Bericht Das ist Windows 8.1

jedi1v1000 schrieb:
ich verwende start 8 da ich metro als unbrauchbar/unübersichtlich ansehe was ja leider nicht besser wurde, sonst läufts ganz nett.

mfg

Man kann auch ohne zusätzliche Programme direkt auf den Desktop Starten.
Rechtsklick auf die Taskleiste --> Eigenschaften --> da dann mal alles dursuchen...da kann man irgendwo nen Haken machen.

Wahsinn´s Udate :)
Schade das man den Kachelmenühintergrund nicht noch individueller haben kann, als das vorhandene Desktop Hintergrundbild,
nutzen zu können..
Aber immerhin etwas... Win 8.1  Kachelhintergrund.jpg

Hab ne wichtige Frage: Hat jemand schon Kompatibilitätsprobleme seit dem Upgrade auf 8.1 erlebt? Gehen z.b. manche Spiele oder Programme plötzlich nicht mehr?

Bin mir noch unschlüssig ob das Upgrade sich überhaupt lohnt... und möglichen Stress erspare ich mir lieber, deshalb die Nachfrage.

pr0fessor schrieb:
Befor ich upgrade, warte ich zunächst bis all meine Hardware Windows 8.1 auch wirklich mit einem Treiber unterstützen.[...]
Typisch Windows, besser nie als erster upgraden. Da sind die zwei Jahre Support für Windows 8.0 genau richtig.
Bin ganz deiner Meinung. Mir reicht es schon, von den ganzen Upgradeproblemen zu hören. Das Upgrade auf 8.1 finde ich auf meinem Privatrechner ohne Modern-UI Benutzung sowieso komplett nutzlos und ich habe weder vor, mir einen 3-Drucker zu kaufen und mit NFC anzubinden, noch glaube ich daran, dass 4K Monitore in nächster Zeit in einem bezahlbaren Preisbereich liegen, mal abgesehen davon, dass ich solche Auflösungen durch die Anschlüsse wahrscheinlich gar nicht erst erreichen könnte.

ELQuark schrieb:
Hab ne wichtige Frage: Hat jemand schon Kompatibilitätsprobleme seit dem Upgrade auf 8.1 erlebt? Gehen z.b. manche Spiele oder Programme plötzlich nicht mehr?
Ich würde dir empfehlen, einen Blick ins Forum zu werfen und die Themen durchzulesen. Hauptsächlich dürften Antivirensoftware und/oder sonstige Schutzprogramme betroffen sein, wenn sich mal eben so die Kernelversion ändert.
Spiele haben meistens kaum Probleme auf praktisch jeder neuen Windowsversion ohne Emulator zu starten (uralte DOS-Spiele mal ausgenommen), Programme schon eher, besonders wenn es sich um firmenspezifische Lösungen handelt und/oder kaum upgedatet werden.

Zuletzt bearbeitet:
d0senwurst schrieb:
ich habe 3x probiert das update zu installieren, jedesmal die gleiche Prozedur, es lief komplett durch, verarbschiedete sich beim letzten hochfahren und hat dann windows 8 wieder hergestellt.

Haben mehrer Faqs durchgearbeitete (Virenscanner ausschalten und co) ohne erfolg.

Bin gerade derbe genervt von Microsoft.

Hallo,

hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Habe genau das selbe Problem.

Bin am überlegen, ob ich bei Muttis altem Laptop mal W8.1 installiere.
Ist ein alter Dell Vostro und läuft momentan auf Vista - hat jemand da schon Ähnliches ausprobiert und kann mir was über den Performance-Unterschied bei alltäglichen Dingen sagen?

ELQuark schrieb:
Hat jemand schon Kompatibilitätsprobleme seit dem Upgrade auf 8.1 erlebt?
Ich habe Probleme mit dem Intel Rapid Storage-SATA-Treiber. Dieser (IaStoreA.sys) verursacht einen ):-BSOD nach ein paar Minuten rumrödeln auf dem Desktop.
Wenn ich im abgesicherten Modus auf den Standard-SATA-Treiber wechsle funktioniert es. Aber die aktuellen IRST-Treiber (12.8.2.100, 12.8.4.100) machen bei mir eben Probleme. KA was der Scheiß soll und wo die Ursache liegt, denn angeblich sind sie für 8.1.

Vieles anderes wo ich eigentlich eher Probleme erwartet hätte funktioniert aber nach dem Upgrade weiterhin. Bspw. Speedfan mit Lüfterregelung im Autostart/Taskplaner.

Also ich finde es liegt am neuen Kernel in Win 8.1, das es nicht so rund läuft.
Von der Geschwindigkeit stelle ich keinen Unterschied fest, aber ich finde Win 8 läuft da um einiges runder, bin am überlegen mein Win 8 Image wieder zurück zu spielen, krass finde ich ja schon, dass für Win 8 der Support bereits in 2 Jahren eingestellt wird, hoffe es kommen noch eine Menge guter Updates für Win 8.1, sonst werde ich wohl wieder zu Win 7 übergehen.

Hat noch jemand das Problem mit dem (teilweise) extrem lahmen Seitenaufbau im Internet?
Betroffen sind bei mir der IE 11, Firefox 24.0 und der aktuelle Google Chrome Browser.

