es jetzt auf dem HauptPc :D Mit Startisback ist doch garnicht soviel anders als bei Windows 7, finde die Email Benachrichtung nach wie vor sehr praktisch

Eben, deswegen verstehe ich das Geweine nicht mehr.
Anfangs fand ich es auch bescheiden, aber seid ich das Programm kenne ist alles gut.
Es kostet 3$ für 2 Lizenzen und bringt ein So-hätte-es-sein-müssen-Startmenü für Windows 8 ohne irgendwelchen Schnickschnack.

Mag mir jemand nen Dowload Link zu dem tollen Hintergrundbild geben?

Ich hatte gestern Abend begonnen, das Update via Store runterzuladen, heute Morgen war bei 50 Schluss und der Fehlercode 0x080070003 wurde angezeigt.

Leider kann ich nun das Update nicht neu runterladen. Wirklich ärgerlich. Oder muss ich die zuvor heruntergeladenen Dateien manuell löschen?
Wo wurden die Daten gespeichert?

Hallo liebe Gemeinde,

vorweg, hatte schon W8 installiert und bin zurück auf W7 gerudert. Nun habe ich wieder W8.1 über W7-W8-W8.1 aufgespielt. Die Inst. verlief problemlos durch.
Jetzt habe ich ein Problem, klicke ich mit der rechten Maustaste auf dem Desktop auf einen Ordner oder auf dem Papierkorb kommt die Eieruhr, der Desktop verschwindet kurz und ist wieder da. Symbole die ich auf dem Desktop angeordnet hatte, sind dann links der Reihe nach angeordnet, als ob der Explorer (so hieß es bei W7) abgeschmiert ist und neu gestartet wurde. Klicke ich einfach nur rechts im freien Feld funktioniert das Kontextmenü einwandfrei. Auch auf einem Videofile oder ZIP ordner funktioniert alles im Kontextmenü. Aber nicht beim Papierkorb, dieser PC, Netzwerkverbindung etc.

Weiß jemand Rat?

Zurück
Oben