Opera nutze ich nicht und kann somit nichts über diesen Browser sagen.
Das erwähne ich deshalb, weil ich auf nachfolgende Kommentare wie zum Beispiel "Nimm doch den Opera, der ist sowieso schneller, besser, weiter...." liebend gerne verzichten kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
firesnake schrieb:
Wahsinn´s Udate :)
Schade das man den Kachelmenühintergrund nicht noch individueller haben kann, als das vorhandene Desktop Hintergrundbild,
nutzen zu können..
Aber immerhin etwas...Anhang anzeigen 371898
Oh, das Wallpaper ist ja nett. Hättest du nen Link dazu? :D

Edit:
Habe es gefunden. Falls es jemanden interessieren sollte, hier der Link: Klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich wart dann ein bisschen bis alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind - ehrlich gesagt, die Neuerungen für den Desktop-User sind echt nicht berauschend. Vllt. für den Tablet-User was, aber war es wirklich das 8".1" wert?

ELQuark schrieb:

Bin mir noch unschlüssig ob das Upgrade sich überhaupt lohnt... und möglichen Stress erspare ich mir lieber, deshalb die Nachfrage.

Ich habe den NVidia Beta Treiber wegen BF4 drauf, nach dem Update hatte ich Renderprobleme bei CS:GO, nachdem ich den Betatreiber drüber installiert habe, war alles wieder in Ordnung.
Sonst konnte ich in der kurzen Zeit keine Probleme feststellen auf meinem System. Läuft wie geschmiert.

So, mit meinem TV-Rechner mal ein Clean-Install (Original 8.1 DVD vom Nachbarn) gemacht. Wie ich es erwartet habe läuft alles ohne Probleme im Gegensatz zu gestern als ich nur das Upgrade gezogen habe. Das einzige was nicht läuft ist Kaspersky Anti Virus 2013 und 2014 für den deutschen Bereich. Habe mir dann die amerikanische AV2014 gezogen und meinen Key eingegeben, die laufen wenigstens auf 8.1 (schon merkwürdig das die deutsche Version nicht läuft, Dank an die NSA..:king:)

Ach ja, was nun auch wieder nach dem Clean-Install funktioniert ist die Skalierung auf dem TV. Nun kann ich alles wieder vergrößern ohne das ich Qualitätseinbußen habe. Bei jedem Upgrade bis jetzt habe ich Probleme gehabt, das war definitiv mein letztes, für mich wird nur noch CI in Frage kommen.

So, nun noch den Desktop.....:)

Ich muss ja gestehen das ich lange auch skeptisch war was Win 8 angeht. Nachdem jetzt 8.1 raus war und eh ne kleine Umbauaktion anstandt habe ich es mir drauf gespielt und muss sagen ich bin eigentlich recht begeistert! Klar muss man sich etwas umgewöhnen und mMn ist es auch nicht zwingend besser als 7, halt anders. Allerdings bin ich der Meinung das es für Einsteiger wesentlich einfacher als die alten Windows ist!

Mfg
PaWel

habe fertig;) aber wie zum teufel lässt sich der apphintergrund ändern?^^

Toll, nach Update habe ich teilweise Denglisch

Da hat wohl jemand bei M$ geträumt.

Statt Kontakte steht da Contacts (unter Eigene Dateien)

Da wo mahl Anzeige stand, steht nun Display (rechtsklich auf Desktop)

Und bei Personalisieren nun Personalize (rechtsklich auf Desktop)

Nutze Original Windows 8 Pro mit Update auf 8.1 über Windows Store.

Tjoa... Ich dachte das Update auf iOS 7.0 währe dank der vielen Bugs ein Graus gewesen... weit gefehlt! Das Update ist nicht zu machen. Ich habe mittlerweile ein halbes Dutzend Anleitungen ausprobiert, das Update auf 8.1 möglich zu machen. Keine Chance. Fehler 0x80070003 machts unmöglich. Nachdem selbst das deinstallieren diverser Programme mit Systemkomponenten nicht half, bleibt mir nur noch die komplette Neuinstallation übrig. Mal sehen ob ich mit einer ISO wenigstens direkt 8.1 installieren kann. Ich bin begeistert.

Hallo Leute,
ich wollte eben mein Win8 upgraden von der Preview auf die Final.Habe alles gemacht Updates installiert via den installer und beim laden der Daten kommt ja ein neustart bzw. es steht da das der pc öfter neugestartet werden kann. Problem ist nun das mein Bildschirm schwarz ist aber die Festplattenleuchte am Gehäuse blinkt noch. Das ist jetzt schon mindestens 1. Std. lang so. Als ich das Problem heute morgen hatte hab ich PC einfach mal neugestartet und es kam das ein Fehler auftrat und Win 8 wiederhergestellt wird.

Kann mir jemand da helfen?

wenn einer von euch denn update-mist loswerden möchte braucht nur die "Datenträgerbereinigung" suchen und dort "Systemdateien" anklicken und in dem fenster darauf alles einen hacken geben, fertig, waren bei mir 5,4gb.

mfg

Zurück
Oben